Zum Inhalt springen

Was für eine Wertungsklasse wollt ihr?  

17 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für eine Wertungsklasse wollt ihr?

• 24h Einzelwertung
      0
    • 24h 2er Staffelwertung
      0
    • 24h 4er Staffelwertung
      0
    • 12h DAY Einzelwertung
    • 12h NIGHT Einzelwertung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Is aber scho no lang bis April 09 :(

soll ja gscheit werden, das braucht zeit :D

aber bissal blöd rum rollen oder nen kleinen sprint wettbewerb werden wir sicher noch machen das jahr ;)

Geschrieben
Is aber scho no lang bis April 09 :(

Auch mir hätte der ursprünglich geplante Septembertermin gefallen,

allerdings finde ich es sehr lobenswert, daß sich Armin die Mühe macht etwas Ordentliches (das trotzdem familiären Charakter haben kann und soll) auf die Beine zu stellen, das erfordert eben längere Vorbereitung.

Wir können uns bis dahin mit zwanglosen Trainingssessions behelfen und dabei auch ein paar Stunden im Kreis fahren.

Und nicht ausgereiftes Material testen (mein SSP ist eben noch etwas labil) - damit es bis zum LMS 2009 funktioniert.

Geschrieben
Auch mir hätte der ursprünglich geplante Septembertermin gefallen,

allerdings finde ich es sehr lobenswert, daß sich Armin die Mühe macht etwas Ordentliches (das trotzdem familiären Charakter haben kann und soll) auf die Beine zu stellen, das erfordert eben längere Vorbereitung.

Wir können uns bis dahin mit zwanglosen Trainingssessions behelfen und dabei auch ein paar Stunden im Kreis fahren.

Und nicht ausgereiftes Material testen (mein SSP ist eben noch etwas labil) - damit es bis zum LMS 2009 funktioniert.

hast deinen ssp eigentlich mit kettenspanner versucht oder hast die kette direkt und gekürzt?

red dich mal mim noghost zam, der hat sein kuota für dk auch auf ssp umgebaut, kasette runter, mit die spacerringe und nem steckritzel die kettenlinie angepasst und die kette übers schaltwerk laufen lassen...

Geschrieben
hast deinen ssp eigentlich mit kettenspanner versucht oder hast die kette direkt und gekürzt?

red dich mal mim noghost zam, der hat sein kuota für dk auch auf ssp umgebaut, kasette runter, mit die spacerringe und nem steckritzel die kettenlinie angepasst und die kette übers schaltwerk laufen lassen...

sowas in der Art wäre auch drin, im Moment gibts 3 Möglichkeiten:

1) mein Antik SSP "tunen" (ev. Kettenspanner)

2) neues Rad

3) die NoGhost Variante (gefällt mir)

Für den (Langstrecken-) "Renn" - Einsatz wäre 2 oder 3 sicher besser. Das alte Rad zu fahren kostet doch etwas mehr Substanz.

jetzt hab ich ja viel Zeit bis April :)

Geschrieben
sowas in der Art wäre auch drin, im Moment gibts 3 Möglichkeiten:

1) mein Antik SSP "tunen" (ev. Kettenspanner)

2) neues Rad

3) die NoGhost Variante (gefällt mir)

Für den (Langstrecken-) "Renn" - Einsatz wäre 2 oder 3 sicher besser. Das alte Rad zu fahren kostet doch etwas mehr Substanz.

jetzt hab ich ja viel Zeit bis April :)

nummer 3 is wohl auch die günstigste methode...

http://www.bmx-onlineshop.de/d_38001_Singlespeed_Umbausatz___Kit_1937.htm

Geschrieben
danke für den Link.

noch eine Frage: ich hab schon so ein Set (anderer Hersteller ?) - Problem: die Distanzringe passen aber nicht auf Shimano 10-fach Freilauf !

steht das irgendwo - oder weißt du es, ob dieses Set geeignet ist für Shimano 10-fach ?

ähm, gute frage... schreib mal im zacki oder im hubschraufer... bzw. nur dem hubschraufer, zacki is ja heute auf urlaub wenn mich ned alles täuscht... der kann dir da sicher helfen!

das ritzel passt und die spacerringe nicht?

Geschrieben
ähm, gute frage... schreib mal im zacki oder im hubschraufer... bzw. nur dem hubschraufer, zacki is ja heute auf urlaub wenn mich ned alles täuscht... der kann dir da sicher helfen!

das ritzel passt und die spacerringe nicht?

beide: von rechts ein kurzes Stück: Ok, weiter "nach links" geht nichts mehr.

daher derzeitige Notlösung: Ritzel bis zum Anschlag (ohne Distanzringe links davon !) und rechts vom Ritzel Distanzringe.

Leider ist die Kettenlinie dabei etwa 5mm schief.

Geschrieben
Und wer sagt uns dass es unter den "Freunden" nicht einen Spinner geibt der seinen Tacho tuned um zu gewinnen?:rolleyes::mad::s:

im rahmen des letzten rennens wäre das aufgefallen...

bei einem größeren rahmen vielleicht nicht mehr...

wobei das ganze mit fixedgear langsam recht wenig zu tun hat...

ich bin mit so einer großveranstaltung nicht einverstanden.

Geschrieben
da hast du sehr recht Max. Ich war ja beim letzten Rennen auch ein "Gast", weil mein Singlespeeder noch nicht fertig war.

und die gäste die jetzt da mal mitmachen wollen, so wie du damals mit einem geschalteten rad nur halt ohne zu schalten dürfen dann dieses mal nicht mehr mit machen?!

Geschrieben
wenn es uns um spass geht, kann eh dazukommen wer will. nur absperren, zeitnehmung, werbung, ein jahr im vorhinein planen, das finde ich so daneben, das kann ich gar nicht in worte fassen. wir sind ja kein verein. und ich habe auhc nicht vor einen daraus zu machen.
Geschrieben
wenn es uns um spass geht, kann eh dazukommen wer will. nur absperren, zeitnehmung, werbung, ein jahr im vorhinein planen, das finde ich so daneben, das kann ich gar nicht in worte fassen. wir sind ja kein verein. und ich habe auhc nicht vor einen daraus zu machen.

wissts was, ich scheiß drauf, ich wünsch euch viel spaß noch...

es ist so leicht etwas zu zerstören, aber so schwer etwas zu erschaffen...

Geschrieben
wissts was, ich scheiß drauf, ich wünsch euch viel spaß noch...

es ist so leicht etwas zu zerstören, aber so schwer etwas zu erschaffen...

Es ist ja nur eine Sache der Identität. LMS 08 war ein leiwandes chilliges Rennen, das genau die richtigen Ausmaße hatte. Klein, fein und es sind nur die Leute gekommen, die sich mit sowas anfreunden können. Das sind gottseidank nicht alle.

Ich bin für eine Durchführung von LMS 09 und zwar in genau dem gleichen Stil wie LMS 08. Wir kündigen es zwei Monate vorher an, stellen ein Zelt auf, grillen, trinken was und alle werden es wieder lässig finden, da bin ich mir sicher.

Jetzt schon etwas größeres organisieren zu wollen, ist angesichts der geringen Resonanz, die aus der Umfrage hervorgeht, keine gute Idee. Außerdem bekommt Singlespeed ja mittlerweile auch seinen Platz bei größeren Events eingeräumt, siehe Kraftwerktrophy, wo wir eine eigene Singlespeedwertung hatten.

Zusammenfassend schlage ich vor, dass wir von Fixedgear.at auch in Zukunft dafür stehen werden, kleine chillige Events zu organisieren, die Leute anziehen, die genau das wollen und die größeren professionell organisierten Veranstaltungen anderen Vereinen und Organisatoren über zu lassen.

• Like 4
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...