Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

habe mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, in eine HS33 statt dem magura öl einfach federgabelöl einzufüllen... hab da an ein öl mit 5er viskosität gedacht...was haltet ihr davon? ich denke da beide öle auf mineralischer basis sind, müsste das doch eigentlich gehen oder?

bitte um kommentare

Geschrieben

es gibt leute, die befüllen die hs33 mit den unterschiedlichsten sachen, sogar von olivenöl hab ich schon gehört:eek:

was mich ein bisschen abhalten würde, wäre der unsicherheitsfaktor dichtungen, bzw ob die das andere medium aushalten...

Geschrieben

Bitte warum verwendets ned des Öl was dafür vorgesehen is? Des kost genausoviel oder weniger und falsch kann man auch nix machen...Die werden sich schon was dabei denken.

Und grad bei Bremsen würd ICH keine Experimente machen!!

Geschrieben

in magurabremsen geht 5er gabelöl problemlos, wenns no was niedrigerviskoseres bekommst is no besser

kenn viele die mit gabelöl fahren

warum sollt ma auch des magura blood zu apothekerpreisen kaufen, nur wegen dem blauen farbstoff?

Geschrieben

magura blood is nix anderes als eingefärbtes mineralöl.

warum teuer kaufen, wenn was anderes genauso geht.

schau mal in den mx- und (motorrad-)enduroforen, was die für die hydraulischen Magurakupplungen verwenden.

genau das gleiche...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...