Gast Flo Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Naja, Ausgabe von "bike 6/08" Ich diskutier jetzt nimmer weiter. Fakt ist: Alle wollen Kohle machen, mit allem möglichen, aber ob man (Frau) es wirklich braucht...? (Mich wundert das noch kein Wikipedialink zitiert wurde ) Zitieren
OLLi Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Nur das Dogma, Canyon ist so toll und so günstig und kann daher nicht flexibel sein, erschließt sich mir nicht, wenn andere es sehr wohl schaffen.Ich frage noch einmal nach ... wer sind die anderen? Welcher Bikeversender der keinen vollwertigen Onlineshop "nebenbei" laufen hat bietet eine vergleichbare Bandbreite an (flexibel zusammenstellbaren) Bikes zu einem ähnlichen Preis wie Canyon an? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Geschrieben 7. Juni 2008 @Morgenmuffel Wozu braucht man (Frau) überhaupt einen Rahmen mit "Frauengeometrie" ?? (gibt es sowas überhaupt, Rahmen mit Frauengeo.? bzw, was soll da anders sein?) Nicht jede Frau braucht eine Damengeometrie. Ich hab aber für meine Größe (167 cm) zu lange Beine (833 cm) und daher einen zu kurzen Oberkörper. Daher kürzeres Oberrohr - und fast wichtiger: Das Steuerrohr sollte länger sein, damits vorne höher wird. Mein letztes Rad war ein Orbea Diva (hat mir gepaßt). Das Orca ist die Herrenversion: Diva: Größe 53 Oberrohr 52,5 Sitzrohr 53 Steuerrohr 140 Orca: Größe 51 Oberrohr 53,5 Sitzrohr 51 Steuerrohr 122 Größe 54 Oberrohr 55,0 Sitzrohr 54 Steuerrohr 152 Basso: Größe 51 Oberrohr 52,5 Sitzrohr 51 Steuerrohr 138 Wie du siehst - Sitzrohr länger als Oberrohr - bei der Herren-Version umgekehrt. Für mich gut - für andere Frauen mit langem Oberkörper und kurzen Beinen wird das nicht gelten. Ich hab mir jetzt auch ein "normales Rad" - das Basso - bestellt - ich hoffe, es paßt auch. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Also wie man sieht ist der Unterscheid zB des Oberrohrs zwischen Damen und Herrenrahmen nur ca ~2,x cm. Ich hab Heuer auch einen anderen Rahmen als letztes Jahr wo das Oberrohr um 2cm länger geworden ist, trotz gleicher RH. Könnt ich jetzt auch sagen die letzten Jahre eine "Frauenrahmen" gefahren zu sein. Verstehts mich ned Falsch, aber ich denke das es in der Masse der angeboten Fahrradrahmen absolut untergeht ob da ein Hersteller einen "gleichen" Rahmen mit 1, 2 cm kürzeren Oberrohr anbietet und "Diva" oder "Contessa" draufschreibt. Der Neue passt dir sicher, man (Frau) kann sich ja Notfalls anstatt einem ?110er Vorbau einen 100er Vorbau montieren ! Zitieren
texx Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Weiters könntest du wegen Diskriminierung des weiblichen Geschlechtes versuchen gerichtlich ein Sponsoring zu erzwingen, Canyon weiß aber, dass sich sowas keiner antut. jetzt wirds lustig. ich werd deinen rat beherzigen und mal bei rolls royce anklopfen. ich finds schon seit jahren unfair, dass deren autos so teuer sind, dass ausgerechnet für mich nix dabei ist. ich werd mal meinen anwalt konsultieren, vermutlich verstößt das gegen den gleichheitsgrundsatz. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Geschrieben 7. Juni 2008 Also wie man sieht ist der Unterscheid zB des Oberrohrs zwischen Damen und Herrenrahmen nur ca ~2,x cm. Ich hab Heuer auch einen anderen Rahmen als letztes Jahr wo das Oberrohr um 2cm länger geworden ist, trotz gleicher RH. Könnt ich jetzt auch sagen die letzten Jahre eine "Frauenrahmen" gefahren zu sein. Verstehts mich ned Falsch, aber ich denke das es in der Masse der angeboten Fahrradrahmen absolut untergeht ob da ein Hersteller einen "gleichen" Rahmen mit 1, 2 cm kürzeren Oberrohr anbietet und "Diva" oder "Contessa" draufschreibt. Der Neue passt dir sicher, man (Frau) kann sich ja Notfalls anstatt einem ?110er Vorbau einen 100er Vorbau montieren ! 2 cm sind viel bei meiner Größe! Und ich habe keinen Vorbau mit 100 oder 110 mm - ich hab den kürzesten mit 75 mm drauf! Wennst lang fahrst und du kriegst Genickschmerzen, dass du dich nimmer rühren kannst, wirst merken, wenn dir dein Rahmen nicht paßt. Ich hab ein (schweres) Alu-Massrad daheim und das paßt von der Geometrie (das Orbea ist dem ziemlich nah gekommen) mit einem Stummelvorbau - und da krieg ich keine Genickschmerzen. Und eine gerade statt einer gekröpften Sattelstütze. Und das hat einer gebaut, der wirklich was davon verstanden hat - nämlich auch von meinen Schmerzen bei meinem 1. Rennrad, das mir absolut nicht gepaßt hat (übrigens im Fachhandel gekauft). Schau dir mal das Foto mit dem Stummel-Vorbau an. Zitieren
yellow Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Hast du was ernsthaftes zu melden? Deine Beiträge werden immer lächerlicher, aber zumindest gewinnst die "most posts"-Wertung, wenn Du so weitermachst hier & in allen anderen Unterforen :f: @Morgenmuffel: hast Dich schon vorher an die höheren Instanzen gewandt, oder war nur das Mail an den "Hr. Arnold"? Weil vielleicht is es gerade Deine Situation, die was in Hinblick auf "Nichtfrauendiskriminierung" hätte ändern können - weil plötzlich auch dort die oberen Ebenen vom Problem deutlich hören und da was ins grübeln kommen könnten UND die Aussicht auf eine Siegfahrerin mit einem deren Rahmen (WERBUNG!) was bewirken könnte. Nachdemst jetzt "plötzlich" eingschnappt ganz sicher kein Canyon mehr nehmen würdest - auch wenn die Situation geändert wird - führt das wozu? Genau! Zur Bestätigung genau der Ansicht, die Du den Leuten dort unterstellst und dazu, dass das wieder gestrichen wird. was aber all die anderen (sinnvollen) Poster auch gemeint haben: s gibt auch andere Shops und wenn einer das nicht anbietet was man (Frau) will, dann eben nicht ... 1 Zitieren
bartali Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Ich hab aber für meine Größe (167 cm) zu lange Beine (833 cm) und daher einen zu kurzen Oberkörper. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.