Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls das Wetter einigermaßen brauchbar ist werd ich mit dem Rad hinfahren und mich irgendwo an der Radstrecke zum Zuschauen/Anfeuern postieren.

(Große Hoffnungen auf Schönwetter mach ich mir aber, ehrlich gestanden, nicht...)

Geschrieben

Ich werd bei der Sprintdistanz am Start gehen... ist mein erster Triathlon heuer und der zweite überhaupt.

Bin allerdings verletzt, deshalb hab ich überhaupt keine Erwartungen, außer ins Ziel zu kommen...

Gast biketuareg
Geschrieben

Hi bin auch dabei über die OD.

Brauch ein kleines Erfolgserlebnis (=Zielankunft)nach der "Niederlage" (DNF) beim Viennaman über die MD.

CU

biketuareg

Geschrieben

War alles in allem ein schöner aber "seltsamer" Event.

Schön weil:

Die erste und einzige Boje sehr weit (ca. 1000m) vom Start weg war und sich daher das Feld gut aufteilen konnte. --> keine Schläge

Die Radstrecke zwar nicht einfach zu fahren, da kupiert aber meiner Meinung nach schön und abwechslungsreich war.

An der Laufstrecke ( 3 Runden um den See ) konnte man ausser der fehlenden Kilometerangaben nichts aussetzen.

Seltsam weil:

Bereits beim Rad check in wurden weder Helme, noch Lenker & Bremsen kontrolliert. Es gab niemanden der auch nur irgendwie acht drauf gab wer mit welchem Rad rein bzw. auch vor dem Rennen wieder raus geht. Die Wechselzonenabgrenzung bestand zum Teil aus Zäunen, zum Teil aus gespannten Plastikbändern. Durch die Wechselzone konnte Jedermann/frau spazieren.

Man mußte also auf das Ehrliche im Menschen vertrauen wenn man sein Material in der Wechselzone zurück lies ... :rolleyes:

Auf der Radstrecke war es nahezu nicht möglich, nicht Windschatten zu fahren. [...ohne eine neue Windschattendiskussion anfangen zu wollen]. Es waren Packel mit 30 und mehr Leuten unterwegs und man hatte - wenn man nicht am Streckenrand eine Pause einlegte - keine Chance mit dem erlaubten Abstand zu fahren.

Die wenigen Kampfrichter, welche auf der Radstrecke standen und mit Motorrädern unterwegs waren, hatten die unmögliche Aufgabe bei dieser engen Strecke und der Masse an Fahrern die Regeln zu überwachen. :f:

Labestelle gab es auf der Radstrecke keine.

Ich hatte nachm Radln 38km aufm Tacho.

Beim Laufen war wie beschrieben alles in Ordnung und es gab auch 2 Labestationen auf der ~3,3km Runde.

Ich fand den Wettkampf sehr schön, jedoch mit einigem Verbesserungspotential.

Gruß,

Hannes

Geschrieben

die ergebnisse lassen ziemlich deutlich auf "seltsame" distanzen und eine gruppenausfahrt schliessen :cool:

ich war lieber mountainbiken :D

Geschrieben
die ergebnisse lassen ziemlich deutlich auf "seltsame" distanzen und eine gruppenausfahrt schliessen :cool:

da gibts a mädl, die ist 31min gelaufen - aber die hat sich auch beim radfahren eher ausgerastet ... :D

Geschrieben

da geb ich dem simm vollinhaltlich recht. feinste gegend, wetter war perfekt und dem oststeirer als strassenrandklatscher sagt man das gemütselige ja auch nicht umsonst nach.

zu den streckenlängen - trotz meiner liebe zu disziplin eins kann ich mir nur schwer vorstellen, auf 1500 schon nach 22 minuten ausn wasser zu sein. da hat wohl nicht ganz ein hunderter gefehlt. detto bei der radstrecke, die zwar wirklich geil weil fein kupiert und smoother asphalt aber laut tacho nur so 38,8 lang war. der 10er am schluß war ein echter 10er, fragen keine.

was eine absolute frechheit war, war die flohmarkthaftigkeit der wechselzone - in platz, wie sicherheitsaspekten. und die unverfrorenheit der mannschaftszeitfahren. wertes athletenvolk, das sich gerne den eigenen namen auf die rahmen der 6000 euro TTs airbrushen lassts: lernts schwimmen, dann brauchts nicht im packel bei km 30 die einzelfahrer mit 1000 euro rädern überholen. und werte...ähem... "marshalls": bei steigungen (!) mit sich überschlagender stimme wahllos drohungen austeilen, ist für die fisch.

und zuletzt. bitte schickts high-tech timing in den wind! was soll das für eine empfehlung sein, man könne sich den scheckkartenchip an die haut unterm neo picken, wenn man eine T1 wechselzeit will.

sonst ein sehr gelungener familientria. schade, dass sie das mit dem cup vergeigt haben. aber der lindner wird sich das alles merken und ich freu mich fett aufs nächste jahr. und mich heute immer noch über meine für mich unglaublichen 2:19.

es war ein guter tag,

cheers, s.

Geschrieben

@skiinginmind:

Ich glaub ich hab dich erkannt. :p

Die Situation mit den drohenden stimmen überschlagenden Marhalls bergauf hatte ich nämlich auch.

Bloß hatte ich da sogar meine ca. 5 m Abstand zur Vorderfrau, und hab erst dann gesehen, dass da hinter mir einige nachkommen, denen das eigentlich gegolten hat. :) Beim nächsten größeren Hügerl hast dann im vorbeifahren sowas wie "geiles Radl" zu meinem "kleinen schwarzen Kuota Baby" gesagt.:D

... und ich darauf, dass es mir derzeit nicht hilft. :k:

Hab dich dann aber glaube ich noch überholt - aber beim Laufen war ich dann langsamer. Gesamt 2:20:59.

Warst das du?

Geschrieben
@skiinginmind:

Ich glaub ich hab dich erkannt. :p

Warst das du?

yup!

"geiles Radl" zu meinem "kleinen schwarzen Kuota Baby" gesagt.:D

und ich bleib dabei. ein lichtblick war das! (in allen belangen)

grüße ausn ausseerland ins ennstal, bis zum nächsten mal,

s.

Geschrieben

@trifeminine

da gibts a mädl, die ist 31min gelaufen - aber die hat sich auch beim radfahren eher ausgerastet

31min über die 10.000 Meter?

Die Andrea Mayr ist heuer mit 34:55 Staatsmeisterin bei den Leichtathletinnen geworden (2007 = 34:05).

Da halt ich die 31 bei einem Triathlon für überaus schnell ;)

Geschrieben

Das ist witzig, dass man sich so wieder "trifft". Hab dich anhand der Marshallgeschichte und den Fotos auf deiner Homepage wiedererkannt. Die Welt ist ein Dorf. :D:D

Grüße zu den Nachbarn ins Ausseerland!

Geschrieben

sag ich ja, du wirst noch biker bevor ich ins lager der multisportler wechsle...

Geschrieben
da gibts a mädl, die ist 31min gelaufen - aber die hat sich auch beim radfahren eher ausgerastet ... :D

... die dürfte wohl schon nach 2 Runden ins Ziel abgebogen sein ...:p

Geschrieben
Also die oben angeführte Kritik kann ich nicht verstehen: Ich würde mir mehr Veranstaltungen wünschen, bei denen nicht alles so todernst abläuft. Die Strecken waren voll in Ordnung, ob jetzt 100 m mehr oder weniger beim S ist doch egal - vorne sind eh immer die gleichen, deto beim Radeln. Und ich frage mich, wer sich über's Gruppenfahren aufregt: Dabei waren alle und das ist eben Triathlon. Die Strecke hat aber eh ihr übriges dazu beigetragen. Und außerdem: Vorne waren wieder die gleichen wie immer...Also wer soll sich da aufregen? Und die die es tun: Lernt's schwimmen.
Geschrieben
Also die oben angeführte Kritik kann ich nicht verstehen: Ich würde mir mehr Veranstaltungen wünschen, bei denen nicht alles so todernst abläuft. Die Strecken waren voll in Ordnung, ob jetzt 100 m mehr oder weniger beim S ist doch egal - vorne sind eh immer die gleichen, deto beim Radeln. Und ich frage mich, wer sich über's Gruppenfahren aufregt: Dabei waren alle und das ist eben Triathlon. Die Strecke hat aber eh ihr übriges dazu beigetragen. Und außerdem: Vorne waren wieder die gleichen wie immer...Also wer soll sich da aufregen? Und die die es tun: Lernt's schwimmen.

:confused:

so ein schwachsinn dein posting - riecht nach schwerer befangenheit. triathlon besteht aus 3 disziplinen die jeder für sich bewältigen sollte. da muss nicht jeder ein perfekter schwimmer sein nur um ein packl zu erwischen.

wenn selbst die kampfrichter ob der organisation das handtuch werfen heisst das schon einiges.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...