hupfa Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden beiden Schriftarten. Um welche handelt es sich hierbei? Es sind zwei Schriftarten soweit ich es erkennen kann: 1) eine Standardschriftart - welche? 2) die Schrift in denen das Wort "Kennzahlen" geschrieben ist: ich brauche eine Schriftart (kostenlos) die derjenigen sehr ähnlich schaut, wer kann mir weiterhelfen? Zitieren
hupfa Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Geschrieben 21. Juni 2008 nunja, so wie ich das sehe sind die ganzen schriften dort kostenpflichtig. mir gehts wirklich nur um eine Schriftart, die dieser ähnlich schaut: sie soll halt seriös und elegant wirken, ein ganz kleiner hauch von moderne ist auch dabei. Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Ich bin jetzt meine Schriftarten durchgegangen und von denen, die ich installiert hab, entspricht am ehesten die "Bank Gothic Lt BT" dem Wort KENNZAHLEN. Für den anderen Text erschienen mir folgende drei Schriftarten am ähnlichsten: Myriad, Kartika, Lucida Sans Unicode Zitieren
highrider Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 bei kennzahlen handelt es sich wahrscheinlich um die Eurostile (kostet aber). beim content handelt es sich um die helvetica (kostet auch) oder ev. die arial (kostet nix). Zitieren
roots Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Wenns der eurostile ähneln soll, dann kann ich Eurasia empfehlen, die kostet nyx. lg Zitieren
hupfa Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Geschrieben 22. Juni 2008 thx leute, hab jetzt eurasia für die überschriften genommen, und corbel für den text. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 wie heißt eigentlich die Bröselschrift der Chaoten??? Zitieren
wuphi Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 wie heißt eigentlich die Bröselschrift der Chaoten??? cracked (regular) heißt sie...am mac is sie standardmäßig oben. Zitieren
Der Peter Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 bei kennzahlen handelt es sich wahrscheinlich um die Eurostile (kostet aber). beim content handelt es sich um die helvetica (kostet auch) oder ev. die arial (kostet nix). Arial ist ein Abklatsch von Helvetica. Eine Monotype Schrift (ja genau und nicht M$) die für IBM Laserducker erstellt wurde und bei der es vor allem darum ging massive Lizensierungskosten zu vermeiden. Arial mit Helvetica zu vergleichen ist wie ein Hofer-"MTB" mit einem Simplon gleich zu setzen. Oh sorry... Helvetica ist es nicht, vgl. G und R. Zitieren
highrider Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 natürlich ist helvetica nicht mit arial zu vergleichen. hab befürchtet, dass sowas kommt. nur dem 0815-word-user wird das wurscht sein ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 bei kennzahlen handelt es sich wahrscheinlich um die Eurostile (kostet aber). beim content handelt es sich um die helvetica (kostet auch) oder ev. die arial (kostet nix). ist die eurostile eurasia ist nicht so expandend die andere schrift ist die ? Lucida sans Unicode schuat ihr sehr ähnlich ... aber is ja eh scho egal ... Zitieren
m0le Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 "Word" und "Typografen" in einem Thread für normalerweise zur spontanen Selbstentzündung des Servers. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.