Gast Ercules Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hi da ich leider noch keinen Passenden Thread zu diesem Thema gefunden habe eröffne ich ihn jetzt einfach selbst. Und zwar würde mich interessieren ob das Rad jemand hat und wenn ja ob jemand was dazu sagen kann. Ich würde mir das Rad nämlich sehr gerne zulegen ... Wenn ihr das Rad eher nicht nehmen würdet währe ich für Vorschläge offen das Rad sollte dann nur cirka in der selben Preisklasse sein.. Lg Ercules Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 RahmensetGrößen50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64cmRahmenAlpha Black AluminumGabelBontrager Race, carbon; SpeedTrap compatibleRäderRäderBontrager SSRReifenBontrager Select, 700x25cAntriebSchaltungShimano Sora STI, 9 speedVorderer UmwerferShimano SoraHinterer UmwerferShimano TiagraTretkurbelnBontrager Sport 53/39 or 50/39/30KassetteSRAM PG950 12-26, 9 speedPedaleNylon body w/alloy cage; clips and strapsKomponentenSattelBontrager Race BasicSattelstützeBontrager CarbonLenkerBontrager Select VR, 31.8mmVorbauBontrager Select, 7 degree, 31.8mmSteuersatzAheadset w/semi-cartridge bearings, integrated, sealed, alloyBremsensatzAlloy dual pivot w/Shimano Sora STI levers also primär bekommst du bei dem rad einen wunderschönen und hochwertigen rahmen. auch die anbauteile und laufräder sind für den einstieg durchaus geeeignet. die schaltkomponenten allerdings sind relativ minderwertig. sora ist wirklich low quality-segment. die neue 10 f tiagra oder noch besser 105 sollte es schon sein, wenn du einigermaßen ambitionen hast, ein paar kilometer im jahr runterzudrücken. ich würde, wennst bei trek bleiben möchtest (und das is sicher kein griff ins klo ) ein bisserl mehr in die hand nehmen und zumindest ins 1.7 investieren. ausverkauf fängt ja auch gerade an... alternativen von anderen firmen gibt´s wie sand am meer. würde dir die suchfunktion ans herz legen, da gibt´s unzählige kaufberatungs-threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 hab selbst seit kurzem das 1.7. fährt sich einfach super!!! würde an deiner stelle a bissl drauflegen und das 1.7er nehmen - da hast dann 105er ausstattung und sicher jahre damit freude. auch beim wiederverkauf bist mit einer 105er besser dran als mit tiagra. sprich den händler auf rabatt an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ercules Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Danke für die schnellen antworten nein ich denke ich werde noch ein wenig sparen und mir dann das 1.7er holen...sieht sehr schön aus und schaltung ist da ja wie schon vor mir gesagt besser... Lg Ercules Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Danke für die schnellen antworten nein ich denke ich werde noch ein wenig sparen und mir dann das 1.7er holen...sieht sehr schön aus und schaltung ist da ja wie schon vor mir gesagt besser... Lg Ercules Mein Tipp: Nimm die 1500er in die Hand und hol dir das 1.9er. Ich habs selber seit ca. 1500km im Einsatz und könnt mir nix besseres Vorstellen (im Gegensatz zu den Kruck´n die ich vorher hatte ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbecker Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 fahre das trek 1500 glaub ich mit 105er ausstattung....als anfänger mit 2000km im jahr merkst den unterschied zur ultegra eh nicht spürbar, wenn die schaltung gut eingestellt ist und die bremsen gut gewartet sind ist es eine wahre freude! und dann - nach 1-2 jahren einfahrzeit - ab in den carbon und dura ace / sram red oder sonst was himmel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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