Zum Inhalt springen

2008 Trek 1.5


Gast Ercules
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi da ich leider noch keinen Passenden Thread zu diesem Thema gefunden habe eröffne ich ihn jetzt einfach selbst.

 

Und zwar würde mich interessieren ob das Rad jemand hat und wenn ja ob jemand was dazu sagen kann. Ich würde mir das Rad nämlich sehr gerne zulegen ...

 

Wenn ihr das Rad eher nicht nehmen würdet währe ich für Vorschläge offen das Rad sollte dann nur cirka in der selben Preisklasse sein..

 

Lg Ercules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RahmensetGrößen50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64cmRahmenAlpha Black AluminumGabelBontrager Race, carbon; SpeedTrap compatibleRäderRäderBontrager SSRReifenBontrager Select, 700x25cAntriebSchaltungShimano Sora STI, 9 speedVorderer UmwerferShimano SoraHinterer UmwerferShimano TiagraTretkurbelnBontrager Sport 53/39 or 50/39/30KassetteSRAM PG950 12-26, 9 speedPedaleNylon body w/alloy cage; clips and strapsKomponentenSattelBontrager Race BasicSattelstützeBontrager CarbonLenkerBontrager Select VR, 31.8mmVorbauBontrager Select, 7 degree, 31.8mmSteuersatzAheadset w/semi-cartridge bearings, integrated, sealed, alloyBremsensatzAlloy dual pivot w/Shimano Sora STI levers

 

 

 

also primär bekommst du bei dem rad einen wunderschönen und hochwertigen rahmen. auch die anbauteile und laufräder sind für den einstieg durchaus geeeignet.

die schaltkomponenten allerdings sind relativ minderwertig. sora ist wirklich low quality-segment. die neue 10 f tiagra oder noch besser 105 sollte es schon sein, wenn du einigermaßen ambitionen hast, ein paar kilometer im jahr runterzudrücken.

ich würde, wennst bei trek bleiben möchtest (und das is sicher kein griff ins klo ;) ) ein bisserl mehr in die hand nehmen und zumindest ins 1.7 investieren. ausverkauf fängt ja auch gerade an...

alternativen von anderen firmen gibt´s wie sand am meer. würde dir die suchfunktion ans herz legen, da gibt´s unzählige kaufberatungs-threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selbst seit kurzem das 1.7.

fährt sich einfach super!!!

würde an deiner stelle a bissl drauflegen und das 1.7er nehmen - da hast dann 105er ausstattung und sicher jahre damit freude.

auch beim wiederverkauf bist mit einer 105er besser dran als mit tiagra.

sprich den händler auf rabatt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten nein ich denke ich werde noch ein wenig sparen und mir dann das 1.7er holen...sieht sehr schön aus und schaltung ist da ja wie schon vor mir gesagt besser...

 

Lg Ercules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten nein ich denke ich werde noch ein wenig sparen und mir dann das 1.7er holen...sieht sehr schön aus und schaltung ist da ja wie schon vor mir gesagt besser...

 

Lg Ercules

 

Mein Tipp: Nimm die 1500er in die Hand und hol dir das 1.9er. Ich habs selber seit ca. 1500km im Einsatz und könnt mir nix besseres Vorstellen (im Gegensatz zu den Kruck´n die ich vorher hatte :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre das trek 1500 glaub ich mit 105er ausstattung....als anfänger mit 2000km im jahr merkst den unterschied zur ultegra eh nicht spürbar, wenn die schaltung gut eingestellt ist und die bremsen gut gewartet sind ist es eine wahre freude! und dann - nach 1-2 jahren einfahrzeit - ab in den carbon und dura ace / sram red oder sonst was himmel....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...