Sleipnir Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Ich möchte mir ein Rennrad zulegen und habe das Rotwild R.S1 in die engere Wahl genommen. Zunächst wollte ich einen Carbonrahmen + Shimano 105, Hersteller eher zweitrangig, dann bin ich aber auf das R.S1 gestossen. :love: * leichter Alurahmen (7,8 kg Gesamtgewicht M) * Ultegra Ausstattung * optisch sehr ansprechend Allerdings hätte ich lieber eine 3-fach Kurbel. Da ich mit Rennrädern keine Erfahrung habe, weiss ich nicht ob ich mit einer Compact Kurbel zurecht komme. Was sagt ihr zu dem Rad? Zitieren
ka.steve Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 zum Rad selber, kann i dir nyx sagen, aber!! BITTE fang net die ewige Compakt-Diskussion an, wenn du nicht vorher die suchfunktion verwendet hast. Da findest wirklich genug Erklärungen, warum du sehr wohl mit einer derartigen Kurbel zurecht kommen wirst. Nur ein kleiner Vergleich: möchtest du bei deinem Auto eine 3-fach H-Schaltung wie bei einem Traktor?? Zitieren
Sleipnir Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Geschrieben 28. Juni 2008 Überredet.. Compact. Eine 3-fach Kurbel würde auf dem Rad ohnehin komisch aussehen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 Ich möchte mir ein Rennrad zulegen und habe das Rotwild R.S1 in die engere Wahl genommen. Zunächst wollte ich einen Carbonrahmen + Shimano 105, Hersteller eher zweitrangig, dann bin ich aber auf das R.S1 gestossen. :love: * leichter Alurahmen (7,8 kg Gesamtgewicht M) * Ultegra Ausstattung * optisch sehr ansprechend Allerdings hätte ich lieber eine 3-fach Kurbel. Da ich mit Rennrädern keine Erfahrung habe, weiss ich nicht ob ich mit einer Compact Kurbel zurecht komme. Was sagt ihr zu dem Rad? Das Rotwild hat einen optisch sehr, sehr geilen Rahmen :love: Dass du dich für eine Compact-Kurbel entscheidest, finde ich sehr sinnvoll (bin auch ein normalo-Rennradler, der a Standard-Kubel ned bewältigen mag). Wenn aber Compact, dann nimm bitte die heurige Ultegra oder Ultegra-SL und ned die schiache FC-R600 oder FC-R700. Die sind puncto Kettenblätter sowas von hässlich :k: Zitieren
skoon Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 ich fahr das Rotwild. kanns nur uneingeschränkt empfehlen. Mit einer Kompaktkurbel bist du auch bestens bedient. hier meines vom Wochenende, in Tourenschlapfen-Ausstattung ;-) Zitieren
bigair Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 ich fahr das Rotwild. kanns nur uneingeschränkt empfehlen. Mit einer Kompaktkurbel bist du auch bestens bedient. hier meines vom Wochenende, in Tourenschlapfen-Ausstattung ;-) was steckt denn da im hinteren flaschenhalter? sieht aus wie eine riesige nescafe dose Zitieren
skoon Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 was steckt denn da im hinteren flaschenhalter? sieht aus wie eine riesige nescafe dose Ist eine Tennisballdose für 4 Bälle. Da paßt rein. T-Shirt, Regenüberhaut, Ärmlinge, Bankomatkarte, Haustürschlüssel, ;-) Und wenns regnet, bleibts auch noch trocken Zitieren
Samy Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Ist eine Tennisballdose für 4 Bälle. Da paßt rein. T-Shirt, Regenüberhaut, Ärmlinge, Bankomatkarte, Haustürschlüssel, ;-) Und wenns regnet, bleibts auch noch trocken und was is dann in der fetten satteltasche drin? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 und was is dann in der fetten satteltasche drin? da ist dann der Nescafe drinnen Zitieren
skoon Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 da ist dann der Nescafe drinnen gggg, da ist sowas wie ersatzschlauch, reifenheber, Sonnencreme, kurze Hose drinnen. Und ein Nescafe natürlich, wie kann ich den ohne.... Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Und wo ist dann das Zelt der Gaskocher und das Beautycase? Trotzdem, das Rotwild ist geil. (Ausser der Christbaumbehang) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 wie schaut's aus, ist es das R.S1 geworden? gibt's fotos? fahreindrücke? Zitieren
Sleipnir Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Geschrieben 14. Oktober 2008 Nein, der Verkäufer hat es mir erfolgreich ausgeredet. Ich hätte es auch blind kaufen müssen, da er von Rotwild nur Mountainbikes verkauft und daher auch kein Testrad hatte. Hab mir daher vor einem Monat ein Specialized Allez 2009 (Rahmenset) gekauft. Schaut zugegebenermassen nicht so gut wie das Rotwild aus, fährt sich aber saugeil. :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.