Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mir ein Rennrad zulegen und habe das Rotwild R.S1 in die engere Wahl genommen. Zunächst wollte ich einen Carbonrahmen + Shimano 105, Hersteller eher zweitrangig, dann bin ich aber auf das R.S1 gestossen. :love:

* leichter Alurahmen (7,8 kg Gesamtgewicht M)

* Ultegra Ausstattung

* optisch sehr ansprechend

Allerdings hätte ich lieber eine 3-fach Kurbel. Da ich mit Rennrädern keine Erfahrung habe, weiss ich nicht ob ich mit einer Compact Kurbel zurecht komme.

Was sagt ihr zu dem Rad?

Geschrieben

zum Rad selber, kann i dir nyx sagen, aber!! BITTE fang net die ewige Compakt-Diskussion an, wenn du nicht vorher die suchfunktion verwendet hast.

Da findest wirklich genug Erklärungen, warum du sehr wohl mit einer derartigen Kurbel zurecht kommen wirst.

Nur ein kleiner Vergleich: möchtest du bei deinem Auto eine 3-fach H-Schaltung wie bei einem Traktor??

Geschrieben
Ich möchte mir ein Rennrad zulegen und habe das Rotwild R.S1 in die engere Wahl genommen. Zunächst wollte ich einen Carbonrahmen + Shimano 105, Hersteller eher zweitrangig, dann bin ich aber auf das R.S1 gestossen. :love:

* leichter Alurahmen (7,8 kg Gesamtgewicht M)

* Ultegra Ausstattung

* optisch sehr ansprechend

Allerdings hätte ich lieber eine 3-fach Kurbel. Da ich mit Rennrädern keine Erfahrung habe, weiss ich nicht ob ich mit einer Compact Kurbel zurecht komme.

Was sagt ihr zu dem Rad?

Das Rotwild hat einen optisch sehr, sehr geilen Rahmen :love:

Dass du dich für eine Compact-Kurbel entscheidest, finde ich sehr sinnvoll (bin auch ein normalo-Rennradler, der a Standard-Kubel ned bewältigen mag).

Wenn aber Compact, dann nimm bitte die heurige Ultegra oder Ultegra-SL und ned die schiache FC-R600 oder FC-R700. Die sind puncto Kettenblätter sowas von hässlich :k:

Geschrieben

ich fahr das Rotwild. kanns nur uneingeschränkt empfehlen. Mit einer Kompaktkurbel bist du auch bestens bedient.

hier meines vom Wochenende, in Tourenschlapfen-Ausstattung ;-)

tour.jpg

Geschrieben
ich fahr das Rotwild. kanns nur uneingeschränkt empfehlen. Mit einer Kompaktkurbel bist du auch bestens bedient.

hier meines vom Wochenende, in Tourenschlapfen-Ausstattung ;-)

was steckt denn da im hinteren flaschenhalter? sieht aus wie eine riesige nescafe dose :cool::D

Geschrieben
was steckt denn da im hinteren flaschenhalter? sieht aus wie eine riesige nescafe dose :cool::D

Ist eine Tennisballdose für 4 Bälle. Da paßt rein. T-Shirt, Regenüberhaut, Ärmlinge, Bankomatkarte, Haustürschlüssel, ;-)

Und wenns regnet, bleibts auch noch trocken

:toll:

Geschrieben
Ist eine Tennisballdose für 4 Bälle. Da paßt rein. T-Shirt, Regenüberhaut, Ärmlinge, Bankomatkarte, Haustürschlüssel, ;-)

Und wenns regnet, bleibts auch noch trocken

:toll:

und was is dann in der fetten satteltasche drin? :rofl:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
und was is dann in der fetten satteltasche drin? :rofl:

da ist dann der Nescafe drinnen :rofl:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Nein, der Verkäufer hat es mir erfolgreich ausgeredet. Ich hätte es auch blind kaufen müssen, da er von Rotwild nur Mountainbikes verkauft und daher auch kein Testrad hatte.

Hab mir daher vor einem Monat ein Specialized Allez 2009 (Rahmenset) gekauft. Schaut zugegebenermassen nicht so gut wie das Rotwild aus, fährt sich aber saugeil. :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...