Julian Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 so nachdem sich meine diversen racereifen schön auflösen such ich was neues. die king serie gefällt da: leicht breit suche halt was mit dem ich alles fahren kann, trocken bis nass (ausser extremen gatsch, da hab ich meine geheimwaffen:D) gefallen würde mir vorne speedking 2.3 hinten race king 2.2 was is davon zu halten? pannen sicher? mit milch verwendbar, oder eher mit latexschläuche? oder einfach nur leichtbau scheiß... der mk wäre auch sehr interessant... schwere entscheidung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Kommt halt draufan wo und was du damit fahren willst. Ich fahre auf meinem Fully einen MK Supersonic in 2,4" - Kann daweil noch nichts negatives sagen. Die Supersonic´s sollen allerdings recht pannenanfällig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 yep die supersonics die protections besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich hab in Regau den 2,2er Mountainking Supersonic gehabt und das war mit meinen Flyweight-Schläuchen problemlos. Werd jetzt auch den 2,4er SS aufm Fully testen und kann dann gern berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 schwager in spe hat den rc in 2.2 + latex bis jetzt ist er begeistert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Sers Julian, ich fahr den RaceKing und den SpeedKing schon die ganze Saison. Mit den Zwein deckst Du die Verhältnisse recht schön ab, bis eben auf schlimmen Gatsch! Vorsicht: RaceKing und auch nur ein paar Tropfen Wasser vertragen sich überhaupt nicht!! Das geringe Profil und das hohe Volumen sind da Gift!! Aber auf trockener, sandiger, waldiger, steiniger Piste perfekt!! SpeedKing ist auf schmierigem Boden dafür perfekt!! Ich wechsel die zwei Garnituren dann nach Bedarf, ist perfekt!! Das Gewicht ist auch schwer OK! have fun!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 ... den 2.1er! Der reicht aber völlig, is richtig fett!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ichhab ja jetzt den MK 2,4 ohne SS, ist irgendwie schwammig in schnellen Kurven, aber ich probiere es heute mit mehr Druck... Grip ist super. Die anderen der Serie kenn ich nciht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ichhab ja jetzt den MK 2,4 ohne SS, ist irgendwie schwammig in schnellen Kurven, aber ich probiere es heute mit mehr Druck... Grip ist super. Die anderen der Serie kenn ich nciht. genau das stört mich is beim 2.2er genau so ... ist druckunabhängig - hatte ich bei 3.5 bar auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ichhab ja jetzt den MK 2,4 ohne SS, ist irgendwie schwammig in schnellen Kurven Das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre selber den Conti Mountain in 2.4 SuperSonic und lediglich bei zu schnell angegangenen Kurven auf grobem und losen Schotter wird er happig und neigt zum Rutschen. Diese Eigenschaft ist mir allerdings auch vom Schwalbe NN bekannt. Und der Conti ist bei mir nicht so pannenanfällig wie es der Schwalbe NN war - zumindest bei mir. Grip ist super. Das kann ich wiederum voll und ganz bestätigen. Aber naturgemäß ist auch der Verschleiß etwas höher angesiedelt. Mich stört es nicht, aber erwähnt sollte man es haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 finde irgendwie rennt der mk unruhiger habs mit verschiedenen luftdrücken probiert unsicherer kommt er mir vor - vielleicht bin ich da empfindlicher bin ja uch schwerer als ein 60-80kg fahrer ... sind ja beide (NN auch) leichtbau reifen und somit klar pannenanfälliger außer man fährt nur auf der geschotterten forstautobahn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el presidente Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hab jetzt seit einiger Zeit den MK SS. Am Anfang hat er sich nicht so recht mit den Schwalbe XXXL-Schläuchen vertragen. Fahr ihn jetzt wieder mit Latexschläuchen, gibt jetzt keine Patschen mehr bei einer Ausfahrt. Vorher bei jeder Runde mindestens ein Problem. Bin sehr zufrieden damit bis auf die erwähnten Anfangsprobleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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