Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Orientierungshilfe find ich den Test / die Fragen nicht geeignet. Um die Fragen zu verstehen halte ich ein Durchlesen der Eckpfeiler eines jeden Wahlprogramms für sinnvoll, nach diesem hat man meist dann aber eh schon seine Stellung dazu eingenommen.

Die Auswahl der Fragen find ich teilweise auch nicht breit genug gefächert, Themen wie Pflege oder Pension werden nicht bzw nur am Rande sehr allgemein angesprochen.

Die Zusammenfassung am Schluss ist jedoch gelungen. :toll:

Geschrieben
Ha! Der war gut! Also ich weiß ja nicht, woher du deine Infos beziehst, aber bisher kenne ich den Fall nur aus den Medien, daher würde ich mich, insb. als Partei, hier nicht in die Nesseln setzen. Vielleicht sieht's im Endeffekt doch ganz anders aus? Wobei ich mich mit dem Vorwurf "Polizeistaat Österreich" sehr gut anfreunden kann. Dass die Staatsanwaltschaft, insb. nach der letzten StPO Reform eine mitlere Katastophe ist, ist gleichermaßen richtig wie die Tatsache, dass die StA alles andere als weisungsfrei ist. Doch muss man in diesem konkreten Fall beachten, dass der Haftbeschluss immerhin bis in den OLG kam. Abre wie gesagt, ich würde mich hier weder zu einer Pro-, noch zu einer Contra-Stimme hinreißen lassen.

Und sollten die beiden neuen Grün-Kandadaten auch unschuldig sind, diese Anbiederung der Grünen geht mich ca. gleich auf den Nerv wie jene er Frau Galwischnig in Sachen Seitenblicke und Co.

http://derstandard.at/?id=1219938702546

Da kommt die Meldung genau richtig :D

Ob die Tierschützer jetzt unbedingt die richtigen sind um für die Grünen zu kandidieren darf allgemein bezweifelt werden.

Ich empfinde es allerdings als wichtiges Signal da sich ausser den Grünen keine Partei für die Inhaftierten eingesetzt hat bzw. das ganze an die Öffentlichkeit brachte und das war meiner Ansicht nach wirklich sehr bedenklich.

Geschrieben

die gruenen sind eben gerne ein bissl unbequem-kratzig und opfern nicht alles einem heillosen opportunismus.

Was ich für ein konstuiertes Image halte. Nicht mehr.

waehrend andere parteien gerne auslaender als schuldige fuer alles und jedes praesentieren oder quereinsteigende huebschlinge auf die bildflaeche schicken, soll mit dieser nominierung eine politische aussage (stichwort: mafiaparagraf) getaetigt werden.

Und deshalb muss ich gleich den erstbesten, den's medienwirksam erwischt hat, auf die Kandadatenliste nehmen?

(dass im gegensatz dazu eine aufblasbare karlheinzi-puppe KEINE politische aussage ist, liegt auf der hand).

Also Karli war doch auch eine politische Aussage (Hallo, potenitelle Schwiegermätter. ,;) )

In diesem Zusammenhang darf aber die Frage erlaubt sein, ob van der Bellens Personenkomitee nicht gleich "flach" ist:

http://vanderbellen.at/

Soll ich jetzt den Bellen wählen, nur weil's der Luie Austen, den ich eigentlich als Sänger doch recht mag, auch tut? http://vanderbellen.at/index.php?id=57840&vid=19

Wo ist bitte der Unterschied zwischen den Grünen und den anderen? Die FPÖ hetzt halt gegen die Ausländer, die Grünen gegen die FPÖ und das, leider, mit der Strategie, so ziemlich alles, was objektiv schief läuft, gut zu reden. Stichwort: Wir haben kein Ausländerproblem. Haben wir aber. Nur will's keiner lösen. Alleine wenn ich dran denke, welcher Schwachsinn von den Grünen in Sachen Sprachkurse verzapft wurde.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
http://derstandard.at/?id=1219938702546

Da kommt die Meldung genau richtig :D

Also das war wahrlich nur eine Frage der Zeit. :D

Damit ist die Sache allerdings noch nicht gegessen. Die Anklage wird bald ins Haus schwirren. Oder umgekehrt, die Klage auf Schadenersatz in die der Rep.

Ich empfinde es allerdings als wichtiges Signal da sich ausser den Grünen keine Partei für die Inhaftierten eingesetzt hat bzw. das ganze an die Öffentlichkeit brachte und das war meiner Ansicht nach wirklich sehr bedenklich.

Ja wer sonst, als die Grünen. Die anderen Parteien haben ja für die StPO Reform gestimmt. ;)

Aber auf politischer Ebene wird sich hier so oder so nix ändern lassen. Das einzig wirksame, was man hier als Partei tun kann ist, den Betroffenen einen guten Rechtsanwalt zu stellen und die Sache duch die Instanzen zu treiben. Letztlich ist unser einziger Schutz gegen die Regierung der VfGH und der der EuGH. Alles andere, insb. die medienwirksame Aufbereitung dieser Geschichte fällt doch mehr in die Kategoie Werbung.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Eher ein "Problem mit Ausländern" als ein Ausländerproblem.

Hm. Gut, das ist gar nicht so einfach, diese Problematik zu verbalisieren. Wahrscheinlich ist es gar nicht einmal ein Problem mit Ausländern, oder Migraten, sondern eines mit oder für Randgruppen. Ich mein, den Vorarlbergern tät ein Sprachkurs in Deutsch auch nicht schaden. ;) Und allen Österreichern einer Gegen Xenophobie.

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Die Grünen tun niemanden einen Gefallen damit, a.) Bestimmte, einfach existente Probleme zu negieren und b.) gleich die Rassistenkeule auszupacken. Letzteres führt nur zum "Schafshirte und der Wolf" Syndrom.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben

http://www.hcstrache.at/bilder/bildstrecken/g08,51407106740,0901.JPG

http://www.hcstrache.at/bilder/bildstrecken/g08,110525279491,0901.JPG

http://www.hcstrache.at/bilder/bildstrecken/g08,153257436962,0901.JPG

Beim Jörg schauen die Fotos wenigstens gescheiter aus....:f:

:k::k::k:

wahnsinn. dass der überhaupt stimmen bekommt ist mir ein rätsel! schon auf den ersten blick sieht doch jeder, was das für ein unzurechnungsfähiger prolet ist. und für die lieben, ach so gscheiten protestwähler gibt's wohl auch niveauvollere alternativen...

Das hab ich mir bis letzte Woche genauso gedacht, allerdings hat dann eine Freundin irgendso einen Typen zu mir mitgnommen, der dann voller Stolz herausposaunt hat, wie super er ned den Strache findet......, dass er FPÖ wählt, weil das die einzigen sind, die sich noch für Österreich einsetzen, und die Ausländer "wegbringen" (was er auch immer darunter versteht...), die später einmal seine Kinder in der Schule negativ beeinflussen werden, und uns Österreicher gefährden... ...dann hat er noch übern Strache geredet, uns ein paar seiner rechten Stammtischparolen präsentiert, usw...

...des war kein Protestwähler, sondern bei dem hat anscheinend die FPÖ genau das erreicht, was sie bei den IQ

...und die roten versuchen jetzt, die ganzen Prolos wieder von den blauen zurückzuholen, weil das anscheinend mehr, als gedacht sind....

Geschrieben

...

Wo ist bitte der Unterschied zwischen den Grünen und den anderen? Die FPÖ hetzt halt gegen die Ausländer, die Grünen gegen die FPÖ

....

das ist allerdings ein unterschied - ein unterschied, der in etwa so gross ist wie der unterschied zwischen moral und unmoral.

Geschrieben

die später einmal seine Kinder in der Schule negativ beeinflussen werden,

Naja, wenn man so in manche Hauptschulklassen usw.. blickt ist ja das gar nicht so abwägig :rolleyes:

Wenn sich die Lehrer mal nicht mehr in die Klasse trauen und der türkische Vater am Elternsprechtag das Gespräch mit der Lehrerin verweigert weil sie eine Frau ist!

Kenne da einige Beispiele von Bekannten usw...

M.f.G

Geschrieben
Naja, wenn man so in manche Hauptschulklassen usw.. blickt ist ja das gar nicht so abwägig :rolleyes:

Wenn sich die Lehrer mal nicht mehr in die Klasse trauen und der türkische Vater am Elternsprechtag das Gespräch mit der Lehrerin verweigert weil sie eine Frau ist!

Kenne da einige Beispiele von Bekannten usw...

M.f.G

ja, DIE sind eh bekannt...

Geschrieben
ja, DIE sind eh bekannt...

das selbe hab ich mir auch gerade gedacht...

Es gibt wohl neue politische Spitzenreiter in punkto Wahnsinnigkeit... :f:

Die Christen.

Was willst erwarten, von einer Partei die sich "Die Christen" nennen?

Mich wunderts nur, dass die soviele Unterstützer haben, und anscheinend keine großen Probleme hatten, die Unterschriften zusammen zu bekommen....

Eine Frau würde so ein Programm ja wohl kaum Unterstützen, und als Mann musst auch schon sehr erzkonservativ eingstellt sein, um alleine an den Zitaten gefallen zu finden.... :f:

Geschrieben
das selbe hab ich mir auch gerade gedacht...

Was willst erwarten, von einer Partei die sich "Die Christen" nennen?

::f:

Na du bist ja ein Wisser was das Christentum betrifft:confused:

Geschrieben
Du glaubst den Politikern zu viel.

nein, wohl kaum. (wobei der vdb sicher derzeit der glaubwuerdigste spitzenkandidat ist).

dennoch MUSS man ganz klar feststellen:

es IST ein unterschied, ob jemand auslaender aus prinzip ausgrenzt oder ob jemand eine partei ausgrenzt, die auslaenderfeindlichkeit zum prinzip erhoben hat....:devil:

ps: der duracell-hace als bundeskanzler?? kann sich das irgendwer ernsthaft vorstellen??? :rofl:

Geschrieben
Boah, der Molterer is schwach ... der tut der ÖVP gar nicht gut, denk ich ... und sein Grinser die ganze Zeit. xD

Gestern hat Strache ganz klar gewonnen.

Würd ich nicht so sagen. Brilliert hat er sicher nicht, aber er war zumindest um Welten besser als gegen Haider. Bei der ersten Konfrontation haben sich alle mokiert, weil er so ernst dreingeschaut hat und jetzt passt´s nicht, wenn er die Sache lockerer angeht und auch mal a bisserl lächelt. Natürlich hat er noch nicht den verlogenen Grinser des Faymann drauf, aber bis zum Duell gegen den wird´s schon noch besser werden. Da wird´s dann nur noch darum gehen, wer besser in die Kamera grinst, denn Inhalte werden dann egal sein.

:U:

Geschrieben
nein, wohl kaum. (wobei der vdb sicher derzeit der glaubwuerdigste spitzenkandidat ist).

dennoch MUSS man ganz klar feststellen:

es IST ein unterschied, ob jemand auslaender aus prinzip ausgrenzt oder ob jemand eine partei ausgrenzt, die auslaenderfeindlichkeit zum prinzip erhoben hat....:devil:

Also die Grünen grenzen doch nicht nur FPÖ und BZÖ (zu recht) aus, sondern jeden, der grüne Ideologien kritisiert.

Viele Grüße,

Thomas

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...