Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Umfrage ist ja nun schon einige Zeit geschlossen und viele haben schon vor Wochen abgestimmt. Mich würde sehr interessieren, wie viele und aus welchen Gründen während des Wahlkampfs ihre Meinung geändert haben.

Eigene Umfrage?

Geschrieben
...dann soll er das doch wenigstens bis nach den Wahlen für sich behalten.

Hat mich auch gewundert. Ungeschickt. :s: :p

Noch besser wäre diese Antwort gewesen:

Berger meint, dass die Rede Molterers mit dem Titel "Wie soll die Politik die Medien regulieren?" sehr kurz hätte sein sollen :"Auf die im Titel formulierte Frage gibt es nur eine Antwort: Gar nicht, Herr Vizekanzler. Gar nicht."

Geschrieben
Die Umfrage ist ja nun schon einige Zeit geschlossen und viele haben schon vor Wochen abgestimmt. Mich würde sehr interessieren, wie viele und aus welchen Gründen während des Wahlkampfs ihre Meinung geändert haben.

Eigene Umfrage?

Ja, warat net schlecht. Da kann man dann auch das in der aktuellen Umfrage fehlende LIF reinnehmen.

Geschrieben

die umfragen hier und in anderen foren sind eh allesamt für die fisch. hier sinds die grünen, die absahnen, bei kronehit führen die brau... blauen uneinholbar, im marxismus-oder-tod-forum die kummerln, usw. - interessanter sind doch die beweggründe!

(anm. d. autors:

wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten)

Geschrieben
die umfragen hier und in anderen foren sind eh allesamt für die fisch. hier sinds die grünen, die absahnen, bei kronehit führen die brau... blauen uneinholbar, im marxismus-oder-tod-forum die kummerln, usw. - interessanter sind doch die beweggründe!

Genau deswegen sind sie nicht für die Fische. Da weiß man wenigstens, mit wem man sich umgibt. Und da ist mir das BB schon lieber ala Kronehit. ;)

Geschrieben

(anm. d. autors:

wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten)

...beim donnerstalk/willkommen österreich haben auch die GRÜNEN abgesahnt :toll:

Geschrieben
Nicht war :eek: :f: :k: .

Unglaublich, die Partei, die sonst für Wettbewerb und Wirtschaft ist, oder war...

Sehr geehrter He(el)r Präsident(e).

Du bist doch Jurist. Was sagst du eigentlich zu den Plänen von der ÖVP, Stichwort Überwachungsstaat und Sicherheitspolizeigesetz?

Sollte das Recht auf Privatsphäre, das Brief- bzw. e-mail Geheimnis, die Meinungsfreiheit bestehen bleiben, im Rahmen des Verfassungsrechtes, oder ist es legitim, in Zeiten des weltweiten Terrors (War on Terror, Wien under attack, USA on War etc.) alle (legalen und illegalen) Maßnahmen zu ergreifen und somit alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen?

(Fingerabdrücke ab Geburt, Gentests, Abstriche, Blutproben etc.)

In Bezug auf die Bankenkrise, ein, einfach ehrlich, einfach Jörg" Ausspruch:

"In Wirklichkeit sind die Banken eine ruinöse Mafia, die die ganze Welt vergiftet hat."

Nachdem ich ja schon so höflich angesprochen werde: Also, so ganz kann ich den Vorstoß auch nicht verstehen, zumal die ja die einzigen waren, die gegen eine Erhöhung der GIS-Gebühren waren. Aber solche Diskussionen gibt´s mittlerweile bei den Deutschen ja auch schon.

Hinsichtlich Überwachungsstaat: Hast Dir schon mal angesehen, wo überall Kameras hängen? Glaubst, da sind alle genehmigt und weiss man, was mit dem Material gemacht wird? Geh mal einkaufen, überall hängens und da gibt´s keine genaue Regelung, wie lange die Daten aufbewahrt werden dürfen und wofür sie verwendet werden.

Und Datenschutz gibt´s ja auch nicht wirklich. Jeder hat irgendwo jemanden sitzen, über den man mehr oder weniger geheime Daten bekommen kann, braucht man ja nur diverse "Exklusivmeldungen" in den Zeitungen ansehen.

Leider ist die EU zu USA-hörig und lässt sich von denen jeden Schwachsinn aufbürden, umgekehrt können die Amis tun und lassen, was sie wollen. Womöglich hat diesbezüglich die Finanzkrise denen eh mal gut getan.

Und der Jörgi ist einfach der Jörgi, da kann niemand was daran ändern. Hat man auch gestern bei seinem Auftritt in Villach gesehen. Was man ihm aber nicht absprechen kann, ist sein fundiertes Wissen, wie er es dann aber immer wieder einsetzt, ist eine andere Sache.

:U:

Geschrieben

Hinsichtlich Überwachungsstaat: Hast Dir schon mal angesehen, wo überall Kameras hängen? Glaubst, da sind alle genehmigt und weiss man, was mit dem Material gemacht wird? Geh mal einkaufen, überall hängens und da gibt´s keine genaue Regelung, wie lange die Daten aufbewahrt werden dürfen und wofür sie verwendet werden.

Stimmt, angeblich sind so ca 90% der Kameras illegal aufgestellt. Allerdings kann dann das Gericht bei nicht genehmigten Kameras oder wenn der Einsatzzweck nicht genehmigt war, das Videomaterial vor Gericht nicht zulassen. Es gibt sehr wohl eine Regelung wofür sie verwendet werden dürfen und wie lange die Daten aufbewahrt werden dürfen (DSG - Datenschutzgesetz).

Geschrieben
Stimmt, angeblich sind so ca 90% der Kameras illegal aufgestellt. Allerdings kann dann das Gericht bei nicht genehmigten Kameras oder wenn der Einsatzzweck nicht genehmigt war, das Videomaterial vor Gericht nicht zulassen. Es gibt sehr wohl eine Regelung wofür sie verwendet werden dürfen und wie lange die Daten aufbewahrt werden dürfen (DSG - Datenschutzgesetz).

Schon richtig, aber wie Du selbst sagst, halten sich die wenigsten daran. Außerdem geht´s mir da auch nicht so um Beweisbarkeit vor Gericht: Es geht darum, was sonst in privaten Händen damit gemacht wird. Wenn´s zur Aufklärung von Vergehen oder Verbrechen ist, dann ok, aber was ist mit dem Rest?

Geschrieben
Wenn´s zur Aufklärung von Vergehen oder Verbrechen ist, dann ok, aber was ist mit dem Rest?

Die meisten Aufnahmematerialien sind qualitätsmäßig so schlecht, dass eine automatische Verarbeitung nicht möglich ist. Also ich mach mir da momentan nicht all zu große Sorgen.

Das soll aber jetzt kein Argument für die Kamerawildwuchs sein! Bin da auch nicht gerade dafür. :(

Geschrieben
Nicht war :eek: :f: :k: .

"In Wirklichkeit sind die Banken eine ruinöse Mafia, die die ganze Welt vergiftet hat."

Da hat der Jörgi mal seltenerweise recht. Er hat aber die Börsen vergessen. Von dort kommt der quartalsweise Druck immer gute

Zahlen zu bringen, und wo beginnt man wenn der Umsatz mal

stagniert (BWL 1. Semester); Mitarbeiternreduzierung.

Es lebe die freie Marktwirtschaft (Die Märkte regulieren sich selbst)

siehe gerade jetzt USA.:klatsch:

Geschrieben
"die presse" titelt heute mit einer wahlempfehlung für grün oder schwarz. mich wundert bisserl, dass sie das heuer gar so plakativ macht.

hmm... warum soll sich nur die Krone äussern dürfen?

Geschrieben

...dass so ein direkter Wahlvorschlag wirklich was bringen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem nicht wenn er von einem Qualitätsblatt wie der Presse kommt. Da lesen die Leute üblicherweise schon ein wenig mehr als die Überschrift.

Ich glaub dass die Grünen morgen ein überraschend gutes Ergebnis haben werden. Ich glaub nämlich dass viele unentschlossene ehemalige Rot und vielleicht Lif-Wähler zu Grün kippen werden.

Als über die Überschrift hinausdenkender Mensch wird man morgen sicherlich trotzdem enttäuscht sein. Aber einziger "Trost": die nächste Wahl kommt bestimmt und wird nicht allzulang auf sich warten lassen...

Geschrieben
"die presse" titelt heute mit einer wahlempfehlung für grün oder schwarz. mich wundert bisserl, dass sie das heuer gar so plakativ macht.

naja, als empfehlung würde ich das nicht lesen. es werden klar die negativen seiten _aller_ parteien

aufgezählt (positive gibt es eh nicht viele). dass die roten und die blauen da eine spur schlechter

wegkommen, darf bei der presse nicht wundern, die war immer schon eher in der konservativen ecke

zu finden (vor ein paar tagen eine wähleranalyse: fast 50% aller presse-leser wählen schwarz).

CU,

HAL9000

Geschrieben

Obacht!! da iss nicht mehr weit zur "zionistischen weltverschwörung"!!! - wohin diese art von verschwörungstheorien geführt hat haben wir gsd in geschichte lernen dürfen (& mussten es nicht selbst erleben!)

Geschrieben

sodalle, meine wahlempfehlung für heute lautet:

geht´s wählen allesamt! und zwar egal wen, hauptsache gültig! nutz ma unser recht, das unsere vorväter erkämpft haben.

Geschrieben
geht´s wählen allesamt! und zwar egal wen, hauptsache gültig! nutz ma unser recht, das unsere vorväter erkämpft haben.

Kann keinen Fehler erkennen. Bin voll d'accord. :D

Geschrieben

das wär natürlich ein traum an welchen man sich anfreunden könnte, doch wenn die grünen soviele stimmen haben, gehens sicher mit den roten zam, die sicher nicht viel weniger stimmen als die övp erhalten wird. also weiterträum...

mein tip: schwarz 32 % > rot 30 % > blau 19 % > grün 14 % > bzö bisserl was > dingeltangelbob bisserl was > lif bisserl was > rest bisserl weniger was

Geschrieben
Obacht!! da iss nicht mehr weit zur "zionistischen weltverschwörung"!!! - wohin diese art von verschwörungstheorien geführt hat haben wir gsd in geschichte lernen dürfen (& mussten es nicht selbst erleben!)

Ja, nur in diesem Fall waren die Gebrüder Lehmann deutsche Einwanderer, da ist keine Spur von der angeblichen "zionisitschen Weltverschwörung". Das wird der Jörgi schon wissen, aber wissen es auch seine Wähler?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...