Zum Inhalt springen

IRONMAN 2009 Anmeldung: Code gesucht!


Zwernie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie auch immer, aber es sollte eine Linie durchgezogen werden...

 

Ich find es auch nicht gerecht, dass die Starter von anderen Veranstaltungen bevorzugt werden... wenn das so weiter geht können bald gar keine neuen Leut mehr starten!

 

..oder sie müssen vorher einen Qualifikations-Bewerb veranstalten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja wer connections hat der nutz sie auch aus :sm:

 

ich habe mit einer bekannten gesprochen, die den code von jemanden aus st. pölten bekommen hat und sie konnte sich mit dem eigenen name registrieren.

 

damit ist ein neuer geschäftszweig nach dem motto geboren: ich verkaufe meinen code! angebote werden gerne angenommen

 

ich finds echt schade, dass so leute zum zug kommen, die die besseren connections haben und nicht die, die den schnelleren finger beim anmelden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder sie müssen vorher einen Qualifikations-Bewerb veranstalten! :D

 

oder eine tomola wie beim ötztaler :D

 

@ route1: connections schön und gut - wenn sie persönlich für jemanden gemacht werden. wenn du aber im duzend die codes abschleppst oder st. pöltner starter darum anhaust, ists nicht mehr fair.

 

ich hoffe, dass bald neue veranstaltungen in anlehnung an den IMA geschaffen werden. dieser anmelderei-wahnsinn ist nicht mehr feierlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant ... nach einem ausweis hat niemand gefragt ...

 

 

Sehr org... ich hab gerade mit Triangle telefoniert - also laut denen is es so

 

1. man hat von jemand anderen angemeldet werden können, wenn der jenige den ausweis mitgehabt hat - sehr interessant, dass du keinen gebraucht hast

2. Codes braucht keiner suchen.... denn das wird laut triangele streng kontrolliert, wer mit welchem Namenstartet!

3. Ich find diese Art und Weise sich anzumelden nicht gut... es ist vielleicht ein superbewerb und top organiesiert, aber sie geben neuen leuten nicht die möglichkeit mitzumachen sodern nur mit Codes und das find ich ehrlich gesagt eine Frechheit

 

Eigentlich sollte man protestieren und in Podersdorf oder bei einer nicht IRONMAN-Veranstaltung starten.... ihre Ausage zu mir war auch "dann starten sie halt in St.Pölten 2009, dann haben Sie einen Startplatz für 2010 in Klagenfurt!" .... find ich einfach alles in allem nicht ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr org... ich hab gerade mit Triangle telefoniert - also laut denen is es so

 

1. man hat von jemand anderen angemeldet werden können, wenn der jenige den ausweis mitgehabt hat - sehr interessant, dass du keinen gebraucht hast

2. Codes braucht keiner suchen.... denn das wird laut triangele streng kontrolliert, wer mit welchem Namenstartet!

3. Ich find diese Art und Weise sich anzumelden nicht gut... es ist vielleicht ein superbewerb und top organiesiert, aber sie geben neuen leuten nicht die möglichkeit mitzumachen sodern nur mit Codes und das find ich ehrlich gesagt eine Frechheit

 

Eigentlich sollte man protestieren und in Podersdorf oder bei einer nicht IRONMAN-Veranstaltung starten.... ihre Ausage zu mir war auch "dann starten sie halt in St.Pölten 2009, dann haben Sie einen Startplatz für 2010 in Klagenfurt!" .... find ich einfach alles in allem nicht ok!

 

 

naja, es ist halt reine geschaeftemacherei. sie koennten zwar z.b. auch den startpreis fuer den Ironman auf 500 Euro anheben (und waeren vermutlich trotzdem ausgebucht), trauen sie sich aber nicht, weils doch "sehr frech" waer und sie einen boykott bzw. imageschaden riskieren wuerden. So machen sie halt einfach einen 2. Bewerb, wo sie noch mal kassieren, und hoffen, dass viele auch diesen Bewerb quasi als "Eintrittskarte" mitmachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist halt reine geschaeftemacherei. sie koennten zwar z.b. auch den startpreis fuer den Ironman auf 500 Euro anheben (und waeren vermutlich trotzdem ausgebucht), trauen sie sich aber nicht, weils doch "sehr frech" waer und sie einen boykott bzw. imageschaden riskieren wuerden. So machen sie halt einfach einen 2. Bewerb, wo sie noch mal kassieren, und hoffen, dass viele auch diesen Bewerb quasi als "Eintrittskarte" mitmachen ...

 

Stimmt!!! Man müsste halt Norbert Lang. oder Veronika Hauke usw heißen, dann braucht man sich um einen Startplatz nicht kümmern! :-) ... oder Norman Stadler wär auch nicht schlech... das gerücht is ja cousiert, dass er in Klagenfurt startet, weil er in Frankfurt nicht dabei war... der hät sich sogar 1 Woche vorher noch anmelden könne... cool oder *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!! Man müsste halt Norbert Lang. oder Veronika Hauke usw heißen, dann braucht man sich um einen Startplatz nicht kümmern! :-) ... oder Norman Stadler wär auch nicht schlech... das gerücht is ja cousiert, dass er in Klagenfurt startet, weil er in Frankfurt nicht dabei war... der hät sich sogar 1 Woche vorher noch anmelden könne... cool oder *lach*

 

bei top-sportlern kann ich es ja noch verstehen ... ich glaube allerdings, dass der Clerici auch noch am Tag vorher antanzen koennte :-)

 

Btw, weiss jemand, was mit seinem Chip war? Ich finde nur seine Laufzeit und die Gesamtzeit, tracken konnte man ihn auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich noch far far away vom IRONMAN bin, aber mich für zukünftig doch mal dafür interessiere....von welchem CODE ist denn hier eigentlich immer die rede? ACHTUNG - NEWBIE-FRAGE:.:rolleyes:

 

Der Code ist quasi eine Reservierung die eine Woche gilt... du zahlst 100€ und bekommst einen Code und mit diesem kannst du dich dann auch gleich für 2009 anmelden und musst dann 'nur' noch die restlichen 280€ zahlen... -> Du hast für eine Woche einen fixen Startplatz, lässr du die Woche verstreichen wird der reservierte Platz wieder frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so werd ichs auch machen! :toll:

 

würde nicht davon ausgehen, dass das mit dem voranmelderecht für st.pölten starter so bleibt.

 

diese aktion war ganz eindeutig eine "werbemassnahme" um den bewerb in st.pölten voll zu kriegen - das ist ihnen jetzt gelungen und deshalb wirds das mit dem voranmelderecht bald nimma spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich aber jetzt auch nicht so tragisch wies hier manche darstellen..

Will vorher sowieso eine Halbdistanz machen, und St. Pölten soll ja ein sehr schöner Bewerb sein!

Wenn man sowieso beim IMA 2010 starten möchte kann man sich so den Startplatz gleich sichern, also wieso nicht? :toll:

 

naja, du bist ja aber fast gezwungen dazu in der aktuellen art und weise - eigentlich sollte man schon die möglichkeit haben es sich auszusuchen wie mans gerne hätte...ich als wiener könnte ja die halbdistanz genauso in wien machen wollen und ned nach stink pölten abwandern....und somit würd ich dann durch die fingern schauen...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht nur eins fest:

 

Ich bin nächstes Jahr nicht in Klagenfurt dabei, was mir sehr leid tut weil der Bewerb mit Abstand der geilste in Österreich und vermutlich euch in Europa und der ganzen Welt ist. Die Stimmung ist einzigartig, die Organisation nahezu perfekt. Von der Strecke gar nicht zu sprechen, schnell und wunderschön!

 

Sehr, sehr schade, dass sie Neulingen auf der langen Distanz das Leben so schwer machen... :(

 

Die Frage, die offen bleibt, heißt dann wohl nur noch: Zürich oder Frankfurt? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht nur eins fest:

 

Ich bin nächstes Jahr nicht in Klagenfurt dabei, was mir sehr leid tut weil der Bewerb mit Abstand der geilste in Österreich und vermutlich euch in Europa und der ganzen Welt ist. Die Stimmung ist einzigartig, die Organisation nahezu perfekt. Von der Strecke gar nicht zu sprechen, schnell und wunderschön!

 

Sehr, sehr schade, dass sie Neulingen auf der langen Distanz das Leben so schwer machen... :(

 

Die Frage, die offen bleibt, heißt dann wohl nur noch: Zürich oder Frankfurt? :p

 

Frankfurt ist glaub ich schon ausgebucht. Wieso ziehst Du Roth nicht in Erwägung, nur weil Roth nicht (mehr) den Namen "Ironman" traegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

triangle versucht ihre Kunden mit fragwürdigen Mitteln an ihr ohnehin überteuertes Angebot zu binden und den Profit zu maximieren, nothing more, nothing less.

Und es gelingt ihnen auch, gut....auch nix neues.

 

In St. Pölten starten, um in Klagenfurt in den Start gehen zu dürfen?

Sorry ich hätt gern Wahlfreiheit, wo ich meinen HIM vor dem IM bestreite.

Vor Ort sein und anmelden, um ein Jahr im Voraus 380 Euronen zu berappen, nettes Sümmchen, mit dem sie ein Jahr lang zinsenfrei arbeiten können.

Eine Rücktrittsversicherung, damit die Hemmschwelle sich anzumelden gleich von einem fällt.

Bei der btw, eine interessante Einschränkung für 2009 zu lesen ist....

Demnach müssen etwaige Stornos wegen Krankheit bis 2 Wochen vor dem WK beim Versicherer eintreffen.

Bisher ging es um akute Krankheiten, wegen denen Ironman oder Ironfrau nicht teilnehmen konnte.

Jetzt werden diese geschickt ausgeschlossen (für die gleiche Kohle).

Der Versicherer hat dadurch die Möglichkeit viel leichter ein Storno wegen "Wehwehchen" abzulehnen :D

 

Als nächsten Clou verkaufen's dir ein Startpackage von der neuen offiziellen Rennverpflegung, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe, also scheinbar unbekannt.

 

 

Ich hoffe nur, dass der Boom bald wieder zurück geht......dann bereinigt sich das eine oder andere von selbst. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr, sehr schade, dass sie Neulingen auf der langen Distanz das Leben so schwer machen... :(

 

Die Frage, die offen bleibt, heißt dann wohl nur noch: Zürich oder Frankfurt? :p

 

frankfurt ist ausgebucht ...

 

ich hoffe, dass sich bald ein anderer veranstalter einen namen macht und ähnlich tolle events auf die beine stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du bist ja aber fast gezwungen dazu in der aktuellen art und weise - eigentlich sollte man schon die möglichkeit haben es sich auszusuchen wie mans gerne hätte...ich als wiener könnte ja die halbdistanz genauso in wien machen wollen und ned nach stink pölten abwandern....und somit würd ich dann durch die fingern schauen...:f:

 

Wo du recht hast hast du recht... obwohl ich jetzt die Strecke in St.pölten sicher besser finde als in Wien (weil auf der Donauinsel im Kreis fahren is nicht so atraktiv) und der Weg von Wien nach st. Pölten is auch nicht so weit, aber es gibt sicher viel, viel schönere Halbdistanzen in Österreich, als der 70.3 in St. Pölten.

 

und das nächste is, wie kommt zb ein Triathlet aus Saalfelden dazu, der einen super Bewerb vor der Tür hat T-Motion nach St. Pölten zu fahren... nur das er sich für Klagenfurt anmelden kann!

 

Also Zwernie... ich würd lieber nach Zürich fahren! Hoff du nimmst mich mit mein Schatz! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würden denn die ganzen jammerer und angebot/nachfrage verweigerer vorschlagen wie die anmeldung ablaufen sollte?

 

selbst wenns keine vorabanmeldungen für st. pölten oder ima finisher geben, und die online anmeldung für alle um mitternacht online gehen würden, wärs ein glücksspiel wer auf die website kommt und wer nicht weils die server nicht packen würden. und auch dann würds leute geben die sich beschweren dass sie nur in der arbeit internet haben, grade zu der zeit der goldfisch krank geworden ist, usw.

 

nur weils sport ist, heissts nicht dass sich firmen die solche events veranstalten nicht auch deppat verdienen dürfen. fakt ist dass ihnen selbst bei 600€ und mehr startgeld noch immer die türen einrennen würden. und solange die leistung die sie bringen (Ironman Austria) so geil ist wie sie ist, tun die triangles gut daran ihr ding weiterzumachen wie sie es wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben wir auch keine besseren Ideen. Aber du wirst verstehen, dass man als Verlierer in diesem Anmelde-Spiel nicht gerade glücklich über den Modus ist.

Keiner bestreitet, dass der Bewerb extrem geil ist - aber es wird Neulingen einfach sehr, sehr schwer gemacht daran teilzunehmen. Für etablierte Ironmen ist die Anmeldung (vielleicht zurecht, vielleicht nicht zurecht) doch deutlich einfacher.

 

Aber es hilft eh nix, ich werd mir nächstes Jahr so wies ausschaut Zürich geben - da ist die Hawaii-Quali ohnehin leichter :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...