Nötschi Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Dies ist einmal eine Anfrage an alle VersandRRbesitzer. Wer hat hier im Forum ein Red Bull Carbon SL-4400 oder ein Canyon CF Ultimate? Ueber das Fuer und Wider von Versandhausraedern wuerde ich aber gerne hier nicht diskutieren. Darueber steht sowieso genug im Forum. Mich wuerden wirklich nur positive und negative Erfahrungen interessieren. (Qualitaet des Zusammenbaus, Lack etc.) Hier nur einmal kurz einige Facts ueber das SL-4400: Preis: 2199 Euro ohne Versandkosten Gruppe: komplette SRAM FORCE LR: Serie Easton Circuit (oder nach Wahl) Gewicht: ca. 7,05 kg Rahmengewicht: 1105 g Lenkkopfstabilitaet: 115 Nm Tretlagerstabilitaet: 86 Nm STW-Wert Lenkkopf: 104,1 Nm und laut Roadbiketest 6/08 sind Rahmen von RedBull in der Bestenliste auf Rang 1 und 8 von hundert getesten Rahmen (Pavo 5., CR1 15., Cervelo R3 SL 5.) Also, freu mich schon auf euren Input Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 Dies ist einmal eine Anfrage an alle VersandRRbesitzer. Wer hat hier im Forum ein Red Bull Carbon SL-4400? Hier, aufzeig Mich wuerden wirklich nur positive und negative Erfahrungen interessieren. (Qualitaet des Zusammenbaus, Lack etc.) Zusammenbau war ok. Sogar etwas Fett in der Kurbel für die Pedale war drinnen. Die Gabel hatte bei den Scheiden eine Art Keil, um beim Versand nicht zusammengedrückt zu werden. Eine weiche Styropor(?)ummantelung für Ober- und Unterrohr war dabei (kann man so auch mal brauchen). Das Lenkerband war perfekt gewickelt. Weiters war auch ein Extreme Flaschenhalter sowie eine Rose Fahrradflasche dabei; gratis . Die Schaltung war jedoch nicht gut eingestelt. Und bei einem Ritzel fehlte ein Zahn ! Der Rest steht im Prospekt bzw. hier . Hier nur einmal kurz einige Facts ueber das SL-4400: [...] Lenkkopfstabilitaet: 115 Nm Tretlagerstabilitaet: 86 Nm STW-Wert Lenkkopf: 104,1 Nm und laut Roadbiketest 6/08 sind Rahmen von RedBull in der Bestenliste auf Rang 1 und 8 von hundert getesten Rahmen (Pavo 5., CR1 15., Cervelo R3 SL 5.) Ja, die (Test)Werte sind sehr gut . Ich hab nur den Vergleich zu meinem Alu Fuji. Und da ist wohl jedes Carbon Rad besser. So auch das SL 4400 . mfg wo-ufp1 Zitieren
Nötschi Geschrieben 17. August 2008 Autor Geschrieben 17. August 2008 Na vielen Dank fuer Deinen Input. :bounce: Gruesse Zitieren
Nötschi Geschrieben 12. September 2008 Autor Geschrieben 12. September 2008 So, es kommt doch immer anders als man denkt: Hab mich nach langem Hin und Her nun doch nicht für ein Rose Radl entschieden, sondern für ein 2009er Cube Lightning HPC mit der neuen Dura Ace und Fulcrum 3 Reifensatz (anstatt der Serienmäßigen 5er). Auslieferung sollte (Betonung auf sollte - wir kennen ja Cube) Ende März / Anfang April sein. Bin schon total gespannt und werde sicherlich berichten. Zitieren
ruffl Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 So, es kommt doch immer anders als man denkt: Hab mich nach langem Hin und Her nun doch nicht für ein Rose Radl entschieden, sondern für ein 2009er Cube Lightning HPC mit der neuen Dura Ace und Fulcrum 3 Reifensatz (anstatt der Serienmäßigen 5er). Auslieferung sollte (Betonung auf sollte - wir kennen ja Cube) Ende März / Anfang April sein. Bin schon total gespannt und werde sicherlich berichten. Für mich eines der schönsten Räder 2009. Sicher eine gute Wahl. Wo hast du den Termin her, mir wurde fürs HPC November und fürs Super HPC April gesagt. Zitieren
Nötschi Geschrieben 12. September 2008 Autor Geschrieben 12. September 2008 Für mich eines der schönsten Räder 2009. Sicher eine gute Wahl. Wo hast du den Termin her, mir wurde fürs HPC November und fürs Super HPC April gesagt. Du das war mein eigener Wunsch. Ich hab denen gesagt dass ich es eigentlich dieses Jahr nicht brauch, aber rechtzeitig für den Saisonbeginn haben will. Hab da eigentlich nicht so gedrängt es früher zu bekommen. Am Anfang war ich von der weißen Farbe nicht so angetan. Ausserdem wollte ich es mit der SRAM Force haben. Hättens mir auch gemacht, aber ich glaube dass die neue Dura Ace doch die bessere Wahl ist. (Nochdazu wos die Bremsseile jetzt eh schön am Lenker verlegt haben) Zitieren
wolfi Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Habs mir grad auf der HP angeschaut, dabei ist mir was komisches bei den Ausstattunden aufgefallen: Dura Ace Variante: Vorbau: Syntace F139 Lenker: Syntace Racelite 2014 Sattelstütze: Syntace P6 Aluminium Ultegra Variante: Vorbau: Syntace F119 Lenker: Syntace Racelite Carbon Sattelstütze: Syntace P6 Carbon Kann das sein, dass die DA Variante schlechter ausgestattet ist, als die Ultegra Variante, oder ist das ein Fehler auf der HP? Zitieren
Nötschi Geschrieben 13. September 2008 Autor Geschrieben 13. September 2008 Habs mir grad auf der HP angeschaut, dabei ist mir was komisches bei den Ausstattunden aufgefallen: Dura Ace Variante: Vorbau: Syntace F139 Lenker: Syntace Racelite 2014 Sattelstütze: Syntace P6 Aluminium Ultegra Variante: Vorbau: Syntace F119 Lenker: Syntace Racelite Carbon Sattelstütze: Syntace P6 Carbon Kann das sein, dass die DA Variante schlechter ausgestattet ist, als die Ultegra Variante, oder ist das ein Fehler auf der HP? Nein, das passt (leider) schon. Damit habens den Listenpreis trotz neuer Dura Ace bei 2990 (also gleicher Preis wie das 2008er Modell mit der Force) halten können. Vermute ich eben. Zitieren
wolfi Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Das ist ja wohl ein Scherz... Zitieren
Nötschi Geschrieben 15. September 2008 Autor Geschrieben 15. September 2008 Das ist ja wohl ein Scherz... Jetzt machst mich unsicher . Werd nachfragen. Da die Gewichtsangaben auf der Cube HP auch falsch sind (da steht ca. 1020g). Zitieren
Nötschi Geschrieben 15. September 2008 Autor Geschrieben 15. September 2008 So, und hier die offizielle Antwort von Cube Frage: Sehr geehrte Damen und Herren. Letzte Woche habe ich mir bei meinem Fahrradhändler in Wien ein Cube Litening HPC Dura Ace 2009 bestellt. Nachdem ich aber nun nochmals die einzelnen Modelle verglichen habe, ist mir aufgefallen dass bei den Ultegra Modellen teilweise bessere Komponenten verbaut werden als der bei mir georderten Dura Ace Variante. Hier die Hardfacts: Lenker: Syntace RAcelite 2014 statt RAcelite Carbon, Syntace P6 Alu Sattelstütze statt Syntace P6 Carbon. Ist das ein Fehler oder beabsichtigt? Antwort: Hallo, wir wollten die 3000EuroMarke nicht durchbrechen, daher diese Spezifikation. Gruß Andreas CUBE Bikes Andreas Schönberg - Technik Ludwig-Huettner-Str. 5-7 D-95679 Waldershof Zitieren
gernotbo Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 canyon "haut" grad ihre 2008er räder raus.. rahmen-set CF-Ultimate um 999€ und so zeug aber cube is natürlich ah was feines. mein wilier is ah scho am weg und wartet nur mehr auf meine ersteigerte record.. hrhrhrhr lg gernot Zitieren
Nötschi Geschrieben 15. September 2008 Autor Geschrieben 15. September 2008 canyon "haut" grad ihre 2008er räder raus.. rahmen-set CF-Ultimate um 999€ und so zeug aber cube is natürlich ah was feines. mein wilier is ah scho am weg und wartet nur mehr auf meine ersteigerte record.. hrhrhrhr lg gernot Erzähl mir mehr!!!!!:bounce: Zitieren
gernotbo Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 na i hab den rahmen no net.. wird mir erst zugeschickt.. aber du kannst dir sicher sein, sobald es fertig is gibts mal a foto davon lg gernot Zitieren
Nötschi Geschrieben 16. September 2008 Autor Geschrieben 16. September 2008 na i hab den rahmen no net.. wird mir erst zugeschickt.. aber du kannst dir sicher sein, sobald es fertig is gibts mal a foto davon lg gernot Bin schon sehr gespannt. Und du gibst da die neue Rekord (11 fach) drauf oder Super Rekord? Nimmst den alten LRsatz vom Look oder nimmst was neues? Zitieren
gernotbo Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 na das is net die neue record.. so viel geld hab i ah wieder net.. außerdem zahlt sie des meiner meinung nach net aus. LRS vom look.. ja und sonst mal schaun.. neue sattelstütze/vorbau etc. look wird das trainingsradl Zitieren
Nötschi Geschrieben 19. September 2008 Autor Geschrieben 19. September 2008 na das is net die neue record.. so viel geld hab i ah wieder net.. außerdem zahlt sie des meiner meinung nach net aus. LRS vom look.. ja und sonst mal schaun.. neue sattelstütze/vorbau etc. look wird das trainingsradl Was hast den für einen LRS am Look oben? Warn das nicht Fulcrum? 1er 3er oder 5er? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.