Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine frage wegen dem bau von dirt parks

ich wohne in einem kleinen ort und da hat man viel platz was zu bauen...

wir könnten uns vielleicht einen kleinen dirt park bauen lassen, wissen aber nicht wie er aussehen soll, und so weiter

vielleicht habt ihr pläne oder so

danke für die hilfe

glg scherbi

Geschrieben

am besten mal auf nen Dirt Spot schauen ... da siehst du wie sowas ausschaut!

Am einfachsten is große Erdhaufen zurecht shapen, geht aber nur gmiadlich wennst LKW und Bagger hast. Aber wirkli am besten mal Dirts anschauen, dann weiss man schnell wie sowas ausschauen soll!

;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hy!

hätte da auch mal ne frage:

habe vor einigen tagen einen platz in meinem heimatort entdeckt, der komplett verwuchtert ist und wo verdammt viele hügel verschiedenster materialien aufgschüttet sind (a bissl schotter, a bissl kies, lehmige erde, etc.)

wenn ma diese hügerln a bissl in form bringt, und bissl versetzt kann man da (meiner Meinung nach) a nette line draus machen.

werd das ganze mal fotografiern...

aber auf was muss ich aufpassen wenn ich zB einen table aufschütt? gibts irgendein bestimmtes system dafür ausser schaufeln und festklopfen? wie müssen die winkel ung. sein?

lg

Geschrieben

Pass auf das der Shape deines Tables dich nicht zu hoch raus schiesst und das er nicht zu racig wird(weil dann fliegst nur weit aber ned choh) und das die Erde aus der du das baust fest geklopft ist, sonst wirds weggeschwemmt. Ich empfehle Lehm der betonhart wird wenns austrocknet. Dann das ganze mit Erde drüber und hart treten aber nicht den Shape kaputtmachen.

Warte erst ein paat Tage nach dem er fertig ist bis sich die Erde setzt, weil sonst wirs sehn dass er immer kleiner wird wenns drüber fahrst.

Was viele dirter machen ist einen alten Teppich über den Absprung drüber tun, so wird keine Erde abgetragen und Regen knallt nicht direkt drauf.

• 8 Monate später...
Geschrieben

hat jemand zufällig einen plan für einen dirt park?

er soll aber nicht nur aus "riesigen" kickern bestehen, sondern auch kleinere für kinder und einsteiger in die dirt welt! ;) wär so ähnlich wie der park am pleschinger see...

wäre sehr dankbar!

Geschrieben
hat jemand zufällig einen plan für einen dirt park?

er soll aber nicht nur aus "riesigen" kickern bestehen, sondern auch kleinere für kinder und einsteiger in die dirt welt! ;) wär so ähnlich wie der park am pleschinger see...

wäre sehr dankbar!

:rofl::rofl:

Die Kinder in der Sandkiste können dir sicher sagen wie man nen Erdhaufen schaufelt. Den Shape musst selber rausfinden ... Fürn Anfang eher flach.

Geschrieben
Ich hab dir einen Plan gezeichnet!:wink:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100529&stc=1&d=1239893664

sorry!:rofl:

Oida, do san jo kane Winkel,Entfernungs und Höhenangaben dabei.:k:

:D:rofl::devil:

Geschrieben

:s:

Cool wie sich hier alle drüber lustig machen wenn ein Anfänger oder werdender Baumeister fragen zu einem Dirtpark stellt.

Hab darüber schon viel geschrieben und denke es gibt viel Wissenswertes dazu.

Schau am besten einfach mal bei http://www.dirtgarden.at rein und komm vorbei.

Du kannst Dir super Tipps und Tricks holen um die Sache anzugehen.

Lg Andi

Geschrieben

voll geile sache! das taugt! und der preis is fair angesichts der tatsache wieviel arbeit es ist eine location intakt zu halten!

besonders gscheit :alleine fahren ist verboten! also wenn wer crasht, kann immer wer helfen! wie beim tauchen.

wieso lässt sich die seite ned scrollen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...