Croco-Hü Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 gehst du aber jetzt plasmaspenden werden dir 700ml plasma gefiltert. kein einziges rotes blutkörperchen verlässt deinen körper. d.h du hast schon mal initial einen 10% höheren hkt. natürlich auch 10% weniger blut. täusch ich mich oder wird der HCT wert nicht ohnehin prozentuell von der blutmenge angegeben. somit bliebe er bei blutverlust konstant ? @max die 50er grenze ist für manipulanten relevant solange bluttests gemacht werden. (und somit der hct festgestellt wird) wann war das zuletzt der fall ?
Gast eleon Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 täusch ich mich oder wird der HCT wert nicht ohnehin prozentuell von der blutmenge angegeben. somit bliebe er bei blutverlust konstant ? beim blutspenden ja. beim plasmaspenden nein (dort wird ja nur plasma entnommen - kein blut; also wird die relation höher)
wolfi72 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/427028/index.do
wo-ufp1 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 ITU bestätigt Hütthalers zweijährige Dopingsperre Der Internationale Triathlon-Verband (ITU) hat am Freitag in einer offiziellen Aussendung die zweijährige Dopingsperre gegen die Niederösterreicherin Lisa Hütthaler erwartungsgemäß bestätigt. Hütthaler war am 22. März 2008 bei einer Trainingskontrolle ("out-of-competition test") in Wien des Dopings mit dem verbotenen Hormon Erythropoietin (EPO) überführt worden. Laut ITU hat die Sperre rückwirkend mit 30. April 2008 begonnen, dem Datum ihrer Suspendierung. Quelle: orf.sport
Hawaii Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 Unbedingt den heutigen Kurier lesen. Das Interview mit Lilge!
wolfi72 Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 geht gottseidank auch online http://www.kurier.at/sportundmotor/259397.php
rookie2006 Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 Unbedingt den heutigen Kurier lesen. Das Interview mit Lilge! net wirklich was neues drinnen, oder?
wolfi72 Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 etwas peinlich das Fräulein...aber symptomatisch für alle Doper! http://www.lisahuetthaler.at/ dementieren was nur geht
Weight Weenie Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 Ich vermute mal dass die Verträge bis ende des Jahres laufen und sie die Sponsoren noch nicht löschen wollte? Kann mir nicht vorstellen dass ein Sponsor noch weiter zahlt? Außer sie hat die Kohle im Vorraus bekommen? Wie läuft dass bei den Pros üblicherweise? Monatlich oder auf einmal?
upn72 Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 Ich vermute mal dass die Verträge bis ende des Jahres laufen und sie die Sponsoren noch nicht löschen wollte?... einer der beiden Hauptsponsoren ist ja das Österr. Bundesheer, bei dem sie beschäftigt ist. Da sie sich ja angeblich noch immer im Krankenstand befindet, darf davon ausgegangene werden, dass sie (wie alle anderen ArbeitnehmerInnen in Österreich) bislang nicht gekündigt wurde (werden konnte) und somit noch immer ein Gehalt erhält.
Weight Weenie Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 einer der beiden Hauptsponsoren ist ja das Österr. Bundesheer, bei dem sie beschäftigt ist. Da sie sich ja angeblich noch immer im Krankenstand befindet, darf davon ausgegangene werden, dass sie (wie alle anderen ArbeitnehmerInnen in Österreich) bislang nicht gekündigt wurde (werden konnte) und somit noch immer ein Gehalt erhält. Die Ärmste! Was hat sie denn? Kummer? Oder doch was ernsteres? Soll eine ernste Frage sein - ich hab mich nicht näher beschäftigt mit ihr.
Schipfi Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 wegen was ist sie im krankenstand? ist sie nicht regelmäßig bei läufen anzutreffen?
Weight Weenie Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 wegen was ist sie im krankenstand? ist sie nicht regelmäßig bei läufen anzutreffen? Vielleicht Entzugserscheinungen? Ach nö - mein Fehler. :aerger:Die Testergebnisse sind ja alle falsch. Mein Fehler. Sorry
Gast schurlinger Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 einer der beiden Hauptsponsoren ist ja das Österr. Bundesheer, bei dem sie beschäftigt ist. Da sie sich ja angeblich noch immer im Krankenstand befindet, darf davon ausgegangene werden, dass sie (wie alle anderen ArbeitnehmerInnen in Österreich) bislang nicht gekündigt wurde (werden konnte) und somit noch immer ein Gehalt erhält. Da bist du falsch informiert, man darf sehr wohl im Krankenstand gekündigt werden.
Gatschbiker Geschrieben 9. November 2008 Autor Geschrieben 9. November 2008 net wirklich was neues drinnen, oder? Finde ich schon. Kalre Stellungnahme aus der Sicht eines Insiders, der auch die Schwächen des Systems rausstreicht. Wer kann das und macht das wo auch die Öffentlichkeit mitliest. Passt so! Ciao Paolo
Skadi Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 ...lusitg wirds wenn rauskommt dass die agressive :bump: pressenachricht von sport nora, sich zu trennen und zahlungen ein zu stellen, nur ein GAG :devil: war... :jump:
Croco-Hü Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 noch "lustiger" wirds, wenn man berücksichtigt: lisa hatte kein arbeitsrechtliches vertragsverhältnis zu sn. der sponsoring vertrag ist natürlich wirksam gelöst. also nix mit gag diesmal
route1 Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 dann sollte man als verein aber auch seinen webauftritt pflegen. weil da habt ihr sie noch immer in euren racing team. nicht sehr profesionell...........
Croco-Hü Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 stimmt, wird geändert, danke. kaum zu glauben, ned amal sportnora is perfekt:D;)
Gast lotusblume Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Wow! das sagt einer was andere sich schon laaaang denken....
Croco-Hü Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 vielleicht sollt ma den sn-teamchef gelegentlich steinigen, und den websklaven gleich mit ihm:p
Gast lotusblume Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 vielleicht sollt ma den sn-teamchef gelegentlich steinigen, und den websklaven gleich mit ihm:p das wär mit Kanonen auf an Spatz schießen:D
Gast lotusblume Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 da gibts im Herbst einen Neustart - wetten?
Gatschbiker Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Geschrieben 23. Januar 2009 da gibts im Herbst einen Neustart - wetten? Neustart (WK-technisch), denke ich, wirds nach Ablauf der Sperre, 9.3.2010, geben. (soferne die Bestechungsversuchsgschichte zu den Akten wandert) Mir täts taugen. Einen 2. Versuch hat jeder/jede verdient. Ciao Paolo
Empfohlene Beiträge