Zum Inhalt springen

Skadi

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Skadi

  1. ...lusitg wirds wenn rauskommt dass die agressive :bump: pressenachricht von sport nora, sich zu trennen und zahlungen ein zu stellen, nur ein GAG :devil: war... :jump:
  2. reines titan wird nicht verwendet, genauso wie reines aluminum... ti hat oft die bezeichnung: 3V 2,5AL ... das sind 3% vanadium und 2,5% aluminium im titan... wieso das so ist... schaut euch mal die element-tabelle an! rewel ist in südtirol - die würden es dir machen! sind nette leute... rahmen sind auch günstig, dafür das du deine masse angibst... kocmo baut ohne schutzgas... es gibt aber noch 2 weitere ruski-firmen( unbekannter da weniger werbung)... z.B. kauft RIH seine ti Rahmen( oder Rohre) in ex-UDSSR von diesen firmen... wegen morati( schau beim bike-attack vorbei und rede nur mit dem mechaniker!!! leichte glatze... der ist auf einem bild auf einem rennrad hinter der kasse drauf - zum erkennen! der ist aus tschechien... kennt sich aus! nicht so wie der rest...) titan Rahmen? Litespeed? die liste ist endlos, welche firmen gute Ti-Rahmen bauen. Leider sind die Preise auch endlos( dekerf, seven, independent fabrication, serotta, ... ) und wer hat... ich brauch einen IBIS Mojo Ti 18,5 - 19'( seit 2 Jahren ist die Firma pleite!!! schluchz!)
  3. ... lern ich da auch was... :l: ??? ich meine, falsche infos :s: ( aufgrund verschiedener adressen - siehe link) interessieren mich nicht :k: bzw. die adressen der firmenhauptsitze habe ich selber , http://www.adventurecorps.com/americanstuff.html :bump: der rest steht im prospekt... trotzdem danke...
  4. @soulman na dann aufpassen: CQP = Cooks Quality Parts die beiden haben etwas miteinander zu tun und sind wegen eines streites auseinandergegangen... irgendwas mit Jack Wittmer parallelen zu Paul Brodie und Chris Dekerf die rocky mountain verlassen haben um eigene 'visionen' zu verwirklichen, oder Rob Vandermark( Seven) der glaub ich Merlin verlassen hat... wie das eben immer so ist... betreibe aber noch weiter ahnenforschung.... mal sehen...
  5. was für ein rotwild? fully oder ht... was hast drauf? a bild vorhanden? habe auch eines...
  6. zwillingsschwestern... nur eine ist leicht..... die andere hat übergewicht....
  7. ...ach so ist das... die cook bros will ich als revo-ersatz, damit ich diese zum neu pulvern geben kann( erneuern... ) und das ist die einzige die ich nicht wieder umbauen würde... bzw. die mir die zufriedenheit eines geilen bikes gibt - optisch wie technisch meine freundin nennt das idiotie - soviel geld ausgeben - ich nenne es sucht - sind wir nicht alle 'bluna'? danke für die story aufklärung - ich dachte immer daß cqp zuerst da war - zu teuer war - von cook gekauft wurde etc etc... oder umgekehrt... also hatte ja keine ahnung!!!! dir kurbel die ich gekauft habe sind nagelneu... naja schon aber unbenutzt...
  8. ... mein freund hat eine e ( poliert)und eine racing( schwarz) beide 9 jahre alt - sehen aber aus wie 3 jahre - und natürlich schöne spuren... überlege stark... aber 180 euros ? bißerl viel...
  9. ... die cqp - kann dir mal ein bild schicken, zum hochladen ist es zu groß, sonst leidet die qualität... nein, der kultbiker hat gemeint die titanium nur fahren wenn 'gmiatlich' oder unter 60kg - sonst brechen sie ab! die stahl sind super stabil... brauchte etwas - und brauche immer noch eine cook bros racing in schwarz standard - um meinen revos eine pause zu gönnen...
  10. habe jetzt zwei wunderschöne CQP Kurbeln importiert, haben mir irre gefallen, waren schön leicht, Titanversion 310g, Stahl 555g - wobei die Titanversion sicher nicht zum fahren gedacht ist... Zahnstocher... die stahl erinnert an die Syncros Revolution aus besten Reynolds Stahl... kennt jemand die Geschichte von CQP? hängen irgendwie mit Cook zusammen? weiß nur daß die Kubrelarme sauteuer waren( als sie verkauft wurden) ... 1000USD weiß jemand mehr über diese Firma? Geschichte? Werte?
  11. ... fahre nur mehr kmc... die KMC X9,93... sind meiner meinung nach besser als rohloff oder shimano dura-ace/xtr ... was lebensdauer und regenfahrten angeht... schalten schön 'metallisch' also nicht per silent-mode wie bei knight rider... mit paul schaltwerk super metall geräusch... mit xtr schaltwerk bißchen metallisch - klingt aber geil( wie halt hügi-sound im vergleich mit shimano) kmc fertigt außerdem die ketten für shimano... sehen besser aus weil grau/silber statt einheitsbrei für mehr schaltkomfort/ leises schalten gibt's eine gold-version! 8fach habe ich keine erfahrungen mit kmc...
  12. ... hoffe also morgen vormittag auf regen - dann habe ich eine gute vormittagsbeschäftigung. danke vorerst...!!!!
  13. ... nein habe ich nicht. da hab ich einfach ein paar 'beilagscheiben' weggelassen, damit die distanzen stimmen... soll man das? die schöne pulverbeschichtung....
  14. ...das mach ich eigentlich schon die ganze zeit... ziemliches gefummel... gebe mir noch zeit bis donnerstag... sonst verkauf ich die xtr v-brakes nicht und montier wieder um.
  15. folgendes ist: fängt immer wieder an zu schleifen nach 20km.... tsching-tsching-tsching - kein achter in der scheibe - beim ausbau ist sie plan wie frisch gedruckt! hi+vo!!!! ???
  16. rüste auf disc um nur leider bin i zu depat die formula einzustellen oder die is wirklich nix für mich! gibts an trick - außer zum mechaniker zu schieben.. ...und wieviel kriegt ma ca. für xtr sti's li+re nund v-brakes hi+vo vom oktober 2002 bis jetzt gefahren und nun gegen disc getauscht? fehler?
  17. hab gehört daß ist normal daß die gabeln RS, manitou & Co. mit Lock Out etwas wippen sollen - bis zu 0,5 mm. Das schont die gabel, wenn man vergißt wieder aufzumachen...
×
×
  • Neu erstellen...