Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zumindest ein rhetorikkurs bei der wifi sollte drinnen sein. schon allein um auf die bevölkerung rücksicht zu nehmen, die von seiner performance bei diversen pressekonferenzen mental beeinträchtigt wird.

:toll::toll::toll:

Geschrieben
ein rhetorikkurs bei der wifi
Bei der Wirtschaftsförderungsinstitut? Bist Dir sicher, dass nicht lieber Du einen Deutschkurs dort machen willst? ;):D :devil::devil::devil:
Geschrieben
Bei der Wirtschaftsförderungsinstitut? Bist Dir sicher, dass nicht lieber Du einen Deutschkurs dort machen willst? ;):D :devil::devil::devil:

http://www.ooe.wifi.at/Rhetorik_-_Akademie.pid.0275.htm

für einen ehemaligen küchengehilfen in der wifi-kantine schwingst grosse reden!

:D

und was brauch ich deutsch!? im bikeboard versteht man mich auch so genügend und sonst brauch ichs nicht im echten leben

:rofl:

Geschrieben
Hoffentlich hat die Geschichte mit der Sperre jetzt ihren vorläufigen Endpunkt erreicht.

Triathletin Hütthaler für 18 Monate gesperrt

Die im zweiten Versuch geständige Dopingsünderin Lisa Hütthaler ist von der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) am Montag mit einer Sperre von 18 Monaten belegt worden. Ursprünglich war Hütthaler für zwei Jahre gesperrt worden.

Die 25-jährige Niederösterreicherin gab am Montag vor der NADA-Rechtskommission auch den Bestechungsversuch einer WADA-Labormitarbeiterin in Seibersdorf zu, wodurch sie für weitere vier Jahre gesperrt worden wäre.

Aufgrund ihres umfassenden Geständnisses und ihrer Einsicht wurde aber entsprechend dem seit 1. Jänner gültigen Code der Welt-Anti-Doping-Agentur diese Gesamtsperre von insgesamt sechs Jahren um 75 Prozent auf 18 Monate reduziert.

Laut ihrem Anwalt Christian Flick wäre Hütthaler damit ab 22. September dieses Jahres wieder startberechtigt, sofern sie sich zu einem Comeback entschließen sollte.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F323689.html

Ich find eigentlich auch nicht das Dopen als das Schlimmste,

sondern die permanente, ungenierte Lügerei.

Ich weiss nicht, ist die Welt wirklich so schlecht oder ich so naiv und deppert?

Vermutlich ist es eine Kombination aus beidem.

Ich fürchte leider, das noch lange kein Ende in Sicht ist.

Für die Lisa eher schon, aber sie nennt auch zwei neue Namen: Hempel und Pumper.

Wenn es nicht so traurig wär........http://www.kurier.at/sportundmotor/309027.php

Geschrieben
Eine frage an die Experten: Lisa H. hat zugegeben seit 2003 zu dopen, was passiert mit "ihren Staatsmeistertiteln" die ihr meiner meinung nicht zustehn ???
Geschrieben
Ich fürchte leider, das noch lange kein Ende in Sicht ist.

Für die Lisa eher schon, aber sie nennt auch zwei neue Namen: Hempel und Pumper.

Wenn es nicht so traurig wär........http://www.kurier.at/sportundmotor/309027.php

Naja, jetzt geht halt das Spielchen mit "Nein, ich doch nicht, nie!" und später dann in Tränen ausbrechen und gestehen von vorne los. Wetten?

Wie sagte schon Bond in Goldeneye zu "M": Regierungen wechseln, die Lügen bleiben die selben! (oder wars "M" zu Bond ?, wurscht)

So kommts mir hier vor, egal ob Zabel, Kohl, Hüttahler, Koksberger äh Goldberger, ... Keiner hat die Eier es auch zuzgeben, aber nehmen tun's sie's JAHRELANG!!. Dazu sind sie erwachsen genug, aber anstelle die Wahrheit zusagen wird zuerst einmal ein Märchen nach dem anderen erzählt.

Geschrieben
Eine frage an die Experten: Lisa H. hat zugegeben seit 2003 zu dopen, was passiert mit "ihren Staatsmeistertiteln" die ihr meiner meinung nicht zustehn ???

Wir sollten kollektiv beim verband anfragen

Geschrieben
Wir sollten kollektiv beim verband anfragen

Bin dabei, im moment kommt nämlich uberhaupt keine Reaktion vom Verband :s:

Geschrieben

Eigentlich sollte es da keine Diskussion geben.

Die Frage ist nur was bringts? Okay, sie ist den Titel los und eine andere bekommt ihn mit mehrjähriger Verspätung. Hat die neue Titelträgerin noch was davon? Sponsoren? Siegerehrung? Negativ! Kann also nicht daraus Profit schlagen wie es eine normale Titelträgerin tun kann bzw konnte.

Einzig und allein Genugtuung bringts ihr und eventuell auch vielen anderen, die es "jo scho imma g'wußt haum".

Wenn LH Anstand (und Ehre) genug hat, gibt sie die Titel von sich aus zurück OHNE dass ihr ein Urteil etc zuvor kommt.

Geschrieben

ich kenne ja hütthalers sportlichen werdegang nur in groben zügen. interessant finde ich wie schnell hier schon mit langfristigem doping begonnen wurde.

jetzt ist sie 25, mit 18 oder so war sie mit dem ex im prater joggen. danach begann sie, so nehm ich an, mit der richtigen sportlichen laufbahn.

in einem stadium wo sie meilenweit von körperlich austrainiert/zenit/...oder wie auch immer man es nennen mag ist, beginnt sie gleich vom großen angebot der dopingsubstanzen gebrauch zu machen. verletzt war sie ja auch nie über einen längeren zeitraum.

das "wie schnell greif ich zu doping" irritiert mich doch. falsche zuflüsterer, keine charakterstärke, was auch immer...

Geschrieben
Eigentlich sollte es da keine Diskussion geben.

Die Frage ist nur was bringts? Okay, sie ist den Titel los und eine andere bekommt ihn mit mehrjähriger Verspätung. Hat die neue Titelträgerin noch was davon? Sponsoren? Siegerehrung? Negativ! Kann also nicht daraus Profit schlagen wie es eine normale Titelträgerin tun kann bzw konnte.

Einzig und allein Genugtuung bringts ihr und eventuell auch vielen anderen, die es "jo scho imma g'wußt haum".

Wenn LH Anstand (und Ehre) genug hat, gibt sie die Titel von sich aus zurück OHNE dass ihr ein Urteil etc zuvor kommt.

Ich glaube Genugtuung ist sehr wichtig für die sauberen Sportler.

Weil genau die haben als erster gespürt das da was nicht stimmt.

Geschrieben

die sauberen Sportler, die sich um Titel betrogen fühlen, werden sich schon melden

(Kohl wird auf der Le Tour-Seite noch immer als Dritter der Gesamtwertung und als Bergkönig geführt - interessiert offenbar auch keinen der Geschlagenen)

Geschrieben
Ich glaube Genugtuung ist sehr wichtig für die sauberen Sportler.

Weil genau die haben als erster gespürt das da was nicht stimmt.

Ich stell mir gerade die Genugtuung vor, mit der Christian Hoffmann die Goldmedaille von Mühlegg geerbt hat. :cool:
Geschrieben
und da ist sicher auch wieder gar nix wahres dran:mad:

nur wieder so eine bitterböse finte vom kurier:rolleyes:

Ironie erkenn ich in deinem post keine

also bis jetzt war der kurier immer gut informiert, die sind ja nicht dumm, die schreiben schon keinen blödsinn ... es braucht nur bissi zeit...

Geschrieben

Hab gerade den Kurier Artikel gelesen.

Letztendlich sage ich, auch nach allen Verfehlungen die Lisa begangen hat, Respekt dass sie sich zu diesen Schritten entschlossen hat und nicht mauert und weiterlügt wie "branchenüblich". (Bsp. Sch**macher, etc.)

Unbekannter weise wünsche ich ihr alles Gute für ihre Zukunft.

Ciao

Paolo

Geschrieben
Ironie erkenn ich in deinem post keine

also bis jetzt war der kurier immer gut informiert, die sind ja nicht dumm, die schreiben schon keinen blödsinn ... es braucht nur bissi zeit...

ich hab die ironie halt gut versteckt und es ist gar nicht dumm was sie machen (da ist jetzt keine ironie dabei)

Geschrieben
Hab gerade den Kurier Artikel gelesen.

Letztendlich sage ich, auch nach allen Verfehlungen die Lisa begangen hat, Respekt dass sie sich zu diesen Schritten entschlossen hat und nicht mauert und weiterlügt wie "branchenüblich". (Bsp. Sch**macher, etc.)

Unbekannter weise wünsche ich ihr alles Gute für ihre Zukunft.

Ciao

Paolo

100% agree...

...eine frau mit ganz dicken eiern in der hose :toll:

...auch wenn´s natürlich damit auch ihr sperre reduzieren konnte, aber des is ja aus meiner sicht zumindest legitim...

Geschrieben

die meisten geständigen Dopingsünder sagen insofern nur die halbe Wahrheit, weil sie hinsichtlich ihrer sauberen sportlichen Zukunft schon wieder lügen

Ausnahme 100m-Sprinter Andreas Berger, der allerdings nicht mehr vorhatte, wieder zu kommen:

Ja, ich würde es wieder tun. Bei meinem heutigen Wissensstand würde ich es aber gescheiter machen, damit ich nicht mehr erwischt werde.
Geschrieben

wenns denn das gewesen ist. scheint jedoch so.

denn respekt haben ihr ja schon vor einer woche einige hier zugesprochen.

werden halt teilw immer nur halbwahrheiten bzw ein gemisch aus wahrheit & lüge geäußert.

z.b. unterstelle ich einmal, dass in Dimmels Interview einiges der Wahrheit entsprochen hat, die unterstellung holdhaus gegenüber glaube ich jedoch schon wieder weniger....

Geschrieben
100% agree...

...eine frau mit ganz dicken eiern in der hose :toll:

na na na...letzten Endes wird sie vielleicht noch heilig gesprochen....? :confused:

Die ganze Geschichte ist ein Geschäft, eines, das ich eigentlich nicht verwerflich finde, mit ein bissl Menschenkenntnis kann man sich allerdings selbst zusammenreimen, wieviel "Eeier" und Ehrlichkeit wirklich der Beweggrund für dieses "Outing" waren...

Geschrieben
na na na...letzten Endes wird sie vielleicht noch heilig gesprochen....? :confused:

Die ganze Geschichte ist ein Geschäft, eines, das ich eigentlich nicht verwerflich finde, mit ein bissl Menschenkenntnis kann man sich allerdings selbst zusammenreimen, wieviel "Eeier" und Ehrlichkeit wirklich der Beweggrund für dieses "Outing" waren...

...nein überhaupt nicht und natürlich ist ihr eigeninteresse dahinter überwiegend...

...aber, im vergleich zu anderen erwischten athleten, hat sie halt ausgepackt...:klatsch:

Geschrieben
...nein überhaupt nicht und natürlich ist ihr eigeninteresse dahinter überwiegend...

...aber, im vergleich zu anderen erwischten athleten, hat sie halt ausgepackt...:klatsch:

Kann aber noch immer nicht erkennen wo die heilige Lisa der Schlachthöfe soviel Gutes getan hat. Nur weil anderen noch weniger Charakterstärke haben. Aber offensichtlich gilt hier der Spruch mit den Einäugigen unter den Blinden.

Wer sie persönlich kennt (ja, offensichtlich habe ich diese zweifelhafte Ehre gehabt,nicht gut gekannt, aber gut genug), kann schon ein wenig besser beurteilen wessen Geistes ihre Handlungen sind.

Lügen, schummeln, tricksen, alles in allem kein "grader" Athlet zu sein, wo es geht, überall mitmachen und sich dann mit Rehaugen vor die Kamera stellen und die Arme machen...ufff...es tut weh, wenn man weiss wie überheblich, selbtsgefällig und herablassend sie gegenüber allen Mitstreiterinnen war. Frei nach Alfred Polgar: "Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!"

Und ich erwarte schon jetzt ihr "Comeback" - das keines werden wird. Ich mag den Michi D. überhaupt nicht und er ist sicher noch ein Spur charakterloser als Lisa, aber mit einem hat er Recht: "Lisa wird nichts mehr gewinnen!" So ein tolles "Talent" ist sie nämlich nicht. Ab in die Versenkung mit ihr...sie wird sich selbst marginalisieren, gut so!

Schade um diesen schönen Sport der von solchen Gestalten verhuntzt, missbraucht und in den Dreck gezogen wird. Wirklich schade drum....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...