wo-ufp1 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 na na na...letzten Endes wird sie vielleicht noch heilig gesprochen....? Die ganze Geschichte ist ein Geschäft, eines, das ich eigentlich nicht verwerflich finde, mit ein bissl Menschenkenntnis kann man sich allerdings selbst zusammenreimen, wieviel "Eeier" und Ehrlichkeit wirklich der Beweggrund für dieses "Outing" waren... Zustimm. Respekt an alle, die nach wie vor, nicht Dopen .
revilO Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 aber mit einem hat er Recht: "Lisa wird nichts mehr gewinnen!" So ein tolles "Talent" ist sie nämlich nicht. Ab in die Versenkung mit ihr... ich halte dagegen weil ich mir schon denken kann, wer sich ihrer annehmen wird: entweder ein sportwissenschaftliches Institut, das den Beweis erbringen will, was ohne Doping möglich ist oder alte Bekannte mit viel Freizeit
SebCoeFan Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 ich halte dagegen halt was du willst, offensichtlich bist du halt ein echter Fan von ihr...wie man immer wieder in diesem Forum sehen kann. Ist ja auch ok so. Ist dir unbenommen. Wenn sie an die Spitze will dann sollte sich die 10k frei (dh nur Laufwettkampf) doch sub 35 laufen können, davon war sie (auch pummvoll) meilenweit davon entfernt. dh auf der Kurzen wird sie nix zusammenbringen. Rechne einfach das Testoradlfahren raus... Vielleicht wird sie einen Ironman irgendwie sub 10 reinbringen, aber das wars dann auch und wie wir wissen ist das einfach viel, viel, viel zu wenig um vorne mitreden zu können. Aber wenn man das als tolle Leistung ansieht, bitte. Stehe jedem frei. Ist so wie wir Hobbymaxerl sub 3 am Marathon laufen oder einen IM irgendwie sub 10:30 reinwurschteln und dann glauben wir sind die Echten! Einfach lächerlich... Geh lieber trainieren bei dem Wetter und ja ich war schon...
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 z.b. unterstelle ich einmal, dass in Dimmels Interview einiges der Wahrheit entsprochen hat, die unterstellung holdhaus gegenüber glaube ich jedoch schon wieder weniger.... der holdhaus spricht schon aus eigeninteresse schwachsinn :k: schau dir mal seine kundschaft an dann weisst was im imsb zT gespielt wird :k:
SebCoeFan Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 der holdhaus spricht schon aus eigeninteresse schwachsinn :k: schau dir mal seine kundschaft an dann weisst was im imsb zT gespielt wird :k: Stimmt vollkommen! Da spricht offensichtlich ein Wissender! Soviel Blödsinn was der Holdhaus zusammenredet ist nicht auszuhalten. Frage: Woher haben sie die Zahlen ihrer "Studie"? Antwort: Wir haben Teilnehmer nach dem Marathon befragt. Wenn eine Doktorantin ihm als Doktorvater so eine "Studie" abgibt fliegt so sofort hochkant raus...
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 halt was du willst, offensichtlich bist du halt ein echter Fan von ihr...wie man immer wieder in diesem Forum sehen kann. Ist ja auch ok so. Ist dir unbenommen. Wenn sie an die Spitze will dann sollte sich die 10k frei (dh nur Laufwettkampf) doch sub 35 laufen können, davon war sie (auch pummvoll) meilenweit davon entfernt. dh auf der Kurzen wird sie nix zusammenbringen. Rechne einfach das Testoradlfahren raus... Vielleicht wird sie einen Ironman irgendwie sub 10 reinbringen, aber das wars dann auch und wie wir wissen ist das einfach viel, viel, viel zu wenig um vorne mitreden zu können. Aber wenn man das als tolle Leistung ansieht, bitte. Stehe jedem frei. Ist so wie wir Hobbymaxerl sub 3 am Marathon laufen oder einen IM irgendwie sub 10:30 reinwurschteln und dann glauben wir sind die Echten! Einfach lächerlich... Geh lieber trainieren bei dem Wetter und ja ich war schon... die lisa wird national auf der langdistanz mitspielen können. aber das wars dann schon. die jahre der "professionellen sporternährung"(sic!) bilden halt einen guten grundstock von dem man auch als eventunnel cleaner athlet noch zerren kann. das sieht man ja weltweit an manchen ex-radprofis die erwischt wurden oder unter schweren verdacht standen u. dann im triathlon alle herbrennen. für sub9 beim eiermann wirds aber nie reichen um dabei zu sein. das scheiterts am laufen. wobei gestern beim interview hab ich mir eingebildet dass optisch wieder langsam das weibliche durchkommt. also offensichtlich kein testo mehr.
wo-ufp1 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Lügen, schummeln, tricksen, alles in allem kein "grader" Athlet zu sein, wo es geht, überall mitmachen und sich dann mit Rehaugen vor die Kamera stellen und die Arme machen... Ein Merkmal das vielen, ehrgeizigen oder überehrgeizigen Sportlern anhaftet. Aus manchen sind die größten ihres Sports hervorgegangen . Auch wenn ich deine Meinung teile, aber eine zweite Chance hat ein jeder verdient und ich hoffe doch, bei allem Überehrgeiz, Charakterlosigkeit, unmoralischem usw. das sie aus dieser Sache ihre Lehren und Konsequenzen gezogen hat. Und ich hoffe auch, die anderen werden sie das (am Anfang) spüren lassen, daß es nicht in Ordnung war was sich gemacht hat.
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Stimmt vollkommen! Da spricht offensichtlich ein Wissender! Soviel Blödsinn was der Holdhaus zusammenredet ist nicht auszuhalten. Frage: Woher haben sie die Zahlen ihrer "Studie"? Antwort: Wir haben Teilnehmer nach dem Marathon befragt. Wenn eine Doktorantin ihm als Doktorvater so eine "Studie" abgibt fliegt so sofort hochkant raus... die studie lass ich ja noch gelten wenn mans richtig formuliert 30% aller hobbyläufer hat schon mal ein medikament, das auf der liste steht, konsumiert das unterschreib ich. da brauchst ja nur wick medinight reinpfeifen - wärst schon positiv. aber der 3% sager ist ja wirklich jenseits. betreut das imsb nicht ca 3% der österreichischen spitzensportler
Gast lotusblume Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 SEBCoeFan: Ich stimme Dir in der Grundmeinung zu! Auch wenn die Schönheit jetzt in die Oper geht und die Rehaugen immer weiter aufreißt...Charakterbildung wird das auch nicht werden. Ich bin ehrlich gespannt, wie sich die Dame bei den nächsten Wettkämpfen verhält.
SebCoeFan Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 die lisa wird national auf der langdistanz mitspielen können. aber das wars dann schon. die jahre der "professionellen sporternährung"(sic!) bilden halt einen guten grundstock von dem man auch als eventunnel cleaner athlet noch zerren kann. das sieht man ja weltweit an manchen ex-radprofis die erwischt wurden oder unter schweren verdacht standen u. dann im triathlon alle herbrennen. naja, stimmt nur halb. rechne mit 90%iger Verseuchungquote bei den meisten IM. Glaube die Ex-Radler lachen sich dumm über die Testmethoden bei den IM. für sub9 beim eiermann wirds aber nie reichen um dabei zu sein. das scheiterts am laufen. right, das kann sie einfach nicht. hat sie nie können, auch kein Wunder bei Michi D. als "Lauftrainer". Der Typ hat doch null Ahnung was laufen angeht. wobei gestern beim interview hab ich mir eingebildet dass optisch wieder langsam das weibliche durchkommt. also offensichtlich kein testo mehr. oh wie wahr! sie wird einfach aufgehen wie der berühmte Germteig und mit 75kg ist schwer laufen. Vor allem wenn sie nicht mehr täglich 2 Ephedrin nehmen kann. Lisa H ist (sportlich) Geschichte...und gut so! Und ja: sie wird den Hinterstoder Reihenhaustriahtlon gewinnen, aber nie, nie, nie mehr irgendwas wo sie gegen die Echten antreten wird.
SebCoeFan Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Ein Merkmal das vielen, ehrgeizigen oder überehrgeizigen Sportlern anhaftet. Aus manchen sind die größten ihres Sports hervorgegangen . Auch wenn ich deine Meinung teile, aber eine zweite Chance hat ein jeder verdient und ich hoffe doch, bei allem Überehrgeiz, Charakterlosigkeit, unmoralischem usw. das sie aus dieser Sache ihre Lehren und Konsequenzen gezogen hat. Und ich hoffe auch, die anderen werden sie das (am Anfang) spüren lassen, daß es nicht in Ordnung war was sich gemacht hat. Stimmt nicht ganz. 2. Chance ist ok, aber dann sollte sie auch gleich ihr ganzes Gehabe und Auftreten mitverändern, das war nämlich mindestens genauso mies wie die Doperei.
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Lisa H ist (sportlich) Geschichte...und gut so! Und ja: sie wird den Hinterstoder Reihenhaustriahtlon gewinnen, aber nie, nie, nie mehr irgendwas wo sie gegen die Echten antreten wird. Weil sie dann im Vergleich zu den anderen Echten möglichwerweise Sauber ist oder worauf begründet sich diese Aussage?
SebCoeFan Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Weil sie dann im Vergleich zu den anderen Echten möglichwerweise Sauber ist oder worauf begründet sich diese Aussage? Weil sie einfach sauber nur Durchschnitt ist. Ist halt so. Schau dir einmal ihr Offseason results an. Außerdem gilt für alle anderen Sportler noch immer: in dupio pro reo.
Extravaganza Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Weil sie einfach sauber nur Durchschnitt ist. Ist halt so. Schau dir einmal ihr Offseason results an. Außerdem gilt für alle anderen Sportler noch immer: in dupio pro reo. wennst schon mit Latein herumschmeisst, dann schreibs wenigstens richtig...es heißt dubio!
revilO Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Außerdem gilt für alle anderen Sportler noch immer: in dupio pro reo. Doping für den Angeklagten, oder was
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Weil sie dann im Vergleich zu den anderen Echten möglichwerweise Sauber ist oder worauf begründet sich diese Aussage? weil die lisa h. schon zu einem zeitpunkt mit der giftlerei angefangen hat an dem sie bei weitem noch nicht an ihr - sowieso nicht überragendes - potential geklopft hat. d.h. es wird ihr talent u. ihre austrainiertheit (noch dazu clean) in frage gestellt. ... ich glaub eine karriere als zeitfahrerin wär eventuell was!?! ... aber eigentlich ists egal. wir sind alles keine talente u. selbst die derwischen mal einen pokal
pete Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 SEBCoeFan: Ich stimme Dir in der Grundmeinung zu! Auch wenn die Schönheit jetzt in die Oper geht und die Rehaugen immer weiter aufreißt...Charakterbildung wird das auch nicht werden. Ich bin ehrlich gespannt, wie sich die Dame bei den nächsten Wettkämpfen verhält. und ich wie sich die anderen verhalten.
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 und ich wie sich die anderen verhalten. ich denke nicht dass die comeback rennen in österreich passieren werden. taktisch gut (für sie) wär ein start beim im florida -> gutes ergebnis; das steht dort ausser frage weil fraulich eher schlecht besetzt; schnelle radstrecke; wär ihr rennen -> "wir sind lisa" :f: bei starts in ösistan wird ihr sicher in jedem sinne auf die finger geschaut werden. da wirds keinen meter windschatten spielen... aber ich glaub nicht dass sie so dumm wär sich da irgendwas zu leisten. soviel schwein, wie die aktion mit den 18 monaten, hat man kein zweites mal im leben. ich denk dass checkt sie. bin gespannt was beim gericht anhängig wird wegen der bestechung. bewährungsstrafe!? hier meine frage: seibersdorf + nada sind keine behörde bzw staatliches instrumentarium - welche rechtliche grundlage gibts da für ein verfahren? kenn mich da leider nicht aus. ############# möchte auch noch folgendes anmerken: würde man das ganze nach amiland umlegen und eine juristische relevanz der nada akzeptieren - siehe marion jones - würd schon der häfn wegen meineids anstehen
Bernhard_K Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Aber sie hat doch "Weitergabe von Dopingmitteln"* gestanden oder? NADA hin Kronzeuge her das ist doch mittlerweile strafbar oder etwa nicht. Da könnte sie doch immer noch Probleme mit der Soko bekommen. Oder etwa nicht? *) Stichwort Pumper und abgelaufenes wasauchimmer.
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Aber sie hat doch "Weitergabe von Dopingmitteln"* gestanden oder? NADA hin Kronzeuge her das ist doch mittlerweile strafbar oder etwa nicht. Da könnte sie doch immer noch Probleme mit der Soko bekommen. Oder etwa nicht? *) Stichwort Pumper und abgelaufenes wasauchimmer. naja war das nicht dezember 2007? da gabs das noch gesetz noch nicht. und wenn sies hergeschenkt hat?
Bernhard_K Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 jo stimmt ist ja alles schon ein zeiterl her....
Extravaganza Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Aber sie hat doch "Weitergabe von Dopingmitteln"* gestanden oder? NADA hin Kronzeuge her das ist doch mittlerweile strafbar oder etwa nicht. Da könnte sie doch immer noch Probleme mit der Soko bekommen. Oder etwa nicht? *) Stichwort Pumper und abgelaufenes wasauchimmer. Zerbrechts euch doch nicht Lisa's hübsches Köpferl...die werden schon was ausgemacht haben, damit alles seine Ordnung hat, sozusagen...glaubst net?
revilO Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Eben. Da schaut es rechtlich ganz dünn aus. so weit ich das mitbekommen habe, ist Seibersdorf schon eine staatliche Einrichtung und beim Fall handelt es sich um Bestechung eines Beamten wenn dem anders wäre, gäbe es ja keinen Fall
Bernhard_K Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Grundsätzlich finde ich aber das Jammern über die kurze Sperre nicht in Ordnung. Das hätte man sich eben vorher überlegen sollen, bevor man eine Kronzeugenregelung ins Leben ruft. Man muss eben abwägen was wichtiger ist: einen/eine erwischte ordentlich zu läutern oder ein paar "Hintermänner" zu erwischen. Nachträglich aber dann zu jammern wenn jemand das Angebot der Kronzeugenregelung annimmt finde ich auch komisch. Bei ihr ist die Sperre mit 18 Monaten eh noch nicht so tragisch. Schlimm wäre es wenn jemand im Herbst erwischt wird 2 Jahre ausfasst und dann im Frühling wieder starten darf. Von Okt bis März gesperrt zu sein wird einen Tria nicht sonderlich treffen... Da gehört mMn nachgebessert. zB "nur" 50% Reduktion. Oder zumindest eine gewisse Neuheit der Aussagen verlangen. Einfach nur Leute zu verraten von denen eh schon genug juristisches Material vorhanden ist soltle auch nicht reichen.
revilO Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 na ja, aber bei ihr sind es 18 Monate anstelle von 6 Jahren (aufgrund der Bestechung), das dürfte einige irritieren
Empfohlene Beiträge