Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@radikaler: sakra wo hostn des her?? :love:

schon z'spät ;) hab mir gerade beide scheiben wechseln -lassen-, muss jetzt nur noch den adapter montieren und die bremsbeläge reinstopfen, dann gehts wieder los :D

bis auf weiteres besten dank für eure hilfe und ratschläge! :)

Geschrieben

@ Radical: Hä? Den Purschen mit der riesen Scheibe hab ich mal in Gießhübel auf einer Dual Bahn getroffen!!! Die hat wirklich krank nach Marke EIGENBAU ausgesehen.

Auf dem Rad stand 'CMP' und er hatte genau die weißen DoubleWides und eine Zocchi montiert. Dazu ein extrem schäusslicher und extrem breiter MX-Lenker und ein unendlich langer steiler Vorbau. Ich würd mich bei der Geometrie gleich anspeiben :k:...

Geschrieben

die einzigen ausfallenden Bremsen , die ich derzeit gesehen hab, sind Hayes, also:

Runter und XTs oder Gustav M oder Juicy 7 drauf.

Spacer für dickere Scheibe:

Klar geht das (wenn man einen Sattel auseinandernehmen kann). Leistungseinbuße?

Keine, weil der Flüssigkeit das egal ist, ob da ein Spacer dazwischen ist, oder nicht.

Sinnhaftigkeit? Danach hast eh nicht gfragt, oder? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Spacer für dickere Scheibe:

Klar geht das (wenn man einen Sattel auseinandernehmen kann). Leistungseinbuße?

Keine, weil der Flüssigkeit das egal ist, ob da ein Spacer dazwischen ist, oder nicht.

Sinnhaftigkeit? Danach hast eh nicht gfragt, oder? ;)

ich denk mir nur dass die bremse weniger fest 'zupacken' kann je grösser der abstand der beiden sattelhälften is.

sinnhaftigkeit... pah, die suche nah dieser hab ich nie begonnen :p

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Hi Jogul! Hier hab ich ein Pic von dem Jungen aus Leogang mit seiner riesen Scheibe!

mensch das is er!!!!!!!

der kleine mister radical........ tzzzz.... wos der olles kounnnn!! :)

am besten gefällt mir die neongelbe bremsleitung zur hinterbremse.

Geschrieben

jetzt hab ich die neuen discs drauf, wollt die laufräder grad einbauen... geht nicht rein, das hintere zumindest nicht :rolleyes: ....JA, den richtigen adapter hab ich bereits montiert :( ich zuck noch aus mit dem krempel WAAAAAAAA

da lob ich mir die guten alten hs33.... a so a schas, fix nuramoi :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Bist da sicher das du des kannst?? :D Vielleicht hast ja die Disk Seite auf die Seite wo normal die Ritzel san??*gg*

ich werd dir gleich zeigen wo bei mir die ritzdel sin :s: :D

na, die scheibe is sogar schon zwischen den belägen, aber irgendwas hats da. muss es mir nochmal näher anschaun, hatte vorher aber nicht die geduld dazu ;) der adapter müsste im grunde passen, gibts ja bei hayes nur zwei scheibengrössen oder?

Geschrieben

Ja, Bitte lass uns noch ein paar Bilder sehen!

Dort wo ich ihn traf gabs eine Art (50 cm hohe) (Schi-)Schanze und da ist der mit vollem Karacho drübergezogen und ungefär 5-6 Meter in den Abhang gesprungen OHNE Helm! :mad: :f:

...Leut gibts, die gibts gar ned...

edit: Hab übersehen, dass das Bild von Pinklbike ist und hab mich selbst schon auf die Suche gemacht. Die Bilder sind nicht schwach...:rolleyes: Oder meinst du deine eigenen Bilder, ChristoF?

Geschrieben
Original geschrieben von Zap

...OHNE Helm! :mad: :f:

is sowas denn wirklich noch erwähnenswert? wenn jemandem an seiner gesundheit nichts liegt so soll er doch... er gefährdet damit ja keine anderen :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

is sowas denn wirklich noch erwähnenswert? wenn jemandem an seiner gesundheit nichts liegt so soll er doch... er gefährdet damit ja keine anderen :rolleyes:

Gefährden tut er mich nicht, aber belastend ists schon. Stell dir vor, den hätte es ordentlich haufgebirnt und du musst dem Menschen Erste Hilfeleisten, bei dem du nicht weißt, ober jetzt ein lebensgefährliche Kopfverletzung oder eine Gehirnerschütterung hat...

Schon beim Inlineskaten hab ich diese blaue Styropor-Eierschale vom IKEA aufgehabt. Und als ich zu biken begann, hatten wir nur einen einfachen Carrera-Helm...

Wahrscheinlich ist der Helm-Instinkt in mir zu sehr verankert oder die Nichthelmträger sind zu blöd, dass sie überreißen, was sie aufs Spiel setzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...