Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Hi Forum, bin neu hier um eine kleine Frage zu stellen. Bevor ich mir eine Gabel kaufe, woran kann ich dann erkennen ob sie geklaut ist? Ist das möglich oder ist das nur beim Rahmen möglich? Wäre froh wenn ihr kurz antworten könntet. Wie ist das denn speziel bei der Firma Fox? Zitieren
bigair Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 nunja...möglich ist alles. manche gabeln haben eine seriennummer...manche nicht. wenn du eine rechnung bekommst sollte alles passen. Zitieren
Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Schnelle antwort, Rechnung soll es keine geben, hat denn z.B eine Fox Talas eine Seriennummer? Zitieren
bigair Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 ich nehm schon an... - wissen tu ichs nicht. neu oder gebraucht? Zitieren
Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 es ist eine gebrauchte aus dem Jahr 2006 Zitieren
Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 http://s61.radikal.ru/i172/0808/5f/c34189929429t.jpg So sieht sie aus... Zitieren
bigair Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 gibts anzeichen dafür das die gabel gestohlen wurde? wenn nein...hätt ich keine bedenken. (bzw nur wenns ein ziemlich unseriöser verkäufer ist) Zitieren
Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Ich werde sie mir kaufen, aber mir ist eben dabei die Frage aufgekommen, ob ich das prüfen kann.... Bedenken habe ich nicht, vielleicht ist es der Drang des wissen wollens? Vielleicht weiß noch einer die Antwort, ansonsten danke ich dir schonmal für dein Aufklärungspotential! wäre nett zu wissen ob die Gabel speziell noch eine Nummer hat, ansonsten bin ich glücklich.... Google sagt mir da nix drüber... Danke schon einmal im voraus! Zitieren
morty Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 selbst wenns eine seriennummer gäbe würde sie dich nicht schützen. woher sollte denn bekannt sein wer diese seriennummer gekauft hat? Zitieren
bigair Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 selbst wenns eine seriennummer gäbe würde sie dich nicht schützen. woher sollte denn bekannt sein wer diese seriennummer gekauft hat? steht auf der rechnung (normal)...wenns eine gibt. Zitieren
Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Laut verkäufer ist die Gabel aus einem Red Bull factory 700 ausgebaut... Zitieren
riffer Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Ich glaub, das kann dann schon stimmen. Und dann ist die SN nicht auf der Rechnung, nehm ich an. Hab selbst eine gebrauchte Talas gekauft, dann Service (ziemlich kompletter Tausch), jetzt ist sie genial. Allerdings am falschen Bike, nämlich dem alten... Kauf sie, wenn sie in gutem Zustand ist, oder in dem Wissen, daß du ein Service vor dir hast, aber du hast dann sicher eine geile Gabel unter dir. Zitieren
Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Das stimmt, bin die ja vor kurzem gefahren, weißt du denn ob sie eine Nummer hat? Mir ist das irgendwie schon wichtig, aber wenn nicht ist es auch einfach nur egal... soll gut fahren. Zitieren
der.bub Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 hallo! meine F100X hat nur eine chargennummer aber keine seriennummer! dachte zuerst das es eine seriennummer ist aber da ich dann eine mit der gleichen nummer sah wird es wohl dich keine sein Zitieren
Gast Beta Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 hallo! meine F100X hat nur eine chargennummer aber keine seriennummer! dachte zuerst das es eine seriennummer ist aber da ich dann eine mit der gleichen nummer sah wird es wohl dich keine sein Wie dem auch sei, ich hab sie mir nun gekauft :klatsch: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Wenn links und rechts am Holm JIMMY steht is a gfladerte Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Das Risiko, in diversen Gebrauchtbörsen oder Ebay an Hehlerware oder geklaute Ware zu kommen, besteht immer. Generell davon auszugehen, dass die angebotenen Teile gestohlen sind, ist aber sicher nicht sinnvoll. Wenn du dir Sicherheit verschaffen willst, dann frag den Verkäufer direkt, ob die Gabel eh nicht "unseriös" beschafft wurde und lass dir das schriftlich bestätigen. Seriennummern oder sowas helfen da üblicherweise wenig, da es wohl keine Datenbank gibt, wo man das abfragen kann, bzw. hab ich mich z.B. bei keiner meiner zahlreichen (auch gebrauchten) Gabeln irgendwas um eine Seriennummer geschert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.