-philipp- Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 Ich hab's jetzt eh angeknallt. Wenn's wieder locker wird, nehme ich die Schraubensicherung und wenn das auch ned hilft, montier ich mir eine andere Kurbel rauf. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 Da zahlen gerade einige ihr Lehrgeld... Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Da zahlen gerade einige ihr Lehrgeld... So ist die Kurbel ja super, nur das mit der Schraube ist ärgerlich. Zitieren
wüdi Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 [quote name=';1914826]So ist die Kurbel ja super' date=' nur das mit der Schraube ist ärgerlich.[/quote'] 100%ige zustimmung. die schraubenmontage schaut ein klein wenig "kurios" aus. und auch die lagermontage sollte mit fingerspitzengefühl gemacht werden. (für mich als grobmotoriker natürlich super ) hab die kurbel sowohl auf meinem bike als auch auf dem von meiner frau. die schraube hab ich mit loctite "befestigt" und bisher haben sich die schrauben noch nicht gelockert. hoffe es bleibt so. Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 hab die kurbel sowohl auf meinem bike als auch auf dem von meiner frau. die schraube hab ich mit loctite "befestigt" und bisher haben sich die schrauben noch nicht gelockert. hoffe es bleibt so. Und ordentlich festgeknallt? Zitieren
wüdi Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 [quote=;1914893]Und ordentlich festgeknallt? nö, denn habs ja auch versucht richtig fest anzuschrauben... da ging nix mehr mit "kurbeln", da hätte ich auf der geraden schon zusätzliche 200 watt getreten "normal" angezogen, kleber drauf und fertig. und wie gesagt, dzt. hält die kombi (bei beiden kurbeln)... und ich hab auch schon einige km bzw. hm heuer damit hinter mir. Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 da ging nix mehr mit "kurbeln", da hätte ich auf der geraden schon zusätzliche 200 watt getreten Mir ist die Art und Weise der Kurbelmontage bei meiner Aerozine auch nicht ganz geheuer. Derzeit komme ich allerdings ohne zusätzliche Hilfsmittel zur Schraubenfixierung aus. Über kurz oder lang werde ich mir dann doch wieder eine XT holen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Der Reiz der Kurbel ist ja das sensationelle Gewicht. Die XTR wiegt ja 60g mehr. Zitieren
wüdi Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 [quote=;1914960]Der Reiz der Kurbel ist ja das sensationelle Gewicht. Die XTR wiegt ja 60g mehr. und nicht zu vergessen, sie ist ja auch noch um einiges billiger als die XTR.... Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 und nicht zu vergessen, sie ist ja auch noch um einiges billiger als die XTR.... Ja, wobei das bei mir nicht das Kriterium war. Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 [quote name=';1914968]Ja' date=' wobei das bei mir nicht das Kriterium war.[/quote'] Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt dann würde ich gar nicht lange überlegen und sofort die XTR nehmen. Was sind schon 60 Gramm? Zitieren
wüdi Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 [quote name=';1914968]Ja' date=' wobei das bei mir nicht das Kriterium war.[/quote'] ich gebs zu. bei mir wars die farbe... das schwarze teil passt einfach besser als die silberne XTR (wenns mit der aerozine nicht funktioniert, werde ich aber trotzdem auf die XTR wechseln) Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt dann würde ich gar nicht lange überlegen und sofort die XTR nehmen. Was sind schon 60 Gramm? 60 Gramm sind voi viel. Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 [quote=;1914978]60 Gramm sind voi viel. Sind sie es den Ärger wert den viele Aerozine Kurbeln machen? Spätestens dann, wenn du die kurbel das zweite Mal abgenommen hast, das dritte Mal festgezogen hast und dennoch keine Besserung eintritt wirst du müde über 60 Gramm Gewicht lächeln. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Ich weiss nicht wer hier neunmalklug ist, bzw andere definitiv persönlich angreift (sorry aber mir reichts echt!) ... das geht mir jetzt echt gewaltig auf die Eier! Beschuldigt mich jetzt also noch als Lügner oder wie, und skrupellosen Verkäufer, noch dazu einer der Null Ahnung hat? Ich habe 6 Stk Aerozine noch verbaut an meinen eigenen Bikes, kann euch gerne Beweisfotos liefern, darunter sind 3 Stk FX, 2 Stk SL und ein SL-TI Modell.. bei keinem hat bisher ein Lager Probleme gemacht, noch habe ich angeschundene LAgerschalen oder Probleme irgendwelcher Art... und einige dieser Kurbeln laufen schon seit mehr als einer Saison... Einziges Problem sind die lockeren Schrauben, wie schon mehrmals auch gecshrieben meinerseits, was ich aber mit Loctite ein und allemal beseitigt habe. Ich unterstelle keinem hier dass er nicht montieren kann, jedoch weiss ich bei einigen meiner "Käufer", dass die mit zuviel Gewalt arbeiten und zu fest zuschrauben, bzw eben nicht mit der Art und Weise wie ichs angegeben habe. wenn euch das als neunmalklug erscheint, wenn ich versuche hier Tipps zu geben!! und mir das wieder als verkaufstaktik auslegt (nochmal: ich habe keine mehr zu verkaufen!!) dann erspart euch die persönlichen Angriffe und ignoriert es einfach. Zuerst wollt ihr von mir billigst kaufen und seid gierig und geil drauf und dann regts euch auf auch noch über mich, wenn ich euch Hilfe geben versuche... super!, ich denke das tätets euch net trauen wenn ihr die Kurbel beim Matthias (bikeonlineshop) gekauft hättet. Super, nur weiter so... am besten die Hand gleich abbeissen die euch füttert. Ich werd mir jedoch ab jetzt gewaltig überlegen einigen hier nochmal einen Gefallen zu tun und Parts zu besorgen/vermittel, bei denen ich selber nix davon hab finanziell... und tschüss, ab in den urlaub, liebe Grüsse an die netten Leute hier, und le**ts mich x-weise an die anderen:wink: Zitieren
Racy Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Ich weiss nicht wer hier neunmalklug ist, bzw andere definitiv persönlich angreift (sorry aber mir reichts echt!) ... das geht mir jetzt echt gewaltig auf die Eier! Beschuldigt mich jetzt also noch als Lügner oder wie, und skrupellosen Verkäufer, noch dazu einer der Null Ahnung hat? Ich habe 6 Stk Aerozine noch verbaut an meinen eigenen Bikes, kann euch gerne Beweisfotos liefern, darunter sind 3 Stk FX, 2 Stk SL und ein SL-TI Modell.. bei keinem hat bisher ein Lager Probleme gemacht, noch habe ich angeschundene LAgerschalen oder Probleme irgendwelcher Art... und einige dieser Kurbeln laufen schon seit mehr als einer Saison... Einziges Problem sind die lockeren Schrauben, wie schon mehrmals auch gecshrieben meinerseits, was ich aber mit Loctite ein und allemal beseitigt habe. Ich unterstelle keinem hier dass er nicht montieren kann, jedoch weiss ich bei einigen meiner "Käufer", dass die mit zuviel Gewalt arbeiten und zu fest zuschrauben, bzw eben nicht mit der Art und Weise wie ichs angegeben habe. wenn euch das als neunmalklug erscheint, wenn ich versuche hier Tipps zu geben!! und mir das wieder als verkaufstaktik auslegt (nochmal: ich habe keine mehr zu verkaufen!!) dann erspart euch die persönlichen Angriffe und ignoriert es einfach. Zuerst wollt ihr von mir billigst kaufen und seid gierig und geil drauf und dann regts euch auf auch noch über mich, wenn ich euch Hilfe geben versuche... super!, ich denke das tätets euch net trauen wenn ihr die Kurbel beim Matthias (bikeonlineshop) gekauft hättet. Super, nur weiter so... am besten die Hand gleich abbeissen die euch füttert. Ich werd mir jedoch ab jetzt gewaltig überlegen einigen hier nochmal einen Gefallen zu tun und Parts zu besorgen/vermittel, bei denen ich selber nix davon hab finanziell... und tschüss, ab in den urlaub, liebe Grüsse an die netten Leute hier, und le**ts mich x-weise an die anderen:wink: Baba und foi ned! Zitieren
bikebertl Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 soll ich mal ein foto reinstellen, wie das lager ausgesehen hat von der gebrauchten kurbel von dir, nachdem du es ausgebaut hast? tataaaaa - da is es ja! is in einer schachtel gewesen, am foto kommts leider nicht so gut rüber - aber es ist schon schön vernudelt und war laut vorbesitzer nur 1x eingebaut! noch habe ich angeschundene LAgerschalen stimmt, die hab ich ja Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Zuerst wollt ihr von mir billigst kaufen und seid gierig und geil drauf und dann regts euch auf auch noch über mich, wenn ich euch Hilfe geben versuche... super! 1.) Du hast mich angeschrieben und nicht ich dich. 2.) Der Preis war mir scheißegal. Du hast mich angeschrieben - ich habe kurz überlegt und sofort gekauft weils der bequemste Weg war in dieser Situation. 3.) Wenn ich sie beim Matthias gekauft hätte würde ich hier genau das selbe schreiben - Matthias hätte aber den Anstand zuzugeben dass das Material zu weich ist. Seine Erfahrungswerte würde er hier einfach wiedergeben - das zeichnet für mich einen seriösen Händler aus. Du kannst ja nichts dafür - dich kritisiert hier auch keiner! 4.) Die Rohrzange hat es übrigens gerichtet und ich kann mein XTR Lager fahren. Zitieren
bikebertl Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 4.) Die Rohrzange hat es übrigens gerichtet und ich kann mein XTR Lager fahren. na wenigstens etwas! Zitieren
Fl0 Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 ich werde auch den versuch trotzdem wagen. mit XTR Lager und Loctite. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 tataaaaa - da is es ja! is in einer schachtel gewesen, am foto kommts leider nicht so gut rüber - aber es ist schon schön vernudelt und war laut vorbesitzer nur 1x eingebaut! stimmt, die hab ich ja siehst das war mein erstes und ich hatte damals stress beim runtermontieren in letzter sekunde und nicht genug acht gegeben, und da hab ich genau denselben fehler gemacht wie manche andere hier... danach war ich gscheiter und habs mit meiner beschriebenen Methode erfolgreich jedesmal erledigt... mein FX Set ist nun mittlerweile schon 7 mal montiert worden auf 3 Bikes und zeigt keine wirklichen verreibspuren an den EInkerbungen ich hab ja nirgends geschrieben dass es nicht weich ist das Lager, sondern nur dass mans mit Hirn anschrauben muss, wie ja auch etliche andere Leichtbauparts auch... shimano is halt für 0815 leute die nicht nachdenken und einfach drauflosarbeiten, was ja auch gut so ist ... mit einem Shimano lager kostet die Kurbel immer noch um etliches weniger als eine XTR und immer noch leichter, also was solls... verstehe darum auch die Aufregung nicht... PS: Wenn mich jedoch der betroffene käufer informiert hätte mit seinen Problemen oder angeschrieben, dann hätt ich das Lager mit sicherheit reklamiert, wie schon einmal bei einem user hier... is halt blöd wenn man zuerst offiziell schimpft und ihn somit indirekt in Misskredit bringt... is nicht die nette Art, und mich dann auch als Lügner darzustellen wie ein anderer, das is typisch Bikeboard... Zitieren
-philipp- Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 ich werde auch den versuch trotzdem wagen. mit XTR Lager und Loctite. Ich hab's vorgestern am Abend mit dem mittelfesten Loctite angezogen. Hatte gestern ohne Probleme gehalten. Lagerschalen sind weich das stimmt, aber wenn man es mit Hirn anzieht, geht's ohne Probleme. Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 Hab die Stahlversion und mir ist zwei mal die Kurbel locker geworden hab dann auch Loctite mittelfest genommen und seitdem ist seit gut 1200km ruhe. Ist halt immer gut wenn man ein Universalwerkzeug dabei hat ansonsten murkst Du die Kurbel ab. Die Lagerschale mag zwar weich sein aber das Preis-Gewichtsverhältnis und die Farbe schwarz hat bei mir den Ausschlag zum Kauf gegeben. Zitieren
max power Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 hi das ist ja der reinste kindergarten was hier um diese kurbel gemacht wird. ich habe mir die sl gekauft und habe auch meine kleine probleme gehabt. nach der ersten ausfahrt habe ich ein knarren gehört und die schraube von der kurbel war locker. schraubensicherung drauf getan und das problem war gelöst. dann habe ich noch die kettenblattschrauben nachgezogen und dabei auch eingeklebt. ich fahr schon seit 2 monaten mit der sl und nie wieder probleme. es stimmt, es ist ein weiches material und man muß mit hirn arbeiten, aber das kann doch nicht ein problem sein? sie hat zwar ein paar kleine fehler, aber wenn man die weiß und gleich beim einbau behebt, fährt man ohne probleme durch die saison. ich habe überlegt zwischen xtr und der sl. das preis leistungsverhältnis stimmt bei der sl und somit ohne überlegen gekauft. kann sie nur weiter empfehlen ohne ein schlechtes gewissen dabei zu haben. lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.