Zum Inhalt springen

Gloggnitz - Gloggnitz für Lebensmüde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Joachim war aus dem Heimaturlaub zurück und schon gings zu einem Sonntag Ganztagsausflug nach Gloggnitz

--> http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/race_team_berichte_show.php?id=613

Eine oarge G´schicht. Viel zum plaudern sind wir nicht gekommen. Nach ca. 80km, irgendwo vorm Pretalsattel komm ich drauf das ich möglichweise die Runde nicht schaff und beklage mein Leid beim Kollegen. Ganz Joachim:"Ok, mal schauen wie es später geht". Ich denk mir:"...jedenfalls besser wirds heut nimmer" und trete weiter in den Speci-Gaul". Eine Bäckerei hat mich schliesslich gerettet.

Hätte ich allerdings gewusst das der Pfaffensattel 20% steil und 570hm hoch wäre ein vorgetäuschter Krampfanfall die Folge gewesen - aber nein - wir 2 sind schön brav hinaufgekoffert. Mitn 25er, im Dackelstyle.

Für diejenigen die es uns nachmachen wollen - die Googlemap:

Grafik2.jpg

Geschrieben

Euch ist a net fad :D

kenn die Strecke teilweise, die ist richtig schwer:f: daher fetten Respekt!!

So etwas wäre eine nette Herbstrunde:)

Geschrieben
@tom

...da redet der der sein leben in ungarn verbringt :D

bin eh erst wieder am Do in Ungarn :s::D

und im Sept. 1 Wo Bulgarien:D....ist dort net wo der Boschl :confused:

Im Ernst, wenn ihr mal wieder soeine Runde dreht, wäre i gern dabei

Geschrieben
..... Pfaffnsattel is sau steil, das weiß sogar ich ;)

...echt, da war ein schild " 20% 4.200m" :f:. im endeffekt ein super anstieg, auch wenn man ihn besser zuerst nimmt und nicht nach 5h30.

die abfahrt allerdings ist eine zumutung und somit scheidet der berg für jedes rennen aus. am aller aller geilsten ist die abfahrt vom "niederalp". schnurstracks und ewig lang...später ein paar kehren und ein superblick.

Geschrieben
...echt, da war ein schild " 20% 4.200m" :f:. im endeffekt ein super anstieg, auch wenn man ihn besser zuerst nimmt und nicht nach 5h30.

die 20% sind ein bisserl übertrieben. das steilste stück hat mein hac mit 14% angegeben.

die straße ist allerdings abenteuerlich :f:

Geschrieben

Worte der Weisheit. So schaut's aus (nach dem Anstieg) :D

http://www.joachim.ca/test/13.jpg

Geschrieben
...mit wem könnte man so ein abenteuer besser bestreiten als mit einem verrückten kanadier der mir den tourguide macht, bäckereien aufsucht, cokes checkt, anstiege schön redet und sich niemals beklagt. er muss ein freund sein...
Geschrieben

geh bitte....

den pfaffensattel bin i 1987 scho mit mein puch mistral

gfahren - übersetzung 42 X 24 !!!:f:

im zuge des schneeberg-wechsel marathons......:love:

ja, ja lang is her.....jetzt komm i dort net amal mehr zu fuss

rauf......:(

aber solltet ihr nicht eigentlich rennen fahren...., anstatt in der gegend spazieren zu fahren....???:l::devil:

hang loose!!!!

Geschrieben
samstag=schlaining

...solche ausfahrten brennen sich mehr in mein hirn rein als ein rm in gmünd. besorgen kann ich mirs alleine auch :sm:

Well done boys, schaut super aus die Ausfahrt. Hab am 17.8 auch etwas in der Art vor, vielleicht klappt es ja da bei euch auch noch mal.

Gmünd war nicht notwendig, die paar (Norianer - uups) hab ich auch allein im Griff gehabt ;).

Allein der Jiri hat mir wie in Eggenburg das Supperl versalzen.

Sa Schlaining :toll:

So Zwettl: is a super Radmarathon - is da auch wer dabei? Jiri hat da irgendeine tschechische Meisterschaft :D

Geschrieben
samstag=schlaining

yesssssss! :jump:

@Ewaldino- ich habe vergessen, dir gestern Morgen zu gratulieren! War das ein Sprint am Ende, oder wie war das in Gmünd?

Bin wegen So nicht sicher, aber

am 17. Gibt´s eine lange Ausfahrt in St. Pölten...:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...