Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Branko G. war heute beim Schneeberglauf am Start und hat die M40 gewonnen. :cool:

Schickt eine halbe Stunde vor dem Start die Frau Mama zur Nachnennung und mischt sich dann knapp vor dem Startschuss in die Menge der Athleten, - was soll man davon halten?!

Aber wurscht, in anderen Foren wird er dafür gefeiert....

Geschrieben

Auf ORF

Die Gerüchte über einen Flächenbrand an Dopingfällen im internationalen Radsport haben im Rahmen der WM in Varese neuen Zündstoff erhalten. Von 14 Fahrern, die bei der Tour de France verdächtige Blutproben abgeliefert hätten, war die Rede: darunter vier CSC-Profis, ein Deutscher und ein Österreicher. Die Blutproben werden ab Montag im Pariser Labor Chatenay-Malabry einem neuen Test unterzogen, bei dem auch CERA, ein Mittel der neuen Generation, berücksichtigt werden soll.

Geschrieben

also wenn sie die Vermutungen bestätigen finde ich das mehr wie zum :bawling:für den Radsport

einfach :(

Geschrieben
also wenn sie die Vermutungen bestätigen finde ich das mehr wie zum :bawling:für den Radsport

einfach :(

aber das ist es doch eh schon seit ein paar Jahren, trotz aller Beteuerungen ändert sich doch eh nix, zumindest nicht zum Guten...

Geschrieben

Das Team CSC - Saxo Bank um Teamchef Bjarne Riis gerät ins Visier der Dopingfahnder.

Gleich vier der 14 Tour-Fahrer, deren Blutproben noch einmal untersucht werden, stehen aktuell beim dänischen ProTour-Rennstall unter Vertrag.

Laut "Le Soir" sollen bei Tour-Sieger Carlos Sastre, Olympiasieger Fabian Cancellara, Fränk Schleck und Stuart O'Grady auffällige Werte festgestellt worden sein. Die Zeitung beruft sich dabei auf "vertrauliche, aber seriöse Quellen".

Geschrieben

so wie CSC die tour dominiert hat würds mich nicht wundern. :rolleyes:

wenns stimmt dann wird die ASO das team hoffentlich im nächstes jahr bei der tour nicht mitfahren lassen.

Geschrieben
Das Team CSC - Saxo Bank um Teamchef Bjarne Riis gerät ins Visier der Dopingfahnder.

Gleich vier der 14 Tour-Fahrer, deren Blutproben noch einmal untersucht werden, stehen aktuell beim dänischen ProTour-Rennstall unter Vertrag.

Laut "Le Soir" sollen bei Tour-Sieger Carlos Sastre, Olympiasieger Fabian Cancellara, Fränk Schleck und Stuart O'Grady auffällige Werte festgestellt worden sein. Die Zeitung beruft sich dabei auf "vertrauliche, aber seriöse Quellen".

man darf gespannt sein ob der herr kohl doch noch zweiter wird :D

Geschrieben
Tour-Held Kohl auf dem Prüfstand

Kohl: "Es gibt nichts, das ich mir vorwerfen müsste."

Die Bandbreite reicht von Lüftchen bis Wirbelsturm: Droht dem internationalen Radsport ein verheerendes Doping-Unwetter?

Im Pariser Dopinglabor Chatenay-Malabry werden ab Montag Dopingtests der Tour de France überprüft. Genauer: nachgeprüft, und zwar nach einer neu entwickelten, juristisch nun unstrittigen Methode, durch die das Blutdopingmittel CERA aufgespürt werden kann.

Wer wird nachgetestet?

Die vorliegenden Informationen über die zu testenden Fahrer sind zweideutig. Die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtete von "14 Fällen", die in Paris noch einmal überprüft würden. Darunter seien vier CSC-Profis, ein Deutscher und ein Österreicher.

Laut "Kronen Zeitung" werden die Proben der Top Ten der Tour de France 2008 sowie "weitere verdächtige" Fahrer unter die Lupe genommen.

"Einige werden unruhig schlafen"

"Einige Fahrer werden wohl unruhig schlafen", wurde Pierre Bodry, der Präsident der Französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD), in der "Krone" zitiert.

Auch Tour-Held Bernhard Kohl wurde genannt. Als Gesamtdritter sei sein Nachtest laut "Kronen Zeitung" nur Formsache, er müsse sich a priori keine Sorgen machen, weil nicht verdächtig. Als Gesamtdritter werde Kohl natürlich nachgetestet wie die neun anderen Top-Ten-Fahrer auch, so die "Krone".

Kohl bleibt gelassen

"Ich habe ein reines Gewissen und mache mir absolut keine Sorgen", sagte Kohl gegenüber ORF.at. Er könne sich den Aufruhr in keiner Weise erklären. "Bis dato wusste ich davon gar nichts. Und ich wäre wohl der Erste, der darüber informiert würde."

Der 25-jährige Wolkersdorfer ("Ich kann weiterhin gut schlafen") sieht "die Sache ganz gelassen".

"Spitzenfahrer im Visier"

Die "Gazzetta" war in ihrer Formulierung schärfer, ohne Quellen zu nennen. Einige Spitzenfahrer der Tour seien im Visier.

Warum die Bombe erst jetzt, nach den am Sonntag zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften in Varese, platzt: weil Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy und IOC-Präsident Jacques Rogge in Peking laut "Krone" einen Frieden zwischen Tour und Rad-Weltverband (UCI) ausgehandelt haben sollen.

Die WM durfte nicht unter einem möglichen Dopingskandal leiden - starker Tobak.

Die Gerüchteküche brodelt

Die Namen der Verdächtigen sind nach aktuellem Wissensstand austauschbar. Ebenso der Termin der Bekanntgabe, der von Montagabend bis Dienstag und darüber hinaus reicht. Die Details bleiben offiziell unter Verschluss.

Worüber sich Kohl ärgert: "Mein Name wird aufgrund von Gerüchten in den Schmutz gezogen. Denn es gibt nichts, aber auch gar nichts, das ich mir vorwerfen müsste." Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer war für eine Stellungnahme vorerst nicht erreichbar.

Michael Fruhmann, ORF.at

Geschrieben
2 tour zeitfahren gewinnt man ja auch ganz locker :D

zwei gewinnt man gleich "locker" wie eines.

Ich find das schon langsam kindisch jede gute leistung mit doping in verbindung zu bringen.

Es werden alle nach neuen verfahren untersucht (gut so). Noch ist keiner schuldig. Vielleicht sinds bald alle oder keiner. Man wird sehen. Aber mit permanenten Verdächtigungen nach guten Leistungen macht man den Radsport hin.

Geschrieben

Ich find das schon langsam kindisch jede gute leistung mit doping in verbindung zu bringen.

Es werden alle nach neuen verfahren untersucht (gut so). Noch ist keiner schuldig. Vielleicht sinds bald alle oder keiner. Man wird sehen. Aber mit permanenten Verdächtigungen nach guten Leistungen macht man den Radsport hin.

:toll:

es is anscheinend so mode , das meistens leute die selber nix zambringen an jeden beschuldigen etwas illegales zu nehmen der flotter ist als sie !

genau so wie die ganzen wüstelstand weltmeister -die alle besser können - de nur depat redn !

es reicht schon wenn man bei uns bei einer touristik /hobby /würstel veranstaltung flott ist - verdächtigt zu werden und in den dreck gezogen zu werden -

vorderucks und no bleder hinterrucks -

einfach net reagieren - bringt enix !!

:wink:

(aber hautsach genau de fragen dann einen wo man was herbekommt um flotter zu sein ):rofl:

Geschrieben

:toll:

die leistung an sich sollte nicht anlaß zur verdächtigung sein

wobei, auch der umkehrschluß wär problematisch, herr nocontrol:p;)

Geschrieben

Laola hat wiedermal was, diesmal den Giro:

Das Team CSF Group Navigare gerät immer tiefer in den Dopingsumpf.

Die Giro-Überraschung - das zweitklassige Team feierte nicht weniger als vier Etappensiege sowie den Gewinn der Team- und Bergwertung - wird mit neuen Vorwürfen konfrontiert.

So berichtet das Internetportal wieleruitslagen, dass der bereits überführte Emanuele Sella von seinem Teamkollegen Matteo Priamo mit Dopingmitteln versorgt wurde. Beide Profis waren herausragende Akteure beim Giro.

Geschrieben

"Gute" Leistungen im Radsport? Das was bei den diversen

Rundfahrten geleistet wird ist eher als "überirdisch" einzustufen.

Und was hat uns die Vergangenheit gelehert? Beinahe alle

"Radsportgötter " (und noch viel mehr andere) waren positiv.

Da hat sich in den letzten Jahren sicher viel geändert :rolleyes:

(wers glaubt:rolleyes:)

Geschrieben

Der Radsport macht sich selbst kaputt, zumindest der Profisport!

Geschrieben

und ich finds ziemlich kindisch, jedesmal so zu reagieren als hätte man einem kleinen Jungen sein Spielzeug weggenommen, sich ein neues zu suchen und sich wieder eine Art Scheinwelt zurechtzuzimmern...

es gibt keinen "sauberen" Hochleistungssport, was muss noch alles passieren, damit das mal geglaubt wird?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...