Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, ich hatte auch eher den Namen den Ruffl genannt irgendwie im Hinterkopf, war aber auch nicht beim Ötzi vielleicht wurde er damals auch nur medial zu oft mit dem Ereignis in Verbindung gebracht dass sich das irgendwie bei mir eingezuckert hat.

 

die orga hat auch damals dopingtests für 2010 "angedacht", sich dann aber dagegen entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negrini! Das war für die Veranstalter vom Ötztaler vermutlich ziemlich blöd, weil er auch groß von den Finisher-Trikots gelacht hat :-). Er wurde dann glaub ich lebenslang vom Event ausgeschlossen - bin gespannt, wie sie im aktuellen Fall reagieren werden - wenn es denn so ist, wie wir z.Z. vermuten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird er hiernamentlich nicht genannt?

hat ja auch was mit aufklärung zu tun und meiner meinunb beginnt diese auch zbs hier im forum

ich habe gehört das vor einiger zeit dieser mikulasek als erster das ziel erreichte und anschl nicht zur siegerehrung erschienen ist

habe mir seine leistungsspŕünge auch nicht erklären können aber jahre danach erklärt sich sowas eh von alleine

hat er vor lauter gift im körper nicht mitbekommen das er gewonnen hat?

 

Erklär mir bitte was das Erscheinen bzw. Nichterscheinen bei Siegerehrungen mit doping zutun hat!?

Und es ist schon gut, dass nicht jeder kund tut was er vielleicht mutmaßt. Sieht man gut hier: außer einem Zeitungsartikel nichts. Nichts offizielles und trotzdem schlimmste Anschuldigungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reini: Ich bin da mittlerweile ganz deiner Meinung, seit der Amateursport ein Schaulauf von Egofreaks geworden ist hat die Szene vollkommen an Reiz abgebaut und der Spass am Rennfahren ging total verloren.

 

Über den Betroffenen freu ich mich, er war wirklich einer der hirnlosesten Radfahrer der Geschichte. Nicht umsonst war sein Spitzname Hornochse.

 

Ach was...

Vor 10 Jahren war die ganze Sache um Welten schlimmer als es noch anstatt Amateur ABC gab.

 

Ein paar wird's immer geben die sich hinreißen lassen aber so ist das Leben. In jedem Büro Sitzen ein paar Psychopathen, Alkoholiker, Kokser. Viele fahren besoffen Auto, Stehlen, schlagen Ihre Frauen warum sollte der Sport bzw. Radsport im speziellen eine Ansammlung von Heiligen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir bitte was das Erscheinen bzw. Nichterscheinen bei Siegerehrungen mit doping zutun hat!?

Und es ist schon gut, dass nicht jeder kund tut was er vielleicht mutmaßt. Sieht man gut hier: außer einem Zeitungsartikel nichts. Nichts offizielles und trotzdem schlimmste Anschuldigungen...

 

Das nivhterscheinen bei der siegerehrung ist von der aufforderung zur dopingkontrolle gekommen

ist keine vermutung sondern tatsache mein lieber und genau das ist der unterschied

deshalb bin ich der meinung das jeder jeden mit namen nennen darf wenn er zeuge div sehr fragwürdigen verhaltens gewesen ist

Der fahrer aus den aktuellen zeitungsbericht wurde hier niergends namentlich genannt

 

 

was auch gut ist solange es nicht offiziell ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nivhterscheinen bei der siegerehrung ist von der aufforderung zur dopingkontrolle gekommen

ist keine vermutung sondern tatsache mein lieber und genau das ist der unterschied

deshalb bin ich der meinung das jeder jeden mit namen nennen darf wenn er zeuge div sehr fragwürdigen verhaltens gewesen ist

Der fahrer aus den aktuellen zeitungsbericht wurde hier niergends namentlich genannt

 

 

was auch gut ist solange es nicht offiziell ist

 

Naja was du uns sagen willst kann ich nur bedingt verstehen vielleicht liegt es auch an deiner Formulierung.

 

Aber was grundlegendes vielleicht kennt sich jemand aus damit. Eventuell sehe ich das auch falsch aber warum soll ich mich bei einem radmarathon einer Dopingkontrolle unterziehen? Angenommen ich bin kein Lizenznehmer kann mir ja eigentlich nichts passieren? Löse ich eine Lizenz unterwerfe ich mich ja den Regularien des örv und dem zugehörigen Rechtskonstrukten wie nada, Wada, CAS...

Aber was soll mir passieren wenn ich positiv getestet werde beim schwechater radmarathon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Bier saufen ;-)

das gemeine schwechater ist, aus eigener erfahrung betrachtet, das beste bier zum warm saufen.

warscheinlich ist das extra dafür gebraut worden (unterstell ich), weils auf der baustelle nicht immer an eiskasten gibt .. :D

ein bauhacklerbier eben, das gebinde eignet sich auch hervorragend um beim feinputz in innenräumen an den irxen zur decke die notwenigen rundungen zu ziehen .. ein doppler übrigens auch .. je nach geschmack des innenarchitekten

 

das zwickl hingegen ist, gut gekühlt, sensationell!

 

sorry fürs ot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gemeine schwechater ist, aus eigener erfahrung betrachtet, das beste bier zum warm saufen.

warscheinlich ist das extra dafür gebraut worden (unterstell ich), weils auf der baustelle nicht immer an eiskasten gibt .. :D

ein bauhacklerbier eben, das gebinde eignet sich auch hervorragend um beim feinputz in innenräumen an den irxen zur decke die notwenigen rundungen zu ziehen .. ein doppler übrigens auch .. je nach geschmack des innenarchitekten

 

das zwickl hingegen ist, gut gekühlt, sensationell!

 

sorry fürs ot ;)

 

 

 

Das zwickl ist der burner;-)

 

Wegen dem Tiroler warten wir mal..waren ja zwei unter den ersten 3, wobei ich bei einem davon stark verwundert wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll mir passieren wenn ich positiv getestet werde beim schwechater radmarathon?

 

Im Prinzip nichts, (mal vom Gesichtsverlust ausgenommen, was ja sowieso das Schlimmste ist),

jedoch könnten dir andere Veranstalter verbieten bei ihren Veranstaltungen teilzunehmen.

Was dich nicht davon abhalten würde ohne Nummer mitzufahren. Wers braucht...

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nichts, (mal vom Gesichtsverlust ausgenommen, was ja sowieso das Schlimmste ist),

jedoch könnten dir andere Veranstalter verbieten bei ihren Veranstaltungen teilzunehmen.

Was dich nicht davon abhalten würde ohne Nummer mitzufahren. Wers braucht...

 

Oder ala Swoboda einzuklagen, dass du starten darfst (Linz Triathlon...)

 

Was den aktuellen Fall betrifft... es wird wohl genau moderiert weil noch nirgends die Namen gefallen sind. Ich probiers trotzdem:

Wir wissen, dass es um einen Tiroler Fahrer geht, der bei der ÖM Berg positiv getestet wurde. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die ersten 3 getestet wurden, da sind 2 Tiroler dabei: Nösig und Traxl.

 

Also wenn man sich die Muskelmasse der beiden ansieht... ich habe einen klaren Favoriten.

Und um nochmal einen ganz bösen Seitenhieb auszupacken: Stichwort ÖSV-Nähe. Muss nicht unbedingt ein Zufall sein.

 

So. Bösartig genug. Wenn meine Spekulationen völlig falsch sind wirds peinlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nichts, (mal vom Gesichtsverlust ausgenommen, was ja sowieso das Schlimmste ist),

jedoch könnten dir andere Veranstalter verbieten bei ihren Veranstaltungen teilzunehmen.

Was dich nicht davon abhalten würde ohne Nummer mitzufahren. Wers braucht...

 

muss man nicht die kosten für den test erstatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man nicht die kosten für den test erstatten?

Wennst du als Lizenzloser bei einer Hobbyveranstaltung die keinerlei offiz. Regeln (zb.: UCI)

unterworfen ist mitmachst, bist weder verpflichtet zu einem Dopingtest zu gehen, noch einen

etwaigen positiven Test zu bezahlen.

 

Welches Licht das auf einen wirft bzw. was der Veranstalter macht ist etwas ganz anderes.

Der kann dich rausstreichen, dir verbieten bei seinen Veranstaltungen teilzunehmen und

andere Veranstalter dieser Kategorien können das natürlich auch.

 

 

Oder ala Swoboda einzuklagen, dass du starten darfst (Linz Triathlon...)

Ja kann man, aber meiner Meinung nach an peinlichkeit kaum noch zu überbieten...

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema sogenannte Hobbyrennen: (Radmarathons - Straße wie MTB, detto Multisportevents)

Alle Veranstaltungen die wie "quasi Rennen" organisiert werden (also im Prinzip alle mit Zeitnehmung) sollten auch ihre Teilnehmer den jeweiligen Verbandsregeln unterwerfen.

In jedem Fall aber solche, wo Sach- oder Geldpreise geboten werden.

 

Vorallem Großveranstalter hätten (vorallem finanziell) die Möglichkeit hier mit einigen Kontrollen (zB im Top 10 Bereich + Zufallsproben) für Bewusstsein im Teilnehmerfeld sorgen.

Ich stelle aber leider immer wieder fest, dass außer (manchmal) großspurigen "für fairen Wettkampf" und "Dopern keine Chance" Parolen (noch) nichts dazu beitragen wird.

 

Vorallem die "Großen", also zB. Ötztaler oder MTB Marathon in Bad Goisern & Co könnten und sollten hier ein Zeichen setzen.

Die Tests bei Meisterschaften (und auch anderen Rennen) beim Radsport finde ich als richtigen Weg und täte mir das auch im Triathlonsport wünschen.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...