Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dem Stadler fehlts anscheinend nicht so an Courage, wie der/dem truth...

hörts auf zum streiten ... das ist zum lesen einfach nur öd.

ganz abgesehen davon ist der trimag-artikel echt heftig (und so ganz nebenbei auch um einiges fundierter u seriöser als der im "kurier"). wenn das auch nur ansatzweise stimmt wird das wirklich spannend...

Geschrieben
hörts auf zum streiten ... das ist zum lesen einfach nur öd.

ganz abgesehen davon ist der trimag-artikel echt heftig (und so ganz nebenbei auch um einiges fundierter u seriöser als der im "kurier"). wenn das auch nur ansatzweise stimmt wird das wirklich spannend...

ich frage mich nur, wieviele kunden sich da melden..(wenn es sie tatsächlich gibt) um sich selber ans messer zu liefern..

Geschrieben
.man sollte sich überlegen, was man heute sagt, den morgen kann die inqisition auch vor deiner tür stehen..und dich wegen hexerei ertränken..

gehst du unter, warst du unschuldig, schwimmst du oben auf, wirst du vebrannt, weil du hexen konntest..

deswegen sollte man sich als öffentliche person (und als die hat er sich ja auch selbst positioniert) auch der gesellschaftlichen verantwortung bewusst sein.

das hat denk ich glaub ich auch nichts mit meinungsfreiheit zu tun. die steht einem natürlich zu.

aber ich kann nicht als arzt konventionen brechen u. für giftfreigabe plädieren.

genauso wenig kann sich ein mitarbeiter vom öamtc hinstellen und gegen die gurtpflicht skandieren auch wenn er privat unangeschnallt unterwegs ist.

find ich den ersten halbwegs ernst zu nehmenden artikel zu dem thema

Geschrieben
ich frage mich nur, wieviele kunden sich da melden..(wenn es sie tatsächlich gibt) um sich selber ans messer zu liefern..

das ist das altbekannte strukturelle problem der geschichte.

wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass da leute plaudern, die eindeutige angebote abgelehnt haben (wollen) ... mal schauen. graubereich bleibts wahrscheinlich trotzdem, aber wie es halt so ist: viele glaubhafte indizien reichen eigentlich auch - es braucht (glaub ich) auch bei nada-verfahren nicht zwangsläufig einen beweis (oder irr ich mich da?).

Geschrieben
deswegen sollte man sich als öffentliche person (und als die hat er sich ja auch selbst positioniert) auch der gesellschaftlichen verantwortung bewusst sein.

das hat denk ich glaub ich auch nichts mit meinungsfreiheit zu tun. die steht einem natürlich zu.

aber ich kann nicht als arzt konventionen brechen u. für giftfreigabe plädieren.

genauso wenig kann sich ein mitarbeiter vom öamtc hinstellen und gegen die gurtpflicht skandieren auch wenn er privat unangeschnallt unterwegs ist.

find ich den ersten halbwegs ernst zu nehmenden artikel zu dem thema

natürlich hast du recht und ich erkenne die problematik..es gibt aber auch ärzte, die für die sterbehilfe eintreten..

im endeffekt bleibt unterm strich: der mensch glaubt, was er glauben will PUNKT AUS..egal was man sagt, oder nie gesagt hat..und die medien spielen derzeit ihre karten gut aus..die sind mit sicherheit vorbereitet..ID war das nicht..mal sehen, ob er kontern kann..

Geschrieben
das ist das altbekannte strukturelle problem der geschichte.

wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass da leute plaudern, die eindeutige angebote abgelehnt haben (wollen) ... mal schauen. graubereich bleibts wahrscheinlich trotzdem, aber wie es halt so ist: viele glaubhafte indizien reichen eigentlich auch - es braucht (glaub ich) auch bei nada-verfahren nicht zwangsläufig einen beweis (oder irr ich mich da?).

nun, die nada kann nur gegen sportler ID was machen, wenn es indizien gibt..trifft es den menschen, staatsbürger oder arzt, kann nur eine öst. instituton (exekutive, justiz..) aktiv werden..nach geltenden gesetzen..

Geschrieben
nun, die nada kann nur gegen sportler ID was machen, wenn es indizien gibt..trifft es den menschen, staatsbürger oder arzt, kann nur eine öst. instituton (exekutive, justiz..) aktiv werden..nach geltenden gesetzen..

gegen den sportler, funktionär und betreuer, hoff ich mal (wobei das jetzt explizit nicht nur auf seine person bezogen sein soll). und wenns da dann ein urteil gäbe wäre die zulassung als arzt vermutlich nicht zu halten, weil die da zuständigen sich auf ein bestehendes urteil beziehen könnten.

Geschrieben

... aus den so thrillerartig angekündigten Enthüllungen des Bernhard Kohl geworden?

Erstaunlicherweise werden die Doping"sünder" medial zerlegt wie nur was, aber bis zu den Dealern scheint der Aufdeckungsdrang ja selten zu reichen. Oder hab ich da was verpasst?

Geschrieben

Den Autor des Tri-mag-Artikels Jens Richter kenne ich ganz gut persönlich, der agiert bei Dopinggeschichten eigentlich extrem defensiv, (weitaus weniger emotional als z. b. ich selbst).

Der veröffentlicht eigentlich nichts was nicht mehrfach gegengecheckt ist, so dass ich mich wundern würde, wenn bei der mittlerweile bekannten Indizienlage und des Auftauchens imer neuer Belastungszeugen die Klage Zoubeks gegen den Kurier nennenswerte Erfolgsaussichten haben sollte!

Geschrieben
Ans Messer wird sich dabei kaum einer liefern. So gewieft ist wohl der dümmste Bauer, dass seine Aussage dahingehend dreht.

"Er kam zu mir und fragte mich, ob ich ihn kenne. Er sei Arzt und könne mir helfen", berichtet Stadler in einem Telefongespräch. Entsetzt habe er damals den Veranstalter über den Vorfall informiert. "Es gab für mich keinen Zweifel, was Zoubek mit seinem Angebot meinte."
macht der Stadler hier ja schön vor. Er, der "Engel" hat natürlich abgelehnt, aber der "böse Zoubek" ist schuld, und er konnte nur das eine, von dem alle Reden, aber niemand was Wissen will, wenn aus den Gerüchten Fakten werden sollen, gemeint haben. Es muß sich quasi ums Doping gehandelt haben und das ist auch die einzige Interpretation, die da der Stadler aufkommen lässt.

In diese Richtung werden die meisten "Geständnisse" oder besser gesagt, Lippenbekenntnisse gehen, die da über die Medien kolportiert werden.

Das vermutlich schlimmste, den Rufmord, ist bereits medial begangen worden. Auch wenn das ganze sich in Luft auflösen sollte und rechtlich die vollständige Rehabilitation vom Irondoc vor Gericht herauskommt, so bleibt der "bittere Beigeschmack" fast eine Ewigkeit.
Geschrieben
Klage Zpibek gegen den Kurier nennenswerte Erfolgsaussichten haben sollte!

bin zwar kein medienrechtler (ich hab das zeug aber mal lernen müssen), aber ich glaub nicht, dass die klage erfolgsaussichten hätte wenn sich seine unschuld rausstellt.

das ist mit eidesstattlicher erklärung, interview mit zoubek etc. schon sehr gut abgesichert. wenn wer evtl. eine chance hätte, dann michi weiss.

Geschrieben
...Erstaunlicherweise werden die Doping"sünder" medial zerlegt wie nur was, aber bis zu den Dealern scheint der Aufdeckungsdrang ja selten zu reichen. Oder hab ich da was verpasst?

Nachdem Matschiner, der Manager Kohls wohl ein guter Bekannter Zoubeks war muss man nur 1 und 1 zusammenzählen um sich ein plausibles Bild der Cera-Beschaffung zu machen. Könnte mir vorstellen, dass das im Strudel der losgetretenen Ereignisse sich in Kürze klärt...

Geschrieben
Nachdem Matschiner, der Manager Kohls wohl ein guter Bekannter Zoubeks war muss man nur 1 und 1 zusammenzählen um sich ein plausibles Bild der Cera-Beschaffung zu machen. Könnte mir vorstellen, dass das im Strudel der losgetretenen Ereignisse sich in Kürze klärt...

also - vermutlich ist das jetzt zuviel spekulieren, aber da hätte der matschiner wohl einige bessere (und vor allem örtlich viel naheliegendere) quellen, wenn ich an die familie mit dem sagenumwobenen kühlschrank denke... ;)

Geschrieben
also - vermutlich ist das jetzt zuviel spekulieren, aber da hätte der matschiner wohl einige bessere (und vor allem örtlich viel naheliegendere) quellen, wenn ich an die familie mit dem sagenumwobenen kühlschrank denke... ;)

Die von dir genannte Familie hat wahrscheinlich einen viel zu hohen Eigenverbrauch um auch noch anderen von ihren Kühlschrank-Vorräten abgeben zu können.;)

Außerdem kann man dann auch noch überlegen, wer den besagten Kühlschrank eigentlich füllt...

Neu für mich in oben zitiertem Tri-Mag-Artikel war die Verbindung Zoubek-Svoboda: Weiß jemand von euch, welche Gerüchte diesbezüglich in der Wiener Tri-Szene rumschwirren?

Geschrieben
bin zwar kein medienrechtler (ich hab das zeug aber mal lernen müssen), aber ich glaub nicht, dass die klage erfolgsaussichten hätte wenn sich seine unschuld rausstellt.

das ist mit eidesstattlicher erklärung, interview mit zoubek etc. schon sehr gut abgesichert. wenn wer evtl. eine chance hätte, dann michi weiss.

wenn ID wegen übler nachrede klagt, tritt das stgb in den vordergrund...der § sieht glaub ich strafverschärfung vor, wenn die nachrede in öffentlichen medien getätigt wird..(bin zu faul um nachzusehen)::: das würde bedeuten, dass der verfasser bewiesen müsste, dass er in gutem glauben handelte...wenn er das kann, ist eine unschuld von ID nicht relevant...

würde der kurier soweit getäuscht worden sein, dass er hinreichend glauben durfte, dass dieser artikel aufgrund der pressefreiheit seine berechtigung hätte, würde die üble nachrede, kreditschädigung, verleumdung den derzeit unbekannten betreffen...

es liegt in der natur der sache, das solche taten, die mit viel interpredation u. idologie verbunden sind, und mit der inneren seite des täters..nur schwer zu beweisen sind..

die einsietigkeit in dem artikel ist für mich eindeutig..die frage ist, wie gerechtfertigt..ist diese einseitigkeit..

Geschrieben

Worin liegt eigentlich die Schweinerei?

Dass die nicht-Doper betrogen werden? (Na wenn schon?)

Dass das Publikum betrogen wird? (Wen interessiert's?)

Dass sich Sportler entscheiden, ein Risko für ihre eigen Gesundheit eingehen? (Tun sie doch sowieso?)

... oder, dass erwachsene Menschen nicht an die weitreichenden Konsequenzen ihrer Handlungen denken?

Dass zB ein Kinderarzt das Risiko in Kauf nimmt, die Bedeutung seiner wertvollen Arbeit für krebskranke Kinder auf's Spiel setzt...(jaja, Unschuldsvermutung gilt)

Da sehe ich die eigentliche Schweinerei und es ärgert mich.

Geschrieben
Die von dir genannte Familie hat wahrscheinlich einen viel zu hohen Eigenverbrauch um auch noch anderen von ihren Kühlschrank-Vorräten abgeben zu können.;)

Außerdem kann man dann auch noch überlegen, wer den besagten Kühlschrank eigentlich füllt...

Neu für mich in oben zitiertem Tri-Mag-Artikel war die Verbindung Zoubek-Svoboda: Weiß jemand von euch, welche Gerüchte diesbezüglich in der Wiener Tri-Szene rumschwirren?

das bb darf sich offenbar über eine fast unbezahlbare werbung freuen;o) ich bin kein szenekundiger des tria..kenne swoboda nur vom hören und ID nur von hier..denke aber, dass sich die trias alle kennen..wie auch die biker..oder rennradfahrer..

du scheinst allerdings viel über die öst- sportszene zu wissen..die familie ist ja eher für leichtatlethik bekannt..

recherchierst du hier für eine artikel?

Geschrieben

Ich möcht gleich gar ned wissen wer da nicht irgendwas nimmt..vom Nachwuchs bis zum Pro.....

Aber wenn am Ende eines Amateurrennens plötzlich 2-3 Leute vorne angasen,....

Schlimm find ichs ja nur, sollte da irgendetwas dran sein an der besprochenen Gschicht...

Eigentlich muß ja sowieso auch nur irgendjemand irgendwas mal gehört haben, der nur irgendwie im Radsport was zu tun hat.

Ich bin 1,5 Jahre ins FC gegangen, aber selbst nur übers Reden mit 3 Personen zusammen gekommen, die entweder a) Spritzen setzten oder b) Anabolika selbst einnahmen.

Btw.: Ein Hoch auf meinen Asthmaspray...juhuuu

Geschrieben

ohne auch nur einen vorwurf zu erheben lehrt uns doch die vergangenheit das solche anschuldigungen leider sogut wie nie unbegründet sind, oder kann irgendwer gegenbeispiele liefern!?

Und mittlerweile sinds mind. 3 verschiedene Personen die dieses "Gerücht" via TV/Printmedien bekräftigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...