Zum Inhalt springen

triahansi

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von triahansi

  1. Kennt ihr das Problem? Mein 3 Jahre alter Polar RS 400 hat nach einer Schwimmeinheit Wasser ins Innere "gelassen", auf deutsch die Uhr hat innen Wasser abbekommen. In der Bedienungsanleitung steht, dass Schwimmen gehen würde, nur das "Drücken von Knöpfen" während des Schwimmens sollte unterlassen werden. Habe auch in den letzten Jahren auch nie einen Knopf gedrückt und jetzt läuft trotzdem Wasser in die Uhr. Das Glas und das Wasser in der Uhr ist nun getrocknet und die Uhr ist aus? Kennt sich jemand aus, hat das jemand schon selber gehabt? Ist die Uhr nun am defekt? Die Batterie kanns eindeutig nicht sein, war einigermassen voll. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
  2. ..... womit die Frage, lieber ADAL, beantwortet wäre, wer aller im Verein ist und nicht im Verein ist.....! Er ist wieder aktiv.....! Freut mich.......!!!!!
  3. -Wer ist in eurem Verein der neue Obmann? Seit dem Skandal um Dr. Zoubek ist es ruhig um euch geworden? Ist er noch bei euch im Verein und trainiert noch mit euch? Schade, dass man auf euren Seiten nicht mehr so kontrovers wie zu Zeiten des Dr. Z. diskutieren kann!!!
  4. SUCHE: Startplatz für die Sprintdistanz am WE in Saalfelden über 0,3-13-3 Wer kann mir helden Danke.
  5. Hallo, ich war zwar kein Starter, aber nachdem was ich hier lese und auf http://www.tri-mag.de ( http://www.tri-mag.de/index.php/Langdistanz/3449-ReIronman-Austria-2009-Brandblasen-inklusive.html#3449) gelesen habe, bekomm ich echt nen HALS: Zur Aussage: Petschnig würde nur 3 Athleten kennen, die Brandblasen gehabt hätten: also, ich alleine kenne 5 Leute und ein Bekannter kennt auch insgesamt 3 Leute, die Brandblasen hatten. Ich finde, die Jahre zuvor hat es auch die "Matten" gegeben und dieses Jahr nicht. Vielleicht war kein Geld mehr da um Matten in die Wechselzone zu legen, schliesslich hätte "Triangle" den Gerüchten zufolge, fast Insolvenz anmelden müssen, weil sie mit einer sehr hohen Summe bei der Fussball EM 2008 ( Fanmeile ) investiert hatten und natürlich wie alle, wie dort dort investiert hatten, viel Verlust gemacht haben. Vielleicht ist das der Grund! Aber nichts destotrotz, die Athleten zahlen 400 Euro, trainieren oft Jahre für den Ironman und müssen dann die "Segel" streichen, weil die Veranstalter unverantwortliche Dinge tun. Aber es ist wie es ist, der Ironmanzirkus ist zu einer reinen Geldmaschinerie verkommen, am besten sichtbar in Klafu..... Fa. Triangle. Eigentlich armselig für diesen Veranstalter, deren Veranstaltung ein so hohes Ansehen weltweit geniesst!!!!! ( aber kann ihnen ja "wurscht" sein, weil egal was passiert, nach 1 Std. ist dieser Wettkampf ausverkauft!!! ).
  6. triahansi

    Triathlon Langau

    wo gibts ergebnislisten im netz?
  7. Hallo, wieder auf die Gefahr, dass es schonmal diskutiert wurde: habe mich neulich mit jemandem darüber unterhalten, der meint, dass es beim Schwimmen eine gewisse Faustregel gibt, dass beim Schwimmen die Pulsschläge / Herzfrequenz immer 5 Schläger niederer sein soll als beim Laufen. Also, das würde bedeuten: Puls für Laufen beim aeroben Dauerlauf ( Grundlagenausdauer 1 ) minus 5 Schläge, dann entspricht das der aeroben Ausdauer im Schwimmen. Ich mache seit knapp 15 Jahren Triathlon von olympisch bis IRonman und kann auch schnell schwimmen ( 4:20 min auf 400m Kraul ) aber sowas habe ich noch nie gehört......, weil ich finde sowas ist BLÖDSINN--- Freu mich auf interessante Diskussionen, wenn es denn welche gibt! :-) :devil:
  8. danke für die schnelle antwort! wie ist das mit dem premium modell 6tc? geht das mit dem auch?? danke
  9. Hallo, auf die Gefahr hin, dass es diesen Threat schon gibt: ich habe von meinen unsportlichen Freunden anstatt eines anständigen Pulsmessers nur einen Brustgurt, den sog. Memory-Belt-von Suunto bekommen, der mir alle Daten über 24 Stunden und auch noch länger aufzeichnet, aber es bringt mir alles wenig wenn ich keine Uhr dazu habe. Meine Frage: weiss jemand ob dieser sog. Suunto-Memory-Belt mit jedem beliebigen Modell von Suunto kompatibel ist? Weil ich möchte ja während des Trainings wissen, wie Herzfrequenz usw ist. Danke für Eure schnelle Antwort!!!!
  10. und wen´s interessiert: das Tri-Mag schreibt: Ironman-Veranstalter streicht Zoubek aus Startlisten Das Dopinggeständnis der ehemaligen österreichischen Nationalkader-Athletin Lisa Hütthaler in der Tageszeitung Kurier zeigt erste Wirkung. Wenige Stunden nach Erscheinen des Interviews strich die Veranstalterin der beiden österreichischen Ironman-Veranstaltungen, die Klagenfurter Agentur Triangle, den unter dem Verdacht des Dopinghandels stehenden Kinderarzt und Hobbytriathleten Andreas Zoubek aus ihren Startlisten. "„Wir stehen zu 100 Prozent für einen fairen Triathlonsport und sprechen uns klar und deutlich gegen Doping aus. Der Fall Zoubek hat mit dem heutigen Tag nun ein Ausmaß erreicht, welches uns seine Nennung beim IRONMAN 70.3 nicht länger tolerieren lässt", heißt es in einer entsprechenden Pressemeldung der Agentur. Eine telefonische Anfrage von tri-mag.de, ob diese Aussage auch für das Ironman-Rennen in Klagenfurt gelte, für das Zoubek ebenfalls gemeldet hatte, bejahte Triangle-Pressesprecherin Angela Pribernig. Nach Erscheinen des Hütthaler-Geständnisses, in dem die Athletin berichtet, dass Zoubek ihr das Dopingmittel EPO verabreicht habe, sei klar gewesen, dass man reagieren musste. Noch am Vortag hatten Aussagen Pribernigs in der Tiroler Tageszeitung für Irritationen gesorgt, Zoubek werde so lange nicht aus den Listen gestrichen, bis seine Schuld gerichtlich erwiesen sei. Mit der Streichung Zoubeks kam der Veranstalter möglicherweise einer Initiative des Österreichischen Triathlonverbands (ÖTRV) zuvor. Dessen Generalsekretär Herwig Grabner hatte gegenüber tri-mag.de bereits angekündigt, man wolle "sehr genau prüfen", ob aufgrund der bereits vorliegenden Verdachtsmomente ein Schiedsverfahren gegen Zoubek einzuleiten sei. Das überarbeitete Regelwerk des ÖTRV sehe vor, "dass man einen Sportler dann auch vom Wettkampfbetrieb ausschließen kann."( Quelle: http://www.tri-mag.de)
  11. ja das stimmt, und Irondoc war auch trabend auf der Strecke und hat ihn supported!
  12. was ist denn gerade aktuell bei diesem Thema? wann kommts zur Anklage? was gibts NEUES? wer hat noch gestanden??
  13. Keine Ahnung, obs schon gepostet wurde, aber der ID ist zur Gänze von der Seite der 99ers- verschwunden. Wie schlimm muss das für die Freunde und Vereinskollegen sein, die sich ja auch nicht auskennen.....ob nun Wahrheit oder nur Kampagne..... .......... schade, und jetzt was so im Umlauf ist, Kurier, Sportnet, usw. wirds wohl richtig ernst ID...... zumal er ja im Krankenstand ist..... ALLES GUTE!!!!!! Viell. will ja mal Theo, der Freund aus Tagen des IM in Florida oder der Ziehsohn M.Strasser ein paar Zeilen schreiben.....
  14. 2 blonde Männer arbeiten für die Stadtverwaltung. Der eine gräbt ein Loch, der andere kommt gleich hinter ihm dran und füllt das Loch wieder zu. Sie arbeiten fanatisch den ganzen Tag ohne Pause, Loch graben - Loch füllen. Ein Passant, der zum faszinierten Zuschauer wird, nimmt sich schließlich ein Herz und fragt den "Lochgräber": "Ich finde das ja fantastisch, diese Anstrengung und Begeisterung, die sie in ihren Job investieren. Aber sagen sie mal, wozu das alles? Sie graben und ihr Partner schüttet wieder zu?" Der Lochgräber wischt sich den Schweiß von der Stirn, seufzt und sagt schließlich: "Normal sind wir zu dritt, aber unser Kollege, der die Bäume pflanzt, ist heute leider krank!"
  15. erinnert an den Blog von Christian C. als er über ID in seinem Blog geschrieben hat.........und da kommen genau diese Worte vor..... Interessant.......... Kommt wohl gerade alles für ID als Boomerang zurück, wobei es in den letzten Tagen doch sehr ruhig geworden ist.....
  16. Powerbar hat sich auch schon von der Seite der 99ers-verabschiedet. Ebenso sind alles Tagebucheinträge von Z. verschwunden, aber ich denke mal das wird taktische Gründe haben, weil es ein laufendes Verfahren ist. Bin gespannt, wielange es dauert und die anderen Sponsoren von der Homepage verschwinden.
  17. ...... mal ins rollen kommt, dann rutscht der ganze berg..... ...... und das ist nun geschehen....... so wie sich die situation jetzt darstellt haben viele darauf gewartet............
  18. stimme dir zu 100 % zu. ein mann des öffentlichen lebens darf sich nicht so äussern..... .....
  19. http://www.tri-mag.de/index.php/200811181950/Doping/Dopingaffare-Zoubek-weitet-sich-aus.html
  20. Wie ID immer so schön sagte, "die Medien habe er im Griff", kann er nun wirklich sagen, dass er nun richtig berühmt wird.....!!! ...... nicht nur in den heimischen Medien, sondern auch im Nachbarland: http://www.tri-mag.de/index.php/200811171949/Doping/Doping-Wiener-Arzt-soll-EPO-weitergegeben-haben.html UND: http://www.3athlon.de/news/2008/11/1611_dopingvorwuerfe_gegen_arzt_in_oesterreich.php Lest euch mal diese Artikel durch, und ich finde, da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn die Medien ihre Interpretation mit einbringen....... egal ob nun schuldig oder unschuldig.........!!!!
  21. auch was nettes von unserem ID, hat zwar nix mit Doping z´tun, guckst du:
  22. passend zu Olympia und dem bevorstehenden Rennen der Triathletinnen: gibts denn wieder was neues von Lisa?? Wer weiss was? immer noch das luftige verfahren , oder sagt man schwebend??
  23. wenn du die richtigen leute aus der pharmabranche oder auch ärzte kennst, dann wird dich das nicht mal was kosten......... was ist an dem gerücht dran, dass die probe von l.h. vom januar sein soll???
  24. @irondoc ich glaube einfach, dass du einer von ganz wenigen bist, der am meisten durchblick bei der ganzen geschichte hat, als ihr arzt, ihr enger vertrauter und ihr väterlicher freund.
  25. oida, bumm, krocha.... na kloar, rasieren........ aber wenn dann nicht nur die beinchen...... das mögen auch die frauen........ glatt wie.....
×
×
  • Neu erstellen...