Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Offensichtlich war ID doch in irgendeiner Form verantwortlich zu machen. Dies führe ich jedoch ausschließlich auf die Stellungnahme

von Norman Stadler zurück. Sonst gibt es keine Berichte aus erster Hand, sondern nur Mutmaßungen. Und selbst diese Stellungnahme

beinhaltet lediglich den "Versuch".

Wobei ja noch nicht einmal das stimmt. Er sprach von einem Rückschluss auf Doping.
"Der Wortlaut ließ für mich nur den Rückschluss zu, dass es um Dopingmittel geht"
Also hat schon der Stadler nur interpretiert. Und alle anderen interpretieren jetzt noch in Stadlers Interpretation etwas rein.
Geschrieben
Im Allgemeinen halte ich es aber mit hilli:

Wenn er schuldig ist - hängt ihn höher. Wenn er unschuldig ist, holt ihn herunter und laßt ihn unser König werden.

es wär ja so einfach...

Geschrieben

Sportler.

Ich habe leider derzeit von ihm selbst noch nichts gehört, was ihn entlastet. Das würde ich gerne hören.

Wenn ich mir schon die Mühe mache und in diesen Thread in dieses Forum poste, in dem ich mich jahrelang herumgetrieben habe, Freunde oder ähnliches gefunden habe, dann beteuere ich auch meine Unschuld, sodenn ich denn unschuldig bin. Nicht, weil ich was beweisen will, oder Leute umstimmen will. Sondern einfach, weil es die WAHRHEIT IST? Meine Meinung halt.

Geschrieben
Wenn ich mir schon die Mühe mache und in diesen Thread in dieses Forum poste, in dem ich mich jahrelang herumgetrieben habe, Freunde oder ähnliches gefunden habe, dann beteuere ich auch meine Unschuld, sodenn ich denn unschuldig bin. Nicht, weil ich was beweisen will, oder Leute umstimmen will. Sondern einfach, weil es die WAHRHEIT IST? Meine Meinung halt.

DAS ist leider wahr und wirkt für mich stärker als alles andere aus irgendwelchen Medien von irgendwelchen Crash - Reportern.

Geschrieben
...hat sich heut wieder mal selbst übertroffen :f:

Dopingfragebogen bezüglich der heutigen Anhörung von Bernie-Kohl auf "Lustig" :k:

Najo, der war überspitzt und ein wenig hart in Richtung Manager geschossen, aber eigentlich richtig. Grundaussage: wenn er nichts sagt, ist er ein wappler, wenn er wischiwaschi aussagt nutzt das niemandem, aber wenn er richtig zur Sache geht, soll man ihn unterstützen und ihm einen Job geben.

Finde ich vom Prinzip her richtig.

Geschrieben
...hat sich heut wieder mal selbst übertroffen :f:

Dopingfragebogen bezüglich der heutigen Anhörung von Bernie-Kohl auf "Lustig" :k:

Peinlich hoch zwei. Wer findet das in der momentanen Situation noch witzig?

Naja was will man von eine Boulevardblatt groß erwarten. Dabei sind wir gar nicht in München, Köln oder Hamburg.

Geschrieben
Najo, der war überspitzt und ein wenig hart in Richtung Manager geschossen, aber eigentlich richtig. Grundaussage: wenn er nichts sagt, ist er ein wappler, wenn er wischiwaschi aussagt nutzt das niemandem, aber wenn er richtig zur Sache geht, soll man ihn unterstützen und ihm einen Job geben.

find ich auch....und "peinlich" find ich höchstens dass man Doping-Sünder immer noch in Schutz nimmt....

Geschrieben
find ich auch....und "peinlich" find ich höchstens dass man Doping-Sünder immer noch in Schutz nimmt....

In Schutz soll sie ja auch keiner nehmen, aber eine ernsthaftere Berichterstattung wäre angebracht. Hat so den Anschein gemacht, als ob nur eine leere Seite zu füllen gewesen wäre. Ich hab mir nach den ersten Seiten gar nicht mehr die Mühe gemacht die Fragen durch zulesen..

Grundaussage: wenn er nichts sagt, ist er ein wappler, wenn er wischiwaschi aussagt nutzt das niemandem, aber wenn er richtig zur Sache geht, soll man ihn unterstützen und ihm einen Job geben.

Wow! Tolle Aussage.. :f:

(nicht gegen dich TC, gegen den Kurier)

Geschrieben
In Schutz soll sie ja auch keiner nehmen, aber eine ernsthaftere Berichterstattung wäre angebracht. Hat so den Anschein gemacht, als ob nur eine leere Seite zu füllen gewesen wäre. Ich hab mir nach den ersten Seiten gar nicht mehr die Mühe gemacht die Fragen durch zulesen..

Wow! Tolle Aussage.. :f:

ohne das Ergebnis von der Anhörung heute zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher, dass viel Wischi-Waschi dabei sein wird...

aber ich weiß schon, wie Du's gemeint hast..;)

Geschrieben
wie gesagt, ich finde das ok.

Im Kontext der Berichte der letzten Tage mit Vorverurteilungen und grenzwertigen Aussagen hat der Artikel halt ein bisserl einen schalen Beigeschmack. Aber für sich genommen finde ich ihn durchaus ernst zu nehmen. Hier wünscht sich jemand, dass endlich einer aussagt. Das ist fix. Und das ist doch auch in unser aller Interesse, oder?

Noch etwas: ich habe am Wochenende mehrmals versucht mit verschiedenen Leuten über das Thema zu reden. Die haben nicht gewußt, was ich meine. Trotz großer Kampgne mit täglichen Artikeln im Kurier und schon 2-maligem Aufgriff des Themas durch den ORF fiel bei niemandem der Groschen.

Das interessiert die Leute jenseits der Triathlonszene und des Bikeboards nur peripher wenn überhaupt. Deswegen ist die heutige Aussage von Kohl so wichtig. Wenn da nix Gscheites rauskommt, ist das Thema gegessen.

Die Aktivsportler sind entweder gedopt und daher an einer Fortführung der Diskussion nicht interessiert, oder genervt und deswegen dett. Die Passivsportker wollen Rekorde und spannende Bewerbe sehen. Wie die zustande kommen ist völlig wurscht. Und ob der 3 jahre später abkratzt auch. Welchen Fernsehsportler kümmert das denn wirklich?

Geschrieben
aber wenn er richtig zur Sache geht, soll man ihn unterstützen und ihm einen Job geben.

Ich finde, er soll sich einen Job SUCHEN. So wie alle anderen auch.

Geschrieben

"Passivsportker wollen Rekorde und spannende Bewerbe sehen. Wie die zustande kommen ist völlig wurscht. Und ob der 3 jahre später abkratzt auch. Welchen Fernsehsportler kümmert das denn wirklich?"

EINSPRUCH EUER COOLHEIT!

als aktiver passivsportler bin ich der meinung das es bei den aktivsportlern rein um den schnöden mamut geht. und nicht um die unterhaltung der passivsportler.

Geschrieben
Im Schussfeld

Widersprüchliche Aussagen aus seinem Umfeld bringen Kohl in Bedrängnis.

Eine Agenturmeldung vom Sonntag, dem Tag vor der mit Spannung erwarteten Anhörung durch die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) in Wien, hat Dopingsünder Bernhard Kohl in die Bredouille gebracht.

http://sport.orf.at/081124-10364/doping_kohl_popup_senat_s_g.jpg©Bild: GEPA/Christian Ort

Kohl, der am 15. Oktober die missbräuchliche Verwendung des Dopingmittels Mircera gestanden hatte und am Montag dem NADA-Strafsenat in Wien Rede und Antwort stehen musste, hätte demnach "schon im März oder April von Doping gesprochen", sein Manager Stefan Matschiner habe "ihm davon aber abgeraten".

Richtigstellung von Matschiner

Matschiner dementierte diese Aussage. Kohl selbst hatte stets behauptet, CERA im Juni nach seinem Sturz bei der Dauphine Libere bis kurz vor der Tour de France verwendet zu haben, weil er mit guten Tour-Resultaten seine Saison retten und sich für andere Teams empfehlen wollte.

"Vorher hat er sich nicht gedanklich damit auseinandergesetzt und mit mir ausgetauscht. Zumindest nicht in der Art und und Weise, wie es dargestellt wurde. Man hat mir die Worte einfach im Mund verdreht"", betonte Matschiner am Sonntag ausdrücklich. So dürfte es offiziell auch gewesen sein. Montagfrüh reiste Matschiner nach Nairobi in Kenia ab.

"Angriff auf die Glaubwürdigkeit"

Kohl-Anwalt Siegfried Fröhlich sah die Glaubwürdigkeit seines Mandanten massiv gefährdet. Er wisse zwar nicht, aus welcher Ecke dieser inhaltlich falsche Bericht stammt, sagte Fröhlich gegenüber dem Internet-Anbieter Radsport-News. "Doch scheint da wer am Tag vor der Anhörung die Glaubwürdigkeit Kohls angreifen zu wollen."

Fröhlich gehe aber nicht davon aus, "dass die Rechtskommission der NADA Austria derartige Agenturmeldungen als Entscheidungsgrundlage heranzieht". Des Anwalts wie auch Kohls Konzentration gelte zunächst der heutigen Verhandlung.

"Danach werden wir uns intensiv darum bemühen herauszufinden, wer hier bewusst falsche Meldungen in Umlauf bringt und wer sie verbreitet, um dagegen mit aller Härte vorgehen", drohte Fröhlich.

"Bernhard wird kooperieren"

Der Deutsche erschien am Montag pünktlich um 9.00 Uhr mit Kohl im Haus des Sports, wo sich der 26-jährige Tour-Bergkönig und -Gesamtdritte den Fragen des Strafsenats unter Vorsitz des Juristen Gernot Schaar stellen musste.

Und glaubwürdige Antworten liefern wollte - wie Manager Matschiner ankündigte. "Bernhard wird kooperieren, und er wird berichten, wie er die Substanzen bekam, und wie er sie benutzte." Kohl wird auspacken. Ob er die Hintermänner eines großen Dopingnetzwerks nennen kann, ist ebenso offen wie unwahrscheinlich.

"Geständnis und gezeigte Reue"

Kohl wollte sich darüber im Vorfeld naturgemäß nicht äußern. Anwalt Fröhlich sagte: "Ich hoffe, dass sich sein Geständnis und die gezeigte Reue strafmildernd auswirken."

Was den Schluss zulässt, dass Kohl keine Details offenlegen kann, auf der Einzeltäter-Theorie insistiert, nur schildert, wie er sich Mircera besorgt und selbst injiziert hat.

Hoffen auf ein mildes Urteil

Ob diese Aussage für die Inanspruchnahme der Kronzeugenregelung reichte? In diesem Fall würde das für Erstvergehen vorgesehene Strafausmaß von zwei Jahren im besten Fall auf die Hälfte, also auf ein Jahr, reduziert werden. Kohl könnte im Juli des kommenden Jahres wieder Rennen bestreiten.

"Bernhard hofft auf ein mildes Urteil", so Matschiner. Wiewohl sich Kohl über seine sportliche Zukunft noch keine Gedanken macht. "Wie könnte ich?", fragte der Wolkersdorfer. Das Urteilsspruch der NADA wird für spätestens Montagabend erwartet.

Höchststrafe für Bernhard Kohl

zurück

Der österreichische Radprofi Bernhard Kohl ist vom Strafsenat der Nationalen Anti-Doping-Kommission (NADA) mit der Doping-Höchststrafe von zwei Jahren belehnt worden. Der 26-jährige Tour-Gesamtdritte und -Bergkönig hatte am 15. Oktober die missbräuchliche Verwendung des EPO-Mittels Cera vor der Tour de France gestanden.

und? Wissma sonst auch noch was?
Geschrieben
"Passivsportker wollen Rekorde und spannende Bewerbe sehen. Wie die zustande kommen ist völlig wurscht. Und ob der 3 jahre später abkratzt auch. Welchen Fernsehsportler kümmert das denn wirklich?"

EINSPRUCH EUER COOLHEIT!

als aktiver passivsportler bin ich der meinung das es bei den aktivsportlern rein um den schnöden mamut geht. und nicht um die unterhaltung der passivsportler.

nun, welchem profisportler oder profiunterhalter geht es denn um die unterhaltung der passivsportler? und nicht auch ums geld?

"auch" deshalb, weil einer der mit 4 jahren mit dem radsport anfängt, vorerst einmal lange nicht an geld denkt..

schon das wort profi birgt in sich, dass er berufsradfahrer ist, und damit sein geld verdient..

dennoch lebt der sport von leistungen, die andere "normalsterbliche" so nicht bringen können..sei es die abfahrt von der streif, oder der aufstieg zum alpe de huez in 37 minuten..

würde ein rennen mit 35kmh schnitt übertragen werden, im tv..von der masters em in xxx..wer würde sich das ansehen wollen?

die gesellschaft fordert insofern sehr viel..atemberaubende leistung, strahlende helden..aber doping ist im hochleistungsport lange zeit so ein "kavalierstdelikt" gewesen, wie versicherungsbetrug in der gesellschaft..

beides ist in wahrheit aber net lustig, sondern vielmehr falsch und vor allem rechtswidrig..

noch heute haben sportler probleme, sich als dopender schuldig zu fühlen..dies ist ein phänomen, dass von kindheit auf bekämpft werden muss..

doping ist gesundheitsschädigend - ist rechtswidrig - ist zu verurteilen und nicht normal - oder still akzeptiert..das muss in die köpfe der trainer und sportler rein..

Geschrieben

Laut dem Vorsitzenden der Kommission, Gernot Schaar, hat Bernhard Kohl nicht ausgepackt. "Er hat angekündigt Hintermänner zu nennen, hat aber keinen einzigen genannt."

ohne worte.....:s::s::s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...