Zum Inhalt springen

Ich als EINSTEIGER bitte um Hilfe bei Entscheidung zwischen 3 Rädern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor mir ein Rennrad zuzulegen.

Könnt ihr mir bitte mit Euren Sach- und Fachverstand helfen, denn ich bin Einsteiger und mir fehlt das Wissen oder die Erfahrung diesbezüglich?

In einem Laden macht das ja keiner aus reiner Freundlichkeit heraus, diese Bikes ehrlich zu bewerten.

Habe 3 Räder zur Auswahl, wobei ich mich schnell entscheiden muss, da die Angebote nur noch kurzzeitig gültig sind.

1. Redbull mit kompletter Ultegra Gruppe (kann es für 700€ kaufen; vielleicht auch noch etwas runterhandeln - siehe Bild Redbull im Anhang)

- ca. 4 Jahre alt, 150 km gefahren, Rahmen: Alu 7000T6 PRO; Rahmenhöhe: 53 cm;

Ausstattung: Gabel: Carbon;

Bremsen, Brems-Schaltgriffe,Schaltung, Umwerfer, Kurbelgarnitur Shimano Ultegra;

Laufräder: (beide mit Schnellspanner) CITEC. Hochflanschfelgen, vorne 16 Speichen radial gespeicht, hinten 24 Speichen, 1x gekreuzt;

Reifen: 23x622; Antrieb: 18-fach;

Sattel: Selle TRI 2 Matic;

Sattelstütze: Extreme, schwarz;

Vorbau und Lenker: Extreme Pro, schwarz;

Pedale: Look PP 375.

Neupreis war um die 1800 Euro laut Verkäufer;

[B]2. Trek 1.7 [/b](kann es für 1039€ anstelle von 1299€ kaufen; siehe Bild Trek 1.7 im Anhang)

Rahmen Alpha Black Aluminum

Gabel Bontrager Race, carbon

Räder: Räder Bontrager SSR

Reifen Bontrager Race Lite, 700x23c

Schaltung Shimano 105 STI, 10 speed

Vorderer Umwerfer Shimano 105

Hinterer Umwerfer Shimano Ultegra

Tretkurbeln Shimano 105 50/34 or 50/39/30

Kassette Shimano 105 11-25 or 12-27 (triple), 10 speed

Pedale Nylon body w/alloy cage; clips and straps

Sattel Bontrager Race Basic

Sattelstütze Bontrager Carbon

Lenker Bontrager Select VR, 31.8mm

Vorbau Bontrager Select, 7 degree, 31.8mm

Steuersatz Aheadset w/semi-cartridge bearings, integrated, sealed, alloy

Bremsensatz Shimano 105 w/Shimano 105 STI levers