burger Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 sorry für neuen thread-muss die ganze geschichte aber loswerden und wüste auch nicht wo ich überall posten müsste!? ich machs kurz! seit 2 saisonen ssp mtb-ler - und glücklich!! dann über die fixedgear-site auf starren antrieb aufmerksam geworden. mit dem Krull öfters im wald unterwegs gewesen - dadurch die letzte gehirnwäsche erfahren , und dann letztlich im april ein Schwinn Madison bestellt! das Madison ist bis heute nicht gekommen! in der wartezeit über viele alternativen nachgedacht-dann Krulls Delüx 1 Speed als basis für mein erstes fixie geborgt bekommen - bischen umgebaut , reingekippt und total infiziert! und jetzt der glückliche moment:irgendwie wieder einmal über einen englischen internet-laden mit Fuji bikes gestolpert.angerufen und mit hilfe eines genialen kleinen wiener botendienst ein Fuji Track geholt! anderer lenker und - dank Krull - eine vorderbremse sind schon drauf. 19er ritzel für übersetzung 48-19 schon bestellt. das rad hat mich 400 euronen gekostet.dazu 120 euro versand und die paar teile für den umbau : geschätzt insg. knappe 600 euro. ein bischen teurer als das Schwinn aber ich sitze drauf! für die freaks: barspinn beim Fuji ist möglich-Krull ist mein zeuge! daraus entstehen folgende infos für suchende! die bestellung beim sport nora fürs Schwinn Madison in XL (59-59) ist noch aktiv und kann übernommen werden! beim radsport singer standen bzw stehen 2 Schwinn Madison , einmal in L , einmal in XL.Sind zwar pers. bestellungen aber noch nicht abgeholt.kann sein das die bei nichtabholung zu haben sind.einfach nachfragen.ich habe auch bis vor einer woche immer wieder nachgefragt! den laden in UK und den botendienst kann ich nur jedem empfehlen! wenn jemand infos braucht oder die bestellung übernehmen will bitte ein pm! grüsse von einem glücklichen gefixten-jetzt gehe ich üben!! hurra,hurra!! erstes foto : krulls Delüx 1 Speed im burger-umbau vor kulisse foto 2 + 3 eh klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Aha, d.h. du übst gerade Barspins während des nohanded Backcircles? Das geht sich ernsthaft aus? Sieht eigentlich nicht so aus. Wie fährt es sich sonst so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burger Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 macht spass und ist spannend.vergleich habe ich ja nicht und erfahrung sowieso nicht. übersetzung noch ein bischen hart (48-15) aber wird eh geändert. normaler fahrbetrieb geht eigentlich ziemlich gut-auch geschwindigkeit rausnehmen.von skidden natürlich noch keine spur! die eingelernten bewegungen vom farten mit freilauf sind eher das problem.kurz vorm randstein zu treten aufhören usw... barspinn geht-krull hats gesehen!! aber spass machts und genug zum üben gibts auch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 gefällt mir immer besser die schlichte Optik! Und ja, barspins gehen wirklich (ohne Bremse). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 gratuliere! hübscher bock und eigentlich eh feiner als der maddison oder? stealth-thema nicht übertrieben und stimmiger gesamteindruck. barspin-bonus hätt ich nicht erwartet.. wasn das für a kurwel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 gratuliere! hübscher bock und eigentlich eh feiner als der maddison oder? stealth-thema nicht übertrieben und stimmiger gesamteindruck. barspin-bonus hätt ich nicht erwartet.. wasn das für a kurwel? fsa EDIT: hier gibts sie um 80€ -> http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=3972&osCsid=g7ffhijkl9gqq6rsooikucfaj1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Sehr schickes Radl , kaum zu glauben, aber der Fuji-Rahmen ist richtig schön. Die roten Pedale bleiben so? @Barspin: naja, letztlich hast du dieselben Probleme wie ich, nehm ich an: - du musst die Bremse abmontiern - das Vorderrad stößt in verkehrter Stellung am Schuh/Pedal an - ums zu optimieren bräuchte man eine Gabel mit möglichst wenig Vorlauf und vielleicht noch ein 26" Laufrad aber irgendwann will ich den Trick beherrschen: 0:50 in :love: :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burger Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 ja-gefällt mir jetzt auch besser als das Madison. rote pedale hatte ich über.habe geglaubt von einem freund einen gebrauchten roten flite zu bekommen-leider hat er ihn weggehaut!?! mit dem,roten griffen und später noch roten reifen hätte es vielleicht ganz gut ausgesehen.jetzt lass ich es mal so.mag nix mehr investieren und geld eher für laufradreperaturen sparen.die sind jetzt schon scheisse! lg burger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Fesch, dein Futschigogerl! Die neue Farbgebung is einmal ein riesiger Fortschritt, die Alte war ja ein halbwegser Griff ins Klo. Schön sowas. Wie hast rausgfunden das der Barspin sich ausgeht? Mit Barspin?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Wärs möglich die Bremse von unten anzusteuern und dann die Bowde durch den Gabelschaft zu führen? Dann wären Barspins und andere Unfälle u Stürze auch mit Bremse möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Wärs möglich die Bremse von unten anzusteuern und dann die Bowde durch den Gabelschaft zu führen? Dann wären Barspins und andere Unfälle u Stürze auch mit Bremse möglich. wie soll das denn gehen? da baust ja den zug in die verkehrte richtung auf und machst die bremse weiter auf statt das dus zusammen drückst... außerdem wird ned das bremsseil das problem sein sondern die bremse die zu weit absteht von der gabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 wie soll das denn gehen? da musst ja dann den bremshebel vom lenker weg drücken statt zum lenker hin außerdem wird ned das bremsseil das problem sein sondern die bremse die zu weit absteht von der gabel... Das Bremsseil wird einfach wie in der Skizze oben geklemmt und der Zug geht unten weg. Gebremst wird trotzdem durch Zug am Seil.....wie sonst auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Einfach Brakeless fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Einfach Brainless fahren genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azraelcars Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 an sich kann man die zugführung so umstellen,das sich das ausgeht,es gab früher so was sogar serienmässig an dammenrennrrädern,da durch das abgesenkte oberrohr eine normale führung nicht möglich war.das problem ist aber der,das die obere zughalterung ins unterrohr kracht.und da kann man nichts basteln. mfg a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burger Geschrieben 31. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2008 erste umbauarbeiten fertig!(danke krull fürs helfen) ritzel auf 19er getauscht - neue kette und surly kettenspanner (der mit bieröffner ) montiert! seit ein paar tagen täglich damit unterwegs und super zufrieden!ritzel und lockring halten! ersten skids aus normalen situationen erfolgreich hinter mich gebracht! trackstand geht schon ganz gut! habe viel-sehr viel spass damit!! danke an alle hier im forum - für tips und zuspruch!war sicher mitentscheident für meinen entschluss starr zu fahren! sehen uns da drausen!! lg burger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 erste umbauarbeiten fertig!(danke krull fürs helfen) ritzel auf 19er getauscht - neue kette und surly kettenspanner (der mit bieröffner ) montiert! seit ein paar tagen täglich damit unterwegs und super zufrieden!ritzel und lockring halten! ersten skids aus normalen situationen erfolgreich hinter mich gebracht! trackstand geht schon ganz gut! habe viel-sehr viel spass damit!! danke an alle hier im forum - für tips und zuspruch!war sicher mitentscheident für meinen entschluss starr zu fahren! sehen uns da drausen!! lg burger FOTO!!! ohne foto geht nix, wirst gleich ausm forum ausgeschlossen wennst ned gleich a foto zeigst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burger Geschrieben 31. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2008 liefere ich nach-hat sich aber optisch ausser dem kettenspanner nicht viel getan! hat da drausen eigentlich noch jemand ein fuji track? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 fesches teil!!!! respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burger Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 so-die versprochenen fotos-leider nur in handy qualität übersetzung 48-19 : für mich im moment optimal! erste spuren am hinterreifen!! wenn ich zeit habe bin ich in zukunft gerne bei div. veranstalltungen dabei-4. okt. ist schon eingetragen! lg fotos: vor historischer kulisse/detail/prost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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