Zum Inhalt springen

Helm, was sonst! Ein Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dann schleppt man das trumm mit, hat's aber am falschen platz. noch dazu dauert das fixieren am lenker länger als das aufsetzen...

optimal deppert gelöst, besser geht's echt nicht.

:toll:

helmlos = hirnlos, & helm-am-lenker ist da das maximum (eigentlich: minimum)

Geschrieben
Na ich war Freitag, Sonntag und Montag oben.

Das Wetter verlangt es nicht anders.

Welche ohne Helm nicht grüßen ist auch eine Möglichkeit aber die denken dann wahrsch. einfach "So a trottel/in! Warum grüßen manche nicht!?"

weiß schon, gehört nicht da her aber:

bin erst seit 4 jahren am mtb unterwegs, begegne aber ganz schön oft anderen mtbern (mit & ohne helm), die auf mein "servas" nur mit einem verbissenen blick antworten...?:confused:

Geschrieben
weiß schon, gehört nicht da her aber:

bin erst seit 4 jahren am mtb unterwegs, begegne aber ganz schön oft anderen mtbern (mit & ohne helm), die auf mein "servas" nur mit einem verbissenen blick antworten...?:confused:

Vielleicht weil du bergab fahrst und sie bergauf :rofl:

Mir ist aufgefallen ohne jetzt irgendwie Vorurteile zu haben eher die älteren ned grüßen und von denen ganz speziell die Damen. Hab noch nie erlebt dass mich eine Frau über 30 grüßt.

Geschrieben

Naja. Gerade Damen sind dafür bekannt, dass sie ganz gezielt nur auf die Zielgruppe los gehen. Ansonst könnte jemand glauben, dass sie sich anbiedern wollen. :D

Bei Damen über 30 könnte ich jetzt aber nicht sagen, dass die nicht nett grüßen. Da sind die Mädels auch nimmer so wählerisch und zickig.

Seit geraumer Zeit grüßen mich immer mehr ältere als jüngere. :bawling:

Geschrieben
Naja. Gerade Damen sind dafür bekannt, dass sie ganz gezielt nur auf die Zielgruppe los gehen. Ansonst könnte jemand glauben, dass sie sich anbiedern wollen. :D

Bei Damen über 30 könnte ich jetzt aber nicht sagen, dass die nicht nett grüßen. Da sind die Mädels auch nimmer so wählerisch und zickig.

Könnte an deinem luftigen Haarschnitt liegen :spineyes:

Geschrieben

Aha :f: und nochmal aha :cool:

Gehört auch nicht daher, aber naja ...: Außerdem hab ich's satt immer als erste zu grüßen und dann schauen's noch deppat anstatt's den Mund zum Gruß öffnen (ich mein da jetzt Männer, Frauen grüßen immer!) ... da gwöhnt's Dir's halt auch ab. Aber ich bin eh im Alter der Nichtwählerischen :D ... wenn's nur stimmen würd! :cool:

Geschrieben
Also nie ohne Helm ... da Anfänger hats mich bei einer kleinen ´"Probe"Ausfahrt am sonntag am kahlenberg zlegt .. auf Asphalt runter .. geschwindigkeit vor sturz .. knappe 50.. nochmal da Anfänger ... die strecke hätt ich mit meinem Rad net nehmen sollen ... in der vorletzten kurve ... ein "quasi" Bremsversagen (ich sag jetzt net welche Bremsen mein Rad hat ;-) ) und bin seitlich auf die rechte seite weggeflogen ( war aber eine gute entscheidung sonst hätt ich eine Fußgängerin torpediert) ... schürfwunden sind zu überleben .. und die Prellungen auch ... aber .. als ich dann meinen helm angschaut hab ... war ich SEHR froh darüber das ich ihn hatte ... ohne Helm hätt ich ma das UKH sparen können ....
Geschrieben
ich werd das mit dem grüßen ab sofort umstellen - helmlose werden mit einem antippen an den helm "gegrüßt", vielleicht bringt's ja bisserl was.

Mach ich auch seit kurzem; indem ich mit der Hand 2-3x auf meinen Helm klatsch; vor allem bei jenen die mir mit Helm am Lenker entgegenkommen.

Oft reißen dann manche das Patschhandi in die Höh, weils glauben ich heb grad die Hand für den Überdrübergruß :rofl:

Geschrieben
es gibt mehr hirnlose als ma glauben möcht....

so gesehen am letzten freitag.

einen radkurier mit 2RC-hose :eek: auf einem fixie um ca. 9:30 am matzleinsdorferplatz unter der südbahn durch ri wienerberg!

na?

wer woars? :s:

mir deucht, ich hätt gestern oder vorgestern so an geist- und helmlosen vorm cafe eiles gsehn, allerdings in komplette 2rc-kleidung ghüllt

Geschrieben
mir deucht, ich hätt gestern oder vorgestern so an geist- und helmlosen vorm cafe eiles gsehn, allerdings in komplette 2rc-kleidung ghüllt

Langsam wird's mir unheimlich, wieso seh ICH den nie? Wie gesagt, ich fahr nicht mit Fixie im Dienst.

Geschrieben

Na alles G U T E :toll:

Hatte auch schon solche wunderbaren

erlebnisse :f:

Ohne Helm N E I N nie .

Das geht so schnell und zack liegt ma auf der Erdn wen ma glück hat.

Halswiebelverstauchung Schulterprellung Lippe aufgeplatzt

usw.

Gute Besserung:wink:

Geschrieben
könnt seine frisur zerstören :D

auf das bin ich auch grad kommen :rolleyes:

Vielleicht hilft das: Männer, Radlfoahra hoit, schauen mit Helm viel sexy-er aus!!! Muss natürlich ein schicker Helm sein, der ihm gut steht! :love:

Geschrieben

Halswiebelverstauchung Schulterprellung...

So gehts mir momentan :f:

War überhaupt keine schwierige Strecke. Bin vorne übern Lenker abgegangen und hab nen überdrehten "Köpfler" auf steinigen Boden hingelegt. Gottseidank hatte ich einen Vollvisierhelm auf. Ui hat das geknaxt im Genick.

Halswirbelprellung mit Schleudertrauma. Linke Schulter Bänderzerrung (geschwollen und blau wie ein Pflaumenkuchen) und eine riesen Beule am Kopf trotz Helm!. Ein MRT ist noch auständig da die Schulter auch nach 14 Tagen net besser wird (ev. Bänder doch eingerissen).

Nur soviel, ohne Helm würds mich wohl nimma geben bzw. würd ich jetzt im Rollstuhl sitzen.

Geschrieben
auf das bin ich auch grad kommen :rolleyes:

Vielleicht hilft das: Männer, Radlfoahra hoit, schauen mit Helm viel sexy-er aus!!! Muss natürlich ein schicker Helm sein, der ihm gut steht! :love:

deswegen trag ich ja einen

helm3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...