Zum Inhalt springen

ironman austria 2009 mit 10 monatiger vorbereitung finishen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dass es jedoch momentan "in" ist, sich Ironman/Ironwoman zu nennen, dürfte dir aber doch nicht ganz entgangen sein.

na trotzdem kann sich die willka zamreißen oder?

Geschrieben
heast lacky, sicher schaffst das - hoffe aber für dich, dass du einen startplatz hast! in graz hast eh die besten trainer und einige vereine zur verfügung, da geht schon was. wennst einen kontakt brauchst, meld dich...
Geschrieben
heast lacky, sicher schaffst das - hoffe aber für dich, dass du einen startplatz hast! in graz hast eh die besten trainer und einige vereine zur verfügung, da geht schon was. wennst einen kontakt brauchst, meld dich...

ach in kärnten hat eh keiner ein problem mit athleten die ohne nummer starten :D

Geschrieben
na und???

deshalb dürfen sich alle andren wie rotz am ärmel aufführen, nur weil die das ned cool finden :confused:

:rofl::toll:

btw, wo iss´n der thread-eröffner?? wir kloppen uns hier alle und er sagt nix.

Geschrieben
Dass es jedoch momentan "in" ist, sich Ironman/Ironwoman zu nennen, dürfte dir aber doch nicht ganz entgangen sein.

das mag schon sein und führt sicher dazu, dass einige bei derartigen veranstaltungen mit falschen voraussetzungen, vorbereitungen und damit suboptimal "geeignet", an den start gehen.

aber dass es "in" ist, sich "ironman" oder "ironwoman" zu nennen ist mir immer noch lieber, als wenn es "in" wäre, sich "raucherbeinträger des jahres", "adipöser couchpotatoe des jahres" oder schlechternährter alkoholismusgefährdeter jugendlicher des jahres" zu nennen!

Geschrieben
:rofl::toll:

btw, wo iss´n der thread-eröffner?? wir kloppen uns hier alle und er sagt nix.

der hat den blödsinn wieder aufgeben und trainiert mit der willka radlfahrn

les e mit...

danke für die kritiken! im moment war es mal eine "leise anfrage" ob sowas generell überhaupt möglich ist.

mehr dazu verrate ich im moment nicht, da einige faktoren abseits des sportlichen noch geklärt werden müssen.

und willkas bemerkungen lass ich unkommentiert, da mir das thema ernst ist und ich in keinster weise off topic kommen werde.

Geschrieben

betreibe regelmässig sport. ca. 5 stunden die woche tennis. 150 km mtb die woche. 5 stunden fußball. ab und zu volleyball und paintball. bisserl hantel- u. bauchmuskeltraining.

Verstehe ich das richtig - das alles jede Woche - schon alleine die 150 km MTB sind weitere 10 Std. Training - oder gehört da zwischen jede Sportart ein "oder". Das sind ja dann eh schon 20 Wochenstunden.

Muss mich jedoch fairerweise als Nichtwissender outen und kann nur in 5 Monaten von 0 auf Halb Ironman vorweisen, und das mit 43 Jahren, aber in 10 Monaten mit dem Background sollte bei entsprechender Spezifizierung mit 26 Jahren das doch möglich sein. Er darf halt nicht zu oft ins Fly gehen, falls es das noch gibt :-)

Ob jetzt "Ironman" in ist oder nicht, es war das beste(nur Halber) was ich bis jetzt gemacht habe, und vor allem auch die Vorbereitung dazu.

Also viel Glück

barolo

Geschrieben

Finishen ist ein relativer Begriff, im technischen Sinn brauchst wahrscheinlich garnix trainieren (nur technisch schwimmen lernen) dafür. 17h trau ich jedem halbwegs sportlichen "Allrounder" zu, dafür ist mE gar kein "Training" nötig.

Von dem aktuellen Status trau ich DIr bei normalem Talent in der Zeit folgendes zu:

1. mit minimalem AUfwand (bissi laufen, bissi biken, schwimmen lernen): sub 17 ohne Probleme und lachend (gar keine schlechte Option beim ersten Tri)

2. mit 8h im Schnitt ab Dezember: sub 14:00 (Pederssens Plan ist nicht schlecht für so ein Ziel)

3. mit 12-15h Schnitt ab Dezember: sub 12:00 (dafür sollte ein Trainer ran)

Ich will gar nicht klassifizieren, was davon für DICH sinnvoll ist, das ist Deine Priorisierung, aber das solltest Dir vorher schon überlegen.

Aber möglich ohne Zweifel. Aber ich würde SOFORT mit dem Schwimmen lernen beginnen und das mit einem Trainer oder in einem Kurs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...