Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
motorrad ersatz is so ein xbow aber sicher keiner. beim motorradfahren is ja die schräglage in der kurve das reizvolle...da hat man mitn xbow sicher so seine grenzen :D

Ach, den Randstein richtig anvisiert und voila, schon hat man Schräglage... zuviel Schräglage ist aber auch nicht gut, wie man am Samstag Morgen im Bärental gesehen hat.

Tja, der Crossbow... seltsames Ding eigentlich. Je öfter ich ihn ansehe, desto weniger gefällt er mir eigentlich. Ausserdem erinnere ich mich an die Versprechungen von vor 3 Jahren (blabla Sechshundertirgendwas Kilo blablabla unter Vierzigtausend Euro blabla), die ja wie wir wissen nicht mal im Ansatz gehalten wurden, ausserdem möcht ich nicht mit Helm Autofahren müssen, da hätt ich gleich beim Motorrad bleiben können. Klar kannst ihn ohne auch fahren, aber ich möcht keine Biene bei Tempo 150 in meine Stirn einschlagen fühlen, tut sicher nicht gut. Ob der Windabweiser die nämlich korrekt umleiten kann, bin ich mir nicht so sicher, zumindest nicht bei Schräganflug. Ausserdem fehlt der KTM-Flunder ja auch noch Ablagen (von Kofferraum ganz zu schweigen, obwohl ich selbst nur 150 Liter habe) und Persenning. Mir hat auch ein Insidervögelchen gezwitschert, daß man von der ersten Serie der X-Bows die Finger lassen sollte, da sie beim Assembling nur Probleme haben und alles irgendwie zusammengeschustert werden muß. Warten wir mal auf die Weiterentwicklung(en).

Geschrieben
Schon klar, ein MR kann auch ein X-Bow erlebnismäßig nie einholen...

...aber für Leute mit Angst vorm Rollstuhl aber nicht zu kleiner Geldtasche durchaus eine Option.

Fahren die nicht Trike? :D:D:D

Geschrieben

Trikes sind Fahrzeuge, die ich nie verstehen werde. (ebenso wie Quads im Straßeneinsatz als Fortbewegungsmittel)

...die vereinen die Nachteile von Auto und Motorrad: exponiert u. ungeschützt wie am Motorrad, Fahrspaß maximal wie im Auto, aufgrund der Konstruktion aber wohl bei wesentlich geringeren Kurvengeschwindigkeiten.

In meinen Augen komplett sinnlos, die Dinger.

Geschrieben
Trikes sind Fahrzeuge, die ich nie verstehen werde. (ebenso wie Quads im Straßeneinsatz als Fortbewegungsmittel)

...die vereinen die Nachteile von Auto und Motorrad: exponiert u. ungeschützt wie am Motorrad, Fahrspaß maximal wie im Auto, aufgrund der Konstruktion aber wohl bei wesentlich geringeren Kurvengeschwindigkeiten.

:toll::toll::toll:

Hätt auch noch nie an jungen Menschen auf am Trike gsehen... is wohl eher sowas für die ältere, ängstliche Generation, der ein Cabrio zu alltäglich ist ;)

Geschrieben

Ich düs mit meinem Seat Ibiza durch die gegend!

metallic-schwarz, getönte scheiben, 205/40/17er patscherl!

hat mich noch nie im stich gelassen!

Lg ulli :wink:

Geschrieben

Einer meiner Radkollegen hat einne kurzen mercedes c -klasse !

da sind ja die Aussenspiegel so, das wenn man das auto zusperrt, klapppen automatsich die seitenspiegel ein !

jetzt ist einer mal nicht mehr hineingegangen ! = Kabel kaputt !

mercedes werkstatt 1 reperatur 250 € für 1 Aussenspiegel !

je mehr Elektronik ,umso schlechter !

wenn ich ein neues auto kaufen würde , wäre es entweder VW -Touran oder der TOYOTA family VAN !

wie heist der gleich ?

Geschrieben

Da hat's keinen Nachfolger gegeben.

Schade eigentlich, der war lässig...

Ist aber ohnehin eine Stufe größer als ein Touran. Pendant zum Touran wäre eher der Corolla Verso.

Interessanter finde ich jedoch den Mazda 5 -- endlich mal einer in der Größe mit Schiebetür. Optisch taugt er mir auch.

Geschrieben

Beim Touran Bringst hinten die Räder Stehend rein, ohne stütze abzumontieren ! Verbrauch ca. 6 lit., is auch OK !

Der Previa macht halt optisch super viel , her .! schaut super aus .

Was ich nit so super find , sind die FORD !

mein onkel hatte 3 hintereinander , und bei jedem probleme !

Mondeo, Focus , Fusion

Beim mondeo is wasser reingerunnen,

Beimfocus hat immer die elktronik was gehabt !

und der fusion war ihm dann doch zu klein ! +innen drin total laut !

hat wer gute erfahrungen mit den neuen FORD +Grundsätzlich ?

Geschrieben
jetzt hab ichs !

Toyota PREVIA heist das Scheiss DING ! so schwer is mir eingfallen !

bauen sie den nimmer =????????????

auf der aktuellen hompeage ist der nicht mehr drin !

Wurde 2005 vom Markt genommen (zumindest bei uns). In Japan gibts allerdings den Nachfolger unter dem Namen "Estima".

Apropos Mercedespreise: Mein Herr Papa hatte mal eine S-Klasse, das richtig schöne, fette 90er-Jahre-Teil. Da ist ihm ein Knopf aus dem Bedienfeld der Klimaautomatik rausgebrochen... er geht mit dem Knopf in der Hand zum örtlichen Mercedeshändler und sagt:"Ich hätt gern an neuen Knopf." Der Teilemensch wälzt seine Ersatzteillisten und meint:"Den Knopf gibts net einzeln. Sie können die GANZE KLIMABLENDE kaufen, kostet 2700 Schilling ohne Mehrwertsteuer." Darauf mein Vater:"Danke, nein... wiederschaun." Sprachs, ging heim, klebte den gebrochenen Halter vom Knopf mit Superkleber wieder dran, drückte den Knopf in die Blende und tadaaaa, funktionierte wieder einwandfrei. So schnell kann man 3000 Schilling sparen... :)

Geschrieben

Ähnliche Gschicht von älterem 7er-BMW: Stahlseil gerissen, das Fensterheber antreibt.

--> Tausch der ganzen Einheit nötig, 290 Euro.

Wenn ich mir so ansehe, dass bspw. bei einer elektrischen Sitzverstellung teilw. 15 oder mehr Stellmotoren zum Einsatz kommen: so ein Auto möchte ich nicht als älteren Gebrauchten haben...

Geschrieben
Seh ich anders -- einen X-Bow kann man sich im Ggs. zu den anderen genannten "bald" mal leisten.

Nur auf den 1. Blick. Ok, Bentley oder Cayenne Turbo sind ein schlechtes Bsp. aber einen 3-5 jährigen 911er kann man 1-2 Jahre mit kaum Wertverlust fahren. Vielleicht liege ich falsch, aber nach dem 1. Hype, glaub ich, daß die X-Bow gebraucht enorm fallen werden.

Ausserdem erinnere ich mich an die Versprechungen von vor 3 Jahren (blabla Sechshundertirgendwas Kilo blablabla unter Vierzigtausend Euro blabla),.......Warten wir mal auf die Weiterentwicklung(en).

6xxkg und 40K wären eine Ansage gewesen, aber so ist er als absolut Alltagsuntaugliches Spielzeug doch recht teuer.

Interressant wird, wenn er wirklich auf 300PS aufgeblasen ist (wobei MTM eh schon einen Wagen zum basteln hat) und ein DSG bekommt.

Absolute Zustimmung. Bin 2003 beim ÄgyptenUrlaub einen Tag mit einem Quad in die Wüste gefahren (in einer Gruppe). Absolut sinnloses Teil.

Zu den kleinen Vans:

Meine Lebensgefährtin hat einen Touran 2004, HighLine mit 101PS. Ok, der Motor wäre mir zuwenig (mit dem 170PS Diesel macht es sicher Spaß), dafür sind die Sitze sehrgut und das Fahrverhalten sehr gut. Macht Spaß damit zu fahren.

Mazda5 ist etwas größer (aber kleiner als Sharan und Co), hat Schiebetüren, gute Pannenstatistik (Japaner halt) und gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Wenn ich mir so ansehe, dass bspw. bei einer elektrischen Sitzverstellung teilw. 15 oder mehr Stellmotoren zum Einsatz kommen: so ein Auto möchte ich nicht als älteren Gebrauchten haben...

Das sag ich schon länger. Ich bin froh, in 5-10 Jahren nicht 18 Jahre jung zu sein, kurz vom BH und ein Auto kaufen zu müssen. Wenn die Elektronik bei neuwertigen Fahrzeugen schon solche Probleme macht, wie wird das bei 10-15 jährigen Fahrzeugen sein?

Ich bin viele gebrauchte Autos mit 250KTM bis 300TKM gefahren, weil ich nicht mehr Kohle hatte. Wenn man sich bißerl auskannte, konnte man die Technik rechtgut einschätzen, mit welchen Folgekosten zu rechnen ist.

Heute.....Perfekt gewartetes Auto, alles mechanisch in Ordnung, kann Dir die Kiste laufend Probleme und ungeplante Kosten verursachen.

Geschrieben
Nur auf den 1. Blick. Ok, Bentley oder Cayenne Turbo sind ein schlechtes Bsp. aber einen 3-5 jährigen 911er kann man 1-2 Jahre mit kaum Wertverlust fahren. Vielleicht liege ich falsch, aber nach dem 1. Hype, glaub ich, daß die X-Bow gebraucht enorm fallen werden.

glaub ich auch, der 911er hat sich seinen guten ruf und den daraus resultierenden werterhalt ja über etliche jahre hinweg aufgebaut, das kann beim x-Bow von beginn weg sicher nicht so sein

gruss

Geschrieben
Okok, klassische Fehlinterpretation meinerseits: Ich habe als "sattes" Fahrverhalten das allgemein bekannte "auf der Straße kleben" verstanden, darum auch mein Einwand, daß das mit einem Leichtbauwagen genauso geht.

@Konfusius: Ich bin 1,82 groß. Kenne aber auch einen Speedsterfahrer mit 1,95, der viel auf Rennstrecken unterwegs ist und darum beim Tragen eines Helms immer am Softtop angestanden ist (ohne Helm nicht). Er hat sich dann bei einem Sattler den Sitz etwas abpolstern lassen und dadurch die 2 oder 3 cm gewonnen, die gefehlt haben. Also reinpassen würdest Du sicher, vermutlich wäre aber eine Lenkradverlängerung von Vorteil, kostet einen Schlapf.

Klar ist so ein Kistl ein klassischer Zweit-, eigentlich sogar schon fast Drittwagen. Wenn man aber keine Kinder und sperrigen Dinge zu transportieren hat, ist er aber trotzdem erstaunlich alltagstauglich. Kompromisse muß ich aber natürlich auch eingehen, tu ich aber gern.

wir verstehen uns ja eh :) :) :)

OT: ich hab mir geschworen, heuer im winter das Cab nicht aus er garage zu bewegen ... mal sehen obs diesmal was wird ;)

Geschrieben

Apropos Crossbow: Ein ehemaliger Studienkollege von mir ist beim Kiska als Transportation Designer beschäftigt und hat mir gestern Abend erzählt, daß er grad mit einem Crossbow mitgefahren ist (die Firma Kiska hat ja einen zur Verfügung gestellt bekommen, darf aber nur ein bestimmter Angestellter damit fahren, der das Fahrertraining gemacht hat *lol*). Er meint, er könnte keinen subjektiven Unterschied zu meinem gechipten Turbospeedster feststellen. Wobei ich natürlich auch mal behaupte, daß weder der Fahrer vom KTM noch ich die beiden Autos wirklich bis aufs Letzte ausnützen können, also uns "nur" in einem bestimmten fahrtechnisch möglichen Bereich bewegen.

Ich muß mir nächstes Jahr ein Alltagsauto kaufen... mal sehen, was da auf mich zukommt bei den Gebrauchten :devil:

Geschrieben
Der X-Bow punktet mit dem Abtrieb. Auf dem Ring ist er sicher schnell, zeigen die Seriensiege in der GT4 Klasse.

Jo, aber ich wette drauf, daß der nicht wirklich ABSOLUT Serie sein wird in der GT4... Turbomotoren streuen schon ab Werk ganz ordentlich in der Leistung, auch der von Audi, da werden sie sicher net den schwächsten Ausreisser in die GT4 schicken ;) ;) ;) Der Z20LET, den ich drin hab, hat ab Werk statt 147kW auch meistens in Wirklichkeit 160kW...

Geschrieben

Is dieses Jahr die Weihnachtsprämie so hoch :Doder hast deinen Bulli für an guten Preis verkauft.

Aber sicher super Auto:love:( naja eher LKW) und vor allem viel Platz für Bikes.

Aber nicht als Stadtauto oder?

mfg

Fuxl27

Geschrieben
Seat Altea TDI 1,9 Fresh & Sound

in racingrot!

hört auf "PUPSI"!

(i hab no nie so a gschissane hupen ghört wia dei- hört sich an wia a feichta schaß oiso wia a PUPS!! - daher wird die hupe gemieden und immer aus dem fenster rausbrüllt)

weil:

Vorderrad raus und es gehen sich 4 Räder stehend aus!(ohne Satteleinfahren)

und für 3 Personen + Räder + Gepäck auf zum Lago!

Wenn der mal zu klein werden sollte, gibt es immer noch den Altea XL.

:zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...