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Geschrieben

servus jungs und mädels

 

stell hier gradmal nen zwischenstand rein. vorbau, sattelstütze, in silber gefunden. kurbel kam ne sugino xd in 160mm und n 46er stronglight blatt dran. der bullhorn lenker is gar nix für mich hab ich gemerkt, drum hab ich mir jetz doch nen b125 von nitto bestellt.

bischen was wird sich also noch ändern.

 

achso... und bremsen hab ich gleich einfach weggelassen... geht ohne auch ganz gut. kommen aber noch mks sylvan track und mks pedalhaken dran.

 

ausserdem hab ich nen flite titanium von ´91 gefunden. ich liebe ihn!

 

bin immer offen für kritik :)

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6586.JPG

Geschrieben
@ bremse: ...hab meine gestern seit wochen wieder mal benutz und war sehr froh das sie da war - und die zerstreute tussi, die mir da aus der deckung zweier parkender autos vors rad gesprungen ist wohl auch :wink:
Geschrieben
@ bremse: ...hab meine gestern seit wochen wieder mal benutz und war sehr froh das sie da war - und die zerstreute tussi, die mir da aus der deckung zweier parkender autos vors rad gesprungen ist wohl auch :wink:

 

genau das!

 

@scandalous: Sieht gut aus. Welche Sastü und welcher Vorbau?

Geschrieben

Schaut fein aus! Würde nur persönlich eher zu nem Flat bzw Rizerbar tendieren, würd glaub i besser auf dem Radl ausschauen. Weil der Bullhorn, obwohl ich Bullhornliebhaber bin, schaut ziemlich deplaziert aus.

Sonst: :toll:

Geschrieben

danke danke!

 

@ krull: sastü is ne kalloy uno und den vorbau hab ich von ebay england. steht leider nix drauf. is mir mit 120mm auch n bischen zu lang, der verkäufer hatte 110 angegeben...

 

zum bullhorn lenker: ich mag ihn auch nicht, sowohl optisch, als auch zum fahren. hatte mir den eingebildet, komm aber nich klar damit.

drum ja jetz der versuch mit dem nitto lenker. wenn das auch nix is, dann vielleicht wirklich n flatbar....

Geschrieben

Was stört dich am Bullhorn?

 

Bahnlehnker wie der b125 sind halt eigentlich dafür gedacht im Untergriff gefahren zu werden und bieten Platz, damit die Unterarme im Wiegetritt nicht am Lenker anstehen. Demnach lassen sich die Lenker im Obergriff nicht so gut greifen und bieten viel drop (du hast eh schon relativ viel Sattelüberhöhung).

 

Ich habe den b177 und bin sehr zufrieden. Der lässt sich sehr gut oben greifen und hat nicht zuviel Drop.

Geschrieben

wie gesagt, das is jetz mal n versuch. der bullhorn passt mir nicht weil ich so weit vorne eh nicht greife, vor allem jetz mit dem längeren vorbau. hatte mir überlegt ihn n stück abzusägen. aber das kann ich immer noch machen wenn der nitto mir gar nich taugt.

 

gibts den noodlebar auch in stahl verchromt? hab den nur in alu gefunden.

 

oder ich bau doch noch n 2tes rad auf :D

Geschrieben

hab jetz mal ne grundsätzliche geofrage:

 

der paddy wagon rahmen hat ne rh von 58.

oberrohrlänge horizontal: 580

kettenstrebenlänge: 405

tretlagerhöhe: 285

lenkwinkel: 73,5

sitzwinkel: 72,5

 

wo liegt der gravierende unterschied zu ner reinen bahngeo? ok sloping, aber kettenstrebenlänge nur knapp 15mm länger als die üblichen verdächtigen. auch das tretlager erscheint mir im vergleich recht hoch.

liegt der unterschied wirklich im sitzwinkenl?

 

kann mich jemand aufklären? krull? :D

Geschrieben

ich hab mal eben alles anders gemacht als ich geplant hatte.

bin heut über n satz reifen gestolpert die ich fürn schnapper bekommen hab. da kam mir die idee doch einfach alles anders zu machen :D

 

das is das resultat:

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6616.JPG

 

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6622.JPG

 

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6621.JPG

Geschrieben

den vorbau hab ich in der englischen bucht geschossen. keine ahnung was das für einer is, steht leider auch nix drauf.

aber ich fand ihn so schick :love: auch wenn er bisserl lang is.

das ganze garniert mit nem silbernen salsa ahead deckerl.

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6547.JPG

Geschrieben
ich hab mal eben alles anders gemacht als ich geplant hatte.

bin heut über n satz reifen gestolpert die ich fürn schnapper bekommen hab. da kam mir die idee doch einfach alles anders zu machen :D

 

das is das resultat:

 

 

sehr fesch und stimmig! :toll:

Geschrieben

hier mal der neueste stand.

nitto b125 kam heute, zusammen mit mks sylvan track und mks pedalhaken. außerdem die tektro crosshebel, aber foto musste ohne bremse sein :D

 

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6649.JPG

 

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6645.JPG

 

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/9/7/3/_/medium/CIMG6648.JPG

 

 

der nitto läßt sich unglaublich gut fahren, dank nicht allzugroßem drop und reach. der flatbar war einfach scheiße zum bemsen!

und mit pedalhaken is sowieso alles viel besser! :)

 

gewicht liegt momentan bei 9,5kg, wobei der lenker mit 650g schon massiv zu buche schlägt. aber er sieht so GEIL aus :love:

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