Birki Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 hallo! so - jetzt hab ichs auch kapiert. das ist keine durchleuchtung - dementsprechend kann die dosis viel geringer sein. heftig find ichs ja doch... lg birki Zitieren
Gast Flo Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Die CT´s die bei uns im Einsatz sind haben das ca 70-fache an Strahlenbelastung im Gegensatz zu einem einfachen Röntgen. Ich persöhnlich versuche bei mir jedes sinnlose Röntgen zu vermeiden (zB Zahnarzt) und nur absolut notwendige machen zu lassen wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT Zitieren
snooff Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Die CT´s die bei uns im Einsatz sind haben das ca 70-fache an Strahlenbelastung im Gegensatz zu einem einfachen Röntgen. Ich persöhnlich versuche bei mir jedes sinnlose Röntgen zu vermeiden (zB Zahnarzt) und nur absolut notwendige machen zu lassen ich hab jetzt voriges monat 6 röntgen gehabt(soviel hab i normalerweise in 3 jahren nicht) und kann sagen weil auffällig war dass i danach immer ziemlich erschöpft war...könnt natürlich auch zufall oder einbildung sein:f: Zitieren
Raffi14 Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 ja nach röntgen ist man schon erschöpft das hab ich auch gemerkt hab aber keine 6 röntgen in einem monat gemacht:eek: Zitieren
snooff Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 ja nach röntgen ist man schon erschöpft das hab ich auch gemerkt hab aber keine 6 röntgen in einem monat gemacht:eek: freut mich dass du mir das bestätigst dachte echt schon i bild ma des nur ein Zitieren
morty Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 weiß net, i hab a zeit ghabt da hab i 10 tag lang tägl. a lungenröntgen ghabt ... mir wär nix aufgfalln. aber gut, in der zeit wärs ma net wirklich aufgfalln wenn i zusätzlich erschöpft gwesen wär. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 steve, für den job bist du quasi qualifiziert durch die harte schule des frauenlaufs!!!!!! soll ma a bewerbungsschreiben aufsetzen? brauch ma den shroeder als unterstützung? ich hab scho an pimmel danke, und wenn ich welche sehn will, dann wil ich die auch selber aussuchen, aber danke dassd an mich dacht hast Zitieren
tane Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 hallo! und Du bist Dir sicher, dass das sowas ist? kanns immer noch nicht vorstellen. energiearme röntgenstrahlung wird im körper stärker absorbiert (weils garned auf den detektor kommt) und erhöht nur die dosis! ich glaub nicht, dass so ein teil EU-regelungskonform ist ... lg wolfi die russen sind ja schon immer dafür berühmt gewesen, dass ihnen "regelkonformität" über alles geht...! Zitieren
ventoux Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 dh der jenige sieht am tag xxx brüste und pimmeln:D:rofl: geiler job sag i nur:D Da wird er sicher auch welche sehen die er lieber nicht sehen möchte. Zitieren
bikerswife Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 dann dürfens aber keine frauen im gebärfähigen alter durchleuchten. Zitieren
NoMore Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 die russen sind ja schon immer dafür berühmt gewesen, dass ihnen "regelkonformität" über alles geht...! In Amsterdam gibts so ein Drehdingsbums auch schon... Zitieren
test Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Wenn Wellen von einem dünneren Medium (Luft) auf ein dichteres (Haut,Musekeln) auftreffen, dann wird der größte Anteil der Strahlung (Wellen) reflektiert. Baumwolle kann man sicher leicht durchleuchten, aber ob die auch durch eine Lederjacke durchkommen? Versuchsweise könntet ihr ja das nächste Mal bestimmte Outfits testen, Lederjacke, Ganzkörperlatexanzug oder dergleichen Anschleißend können wir sicher genaueres über die Intensität der Strahlung sagen. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 ich hab aber noch nie beim sicherheitscheck meine jacke anlassen dürfen! Zitieren
jogul Geschrieben 6. September 2008 Autor Geschrieben 6. September 2008 hi bin grad noch am suchen - das hier hab ich bisher gefunden: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=24948 und das http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13080/1.html interessant interessant... aber zumindest aus meiner erfahrung kann ich berichten: 1) es is definitiv pflicht gewesen und war nicht auf freiwilliger basis - wäre dort auch nicht der richtige rahmen gewesen um einen aufstand zu machen (zumal der flieger ohne uns abzuheben drohte) 2) mein röntgenbild wurde von einer frau ausgewertet und mir wars möglich einen kurzen blick auf den monitor zu werfen. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 interessant interessant... aber zumindest aus meiner erfahrung kann ich berichten: 1) es is definitiv pflicht gewesen und war nicht auf freiwilliger basis - wäre dort auch nicht der richtige rahmen gewesen um einen aufstand zu machen (zumal der flieger ohne uns abzuheben drohte) 2) mein röntgenbild wurde von einer frau ausgewertet und mir wars möglich einen kurzen blick auf den monitor zu werfen. hättest sie ja bitten können, auch mal kurz durchzugehen! btw. - hast du mein sms gestern bekommen?! oder hast du eine neue nummer?! Zitieren
jogul Geschrieben 6. September 2008 Autor Geschrieben 6. September 2008 hättest sie ja bitten können, auch mal kurz durchzugehen! nach 2 wochen hab ich schon genug leichtbekleidete russinnen gesehn und was bringt mir eine nackte polizistin? die wird doch erst durch die uniform so richtig schoarf Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 nach 2 wochen hab ich schon genug leichtbekleidete russinnen gesehn und was bringt mir eine nackte polizistin? die wird doch erst durch die uniform so richtig schoarf wär ja nur so zur kontrolle gewesen! damit nicht die katze im sack...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.