Zum Inhalt springen

röntgen am flughafen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die CT´s die bei uns im Einsatz sind haben

das ca 70-fache an Strahlenbelastung im

Gegensatz zu einem einfachen Röntgen.

Ich persöhnlich versuche bei mir jedes sinnlose

Röntgen zu vermeiden (zB Zahnarzt) und nur absolut

notwendige machen zu lassen

wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT
Geschrieben
Die CT´s die bei uns im Einsatz sind haben

das ca 70-fache an Strahlenbelastung im

Gegensatz zu einem einfachen Röntgen.

Ich persöhnlich versuche bei mir jedes sinnlose

Röntgen zu vermeiden (zB Zahnarzt) und nur absolut

notwendige machen zu lassen

ich hab jetzt voriges monat 6 röntgen gehabt(soviel hab i normalerweise in 3 jahren nicht)

und kann sagen

weil auffällig war

dass i danach immer ziemlich erschöpft war...könnt natürlich auch zufall oder einbildung sein:f:

Geschrieben
weiß net, i hab a zeit ghabt da hab i 10 tag lang tägl. a lungenröntgen ghabt ... mir wär nix aufgfalln. aber gut, in der zeit wärs ma net wirklich aufgfalln wenn i zusätzlich erschöpft gwesen wär.
Geschrieben
steve, für den job bist du quasi qualifiziert durch die harte schule des frauenlaufs!!!!!!

soll ma a bewerbungsschreiben aufsetzen? brauch ma den shroeder als unterstützung?

ich hab scho an pimmel danke, und wenn ich welche sehn will, dann wil ich die auch selber aussuchen, aber danke dassd an mich dacht hast :wink:

Geschrieben
hallo!

und Du bist Dir sicher, dass das sowas ist? kanns immer noch nicht vorstellen. energiearme röntgenstrahlung wird im körper stärker absorbiert (weils garned auf den detektor kommt) und erhöht nur die dosis! ich glaub nicht, dass so ein teil EU-regelungskonform ist ...

lg

wolfi

die russen sind ja schon immer dafür berühmt gewesen, dass ihnen "regelkonformität" über alles geht...!

Geschrieben

Wenn Wellen von einem dünneren Medium (Luft) auf ein dichteres (Haut,Musekeln) auftreffen, dann wird der größte Anteil der Strahlung (Wellen) reflektiert. Baumwolle kann man sicher leicht durchleuchten, aber ob die auch durch eine Lederjacke durchkommen?

Versuchsweise könntet ihr ja das nächste Mal bestimmte Outfits testen, Lederjacke, Ganzkörperlatexanzug oder dergleichen :D Anschleißend können wir sicher genaueres über die Intensität der Strahlung sagen.

Geschrieben
hi

bin grad noch am suchen - das hier hab ich bisher gefunden:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=24948

und das

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13080/1.html

interessant interessant... aber zumindest aus meiner erfahrung kann ich berichten: 1) es is definitiv pflicht gewesen und war nicht auf freiwilliger basis - wäre dort auch nicht der richtige rahmen gewesen um einen aufstand zu machen :D (zumal der flieger ohne uns abzuheben drohte)

2) mein röntgenbild wurde von einer frau ausgewertet und mir wars möglich einen kurzen blick auf den monitor zu werfen.

Geschrieben
interessant interessant... aber zumindest aus meiner erfahrung kann ich berichten: 1) es is definitiv pflicht gewesen und war nicht auf freiwilliger basis - wäre dort auch nicht der richtige rahmen gewesen um einen aufstand zu machen :D (zumal der flieger ohne uns abzuheben drohte)

2) mein röntgenbild wurde von einer frau ausgewertet und mir wars möglich einen kurzen blick auf den monitor zu werfen.

hättest sie ja bitten können, auch mal kurz durchzugehen! :p

btw. - hast du mein sms gestern bekommen?! oder hast du eine neue nummer?!

Geschrieben
hättest sie ja bitten können, auch mal kurz durchzugehen! :p

nach 2 wochen hab ich schon genug leichtbekleidete russinnen gesehn und was bringt mir eine nackte polizistin? die wird doch erst durch die uniform so richtig schoarf ;):D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...