Gast eleon Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 aha, danke fuer die antworten! die vorteile mit der ergonomie beziehen sich nehm ich mal an auf die "alten" hebel. wird das bei den neuen wohl deutlich besser ? die neuen sind aber eindeutig hässlicher. hoffentlich gibts ein pimp-kit dass man die alten ergos mit der superrecord fahren kann. schon allein das neue schaltwerk stellt alle möglichen nachteile in den schatten. wobei mich die sudderanten u. mimosen amüsieren die dem seidigen geschalte der shimano ergeben sind. gerade der knackigkeit der record bin ich ganz verfallen. und bitte kaufts zur seidenschaltung auch gleich den passenden seidenschal dazu. aber nicht vergessen. in rosa oder regebogenoptik! Nippon Pride praktisch. würd auch zu den engen dressen passen http://www.illawarraqinfo.com/userimages/RainbowGay.jpg Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Was ist besser? Christentum oder Islam, was glaubts ihr? Soll ich zuerst das eine ausprobieren und dann das andere, oder doch umgekehrt? Also, meine Kids bekommen nur Campa, erst wenns gefirmt sind dürfens selber entscheiden. Ciao Paolo Ironio Zitieren
Noize Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Ich konnte im Sommer bereits kurz mal mit der neuen 209er Centaur fahren. Super! Die neue Griffform ist ein gewaltiger Sprung und der eigentliche Grund wieso man auf die 2009er Hebeln umrüsten sollte. Das 11. Ritzel ist es jetzt nicht so unbedingt. Die Schaltwege sind eigentlich gleich kurz wie bei den QS-Hebeln, aber deutlich sanfter beim Einrasten als die aktuellen Centaur, aber trotzdem sehr definiert. Und es funktionieren wieder mehrere Gangsprünge in einem Flutsch rauf und runter bei allen Gruppen. Schaut euch mal auch den Anton EB -Thread im Nachbarforum an. Dort wird von mehreren die Ergonomie und Form des neuen Ergos über den bzw. zumindest gleichwertig gegenüber der des Shimi-Hebels gestellt. Ich selbst konnte es nicht vergleichen, weil ich nicht am Shimano-Stand war. Zitieren
mixi Geschrieben 9. September 2008 Autor Geschrieben 9. September 2008 hat wer lust mich mal eine runde mit seinem campa renner drehen zu lassen ?? centaur 09 bevorzugt :-) Zitieren
Noize Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Frühestens ab November. Vorher gibts nur Komplettgruppen und ich brauch derweil nur die Ergos, weil der Rest 2007er Centaur/Chorus bleibt am Crosser unverändert... Aufs Pinarello kommt eine SR11, aber die wirds auch nicht viel früher geben.. Zitieren
mixi Geschrieben 9. September 2008 Autor Geschrieben 9. September 2008 also hier in England sind die Ergos schon erhaeltlich Zitieren
hermes Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Aufs Pinarello kommt eine SR11, aber die wirds auch nicht viel früher geben.. ... falls nicht doch noch wer auf das tolle angebot in deiner signatur einsteigt oder meinst den crosser? Zitieren
NoWin Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Also ganz versteh ich eure Bedenken bezüglich Ersatzteilen nicht. Der Vorteile bei Campa is man bekommt wirklich jeden Teil einzeln (nicht wie bei Shimano wo man zum Teil mehrere Trümmer als Einheit kaufen muss) Und wenn ich was benötige such ich die Nummer raus, ruf beim Niederstätter an und hab das Teil am nexten Tag per Post geliefert. Und die Preise liegen im selben Bereich wie bei Shimano. Der Sali wartet seit 3 Monaten auf Ersatzschrauben für die Bremsen ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Mein Teamkollege hat auf eine Schraube für die Kurbel und auf Federn für den Freilauf viel Wochen gewartet - es war ein Horror. Laut Händler allerdings normal bei Campa. Wenn ich nur mal in meinem Umfeld schaue kann man schon ganz klar die Tendenz erkennen dass man bei Campa auch wesentlich öfter Ersatzteile braucht als bei Shimano. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.