Zum Inhalt springen

NÖ & Wien - MTB - Anninger-Semmering Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer bei zweistelligen minustemperaturen nicht fährt, ist ganz sicher kein weichei. für mich persönlich ist es schlicht unnötig und macht keinen spaß, noch dazu kommt, dass mir meine hände nach kurzer zeit einfrieren :( hab es gestern versucht und vorzeitig abgebrochen...
Geschrieben
War gestern unterwegs - ist reine Gewöhnungs- und Temposache. Ein zweites Paar Handschuhe sind auch nicht schlecht, denn nasse Handschuhe leiten die Kälte perfekt nach innen. Werde Sa. & So. wieder ein Runderl drehen - am So. vermutlich aus Zeitgründen "nur" WPR.
Geschrieben
War gestern unterwegs - ist reine Gewöhnungs- und Temposache. Ein zweites Paar Handschuhe sind auch nicht schlecht, denn nasse Handschuhe leiten die Kälte perfekt nach innen. Werde Sa. & So. wieder ein Runderl drehen - am So. vermutlich aus Zeitgründen "nur" WPR.

Wie gehts dabei eigentlich der Gabel? Merkt man was, wird das Öl viskoser??

Geschrieben

natürlich :), selbst mit 2.5w wird eine Gabel bei -10° zu einer Starrgabel mit Flex :D

Dämpfer geht in der Regel besser wenn man diesen offen lässt, durch das bischen wippen bleibt das System ein bischen aktiver

Geschrieben

Man spürt es schon, dass die Gabel nicht mehr so feinfühlig ist aber bei weitem nicht so extrem wie früher, als man noch mit Elastomeren unterwegs gewesen ist. Denn bei denen war unter Null Schluss und die Front so gut wie ungefedert *g*.

Einige behaupten das Luftvolumen im Dämpfer geht aufgrund der Kälte zurück. Ich behaupte, dass man mehr Kleidung an hat und im Winter mehr frisst ... somit vergrößert sich auch der SAG.

Durch die dicken Handschuhe merkt man das Prellen der Gabel eh nicht und das zu viel an SAG beim Dämpfer ist auch gut, weil träger ist er durch die Kälte schon und somit arbeitet er wenigstens ordentlicher.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...