buntbarsch Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 und ich hab den Schlauch. Aber wer von euch hat ihn mir gegeben? Hab ganz vergessen, dich für den Schlauch zu entschädigen. Vielen Dank jedenfalls, hast nächstes X was gut. war ich Zitieren
buntbarsch Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Btw. wer bist denn du? Als Tipp würde mir dein MTB reichen um dich zuordnen zu können. An alle Knipser: Fotos sind mit echtem und Nick Namen zu versehen . Danke übrigens für die Foto- und Videografen . Und den Grafen Namens Guide Hon's gschoffa ... fia jeds scheissding brauchts a eigane softwär oda treiber oder soon schoas......oiso hoi CD ei'glegt und dau is gaua - iazt raints. Fog: Wie geahn de iwas netz ? is boid OA MB ! Zitieren
tenul Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Vor 10:20 könnt ihr net los sein, oder? Ich bin a bissi knapp kommen - sorry, Leute . Aber dann hat vor allem der runzelbirn a ganz lange Ansprach ghalten Zitieren
FNS Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Hi Leute, war eine echt nette Ausfahrt heute und ich freu mich schon aufs nächste mal. @gerhard Bei der Seite mit den Fotos steht ,,will wissen wer meine Seite besucht" - gibts da auch den echten Link? lg Alex Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Hi Leute, war eine echt nette Ausfahrt heute und ich freu mich schon aufs nächste mal. @gerhard Bei der Seite mit den Fotos steht ,,will wissen wer meine Seite besucht" - gibts da auch den echten Link? lg Alex ich bin gerade heimgekkommen und noch am sortieren der Bilder! bitte um etwas Geduld ich bin bald fertig. der Linkname ist noch nicht fertig, datum fehlt noch. Zitieren
tenul Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 war eine echt nette Ausfahrt heute und ich freu mich schon aufs nächste mal. Ja, es war voll lässig! Runzelbirn hat eine tolle Route zusammengestellt. Großes Danke, Runzelbirn! Und wir waren eine Supergruppe . Last but not least hab ich und mein neues Bike auch einen Riesenspaß gehabt. So fordernd wie die Ausfahrt war, haben wir uns ganz gut kennengelernt - er und ich Danke Gerhard auch fürs Gabel-auf-Pumpen. Ich schick dem Zacki jetzt gleich ein Mail Zitieren
FNS Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 So fordernd wie die Ausfahrt war, haben wir uns ganz gut kennengelernt - er und ich ... und die kamera, die zwar nicht deine war aber doch Zitieren
buntbarsch Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Hi Leute, hey, was is mit mit deinem avatar - noch immer kein helm ?????? lg stef Zitieren
FNS Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 vielleicht ändert sich das noch, wenn's mal fotos von mir am bike gibt. Zitieren
cirex Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 der sicherheitstechniker durch und durch im ernst: super lässige ausfahrt, hat echt spass gemacht! weil ma auf der hütte darüber geredet haben: http://www.ventanausa.com und http://www.bcbikerace.com LG und danke noch mal fürs organisieren! Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 so es ist volbracht: die Fotos landen im Laufe der Nacht auf http://gggg.cwahi.net/2009_11_29_MTB_Lindkogel_web mit den Fotos in Originalgröße sind es ca. 450 MB . vielen Dank an Runzelbirn für die Organisation - Du hast es geschafft daß viele deinem Ruf zur gemeinsamen Befahrung des Lindkogels gefolgt sind. Je größer die Menge, umso differenzierter das Fahrkönnen, die Kondition der Mitfahrer und ihre persönlichen Vorlieben. Es gibt viele Beweggründe bei einer solchen Massenausfahrt teilzunehmen. Die Kerngruppe die die gemeinsame Ausfahrt verlassen hat, kennt dieses Gebiet sehr gut, und war selbst überascht daß sich noch so viele an diese Abfahrtsvariante angeschlossen haben. Und wir waren auch überrascht daß allen Teilnehmern unserer Variante diese Streckenwahl ausgesprochen gut gefallen hat. Und auch bei uns gab es nochmals eine Teilung: Angela wollte von der Ruine die Felsenabfahrt runter, und ich die Serpentinenabfahrt (die mir der Yellow einmal im fast dunklen gezeigt hatte) hinunter - wo mir alle folgten. wir sind alle erwachsene Menschen und jeder kann frei entscheiden wo er fährt - und wann oder wo er die Ausfahrt beeendet. ich denke, alle haben sich noch vom Tourführer mit dem kaputen Helm, verabschiedt. wir sehen uns wieder! Wer sich dieses Bild genau ansieht, erkennt wie wichtig es ist einen Helm und auch eine Brille zu tragen: http://gggg.cwahi.net/2009_11_29_MTB_Lindkogel_web/medium/IMG_3383ausschnitt-076.jpg hierbei wurde der Helm zerstört, und das war nicht viel mehr als ein Überschlag mit Laufgeschwindigkeit!!! - ich war am am Drücker und habe dieses Bild eingefangen - seht euch diese Dynamik an. Wo Runzelbirn die Forststrasse küßt, habe auch ich die 160mm meiner Gabel voll ausgenützt (ehrlich der Gummiring war ganz oben!)- und mit der richtigen Fahrtechnik einen Sturz vermieden. Es sind sicher einige Bilder mehr als üblich übergeblieben. Aber sie zeigen die unterschiedliche Linienwahl bei der Abfahrt, und sollen euch gelegenheit geben euere Fahrtechnik zu verbessern. In Schwierigen situationen: Sattel runter, Körperschwerpunkt nach hinten, Pedale Waagrecht - bei Fullies wird dadurch der Lenkwinkel flacher (weil der Dämpfer durch diese Gewichtsverlagernung mehr einsackt) und die Überschlagsgefahr wird geringer. Vordere Bremse vor Hindernissen öffnen (Lenker in die Höhe reißen und Vorderrad entlasten) - dies war Runzelbirns Sturzauslösung - zusätzlich zum hohen SChwerpunkt kurz davor. Fullies: Mut zum weich abgestimmten Dämpfer!! lg gerhard Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 gerhard, welches bike warst du heute ? Steve auf C'dale Rize immer das gleiche: Ghost ert 7500 in schwarz Zitieren
offroad Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 R'birn, bin voll bei dir; und sag's noch offener: Wenn eine Gruppe Volljähriger gemeinsamen Regeln zustimmt, die noch dazu verbal vorgetragen wurden (ich habe keinen Widerspruch am Parkplatz gehört), dann sollten sich die, die ihren persönlichen Kontrakt (Zustimmung zu den Regeln) nicht eingehalten haben, einmal darüber nachdenken. Es geht hier nicht um emotional behaftete Bergiffe wie Treue, sondern ganz einfach um Verläßlichkeit. Steve Ich möchte hierzu auch Stellung nehmen, da es ja meine Idee war einen anderen Trail, als den von Runzelbirn vorgeschlagenen zu fahren: 1. bin ich schon mit mehreren anderen Gruppen unterwegs gewesen, bei denen andere Menschen Touren geführt/ ausgeschrieben haben. Da war es dann eine Art „Teamüberlegung“, wenn der vorgenommene Trail eine „Kursänderung“ erfahren sollte, weil ein/e Teilnehmer/In einen anderen, vielleicht schwierigeren Trail hinunterfahren wollte. Das wurde dann aber nicht im Bikeboard als „Problem“ breit getreten, sondern unter DIREKTER persönlicher AUSSPRACHE ausdiskutiert. 2. was die Verlässlichkeit angeht: Ich denke, dass man sich durchaus beim Mountainbiken auf mich verlassen kann, da ich Sportwissenschaften auf der Uni Wien studiert habe, staatlich geprüfte Mountainbike Instruktorin bin und auf dem Weg zum staatlich geprüften Mountainbike Trainerin bin. Ich kann daher aus gesetzlicher Sicht für das Führen von Touren durchaus als zuverlässig bezeichnet werden, weil ich durch das Ablegen dieser Prüfungen in dieser Sportart genau wissen muss, was ich tue, um gesetzlich nicht fahrlässig zu handeln. 3. Ich sehe diese „Aufspalten der Gruppe“ als erweitertes Angebot der Tour in einem super Tourengebiet für Menschen/Teilnehmer/ Innen, die gerne einen anspruchsvolleren Trail hinunterfahren wollten. Was spricht dagegen diese Angebot zur Verfügung zu stellen? 4. Wenn ich einem verbalen oder schriftlichen Kontrakt zustimme, möchte ich gerne über alle darin enthaltenen Inhalte Bescheid wissen. Uns Teilnehmern/Innen wurde im vorhinein nicht klar mitgeteilt, welche Abfahrt wir fahren werden. (siehe einige Zitate weiter vorne) Meiner Meinung nach konnte ich mich daher nicht aus freiem Willen VOR der Abfahrt entscheiden, ob die Abfahrt der Tour für meinen Spaß, den ich in meiner Freizeit genießen möchte, gewinnbringend ist, oder nicht. Ich lebe gerne in einer Demokratie, in der sich jeder Mensch nach seinem/ihrem freien Willen für oder gegen etwas entscheiden kann. Wie geht es denn euch damit ? 5. In einem Punkt stimme ich euch zu, dass das Befahren eines anderen Trails vorher mit dem Guide und den Teilnehmern klar besprochen werden muss, damit sich jeder/ jede auskennt was auf ihn / sie zukommt, wo gefahren wird, wann sich die Gruppe wieder trifft etc....... wünsche euch allen alles Liebe Offroad/ Angela Zitieren
tenul Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Anbei noch eine schöne Aufsicht auf unserer Super-Tour. Dort wo die Linien abstrus gerade erscheinen, hatte mein Gerät leider Aussetzer http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110537&d=1259574571 Meine anderen Fotos kann ich erst heute am Abend reinstellen, sorry. Ich möchte hierzu auch Stellung nehmen, da es ja meine Idee war einen anderen Trail, als den von Runzelbirn vorgeschlagenen zu fahren: 1. bin ich schon mit mehreren anderen Gruppen unterwegs gewesen, bei denen andere Menschen Touren geführt/ ausgeschrieben haben. Da war es dann eine Art „Teamüberlegung“, wenn der vorgenommene Trail eine „Kursänderung“ erfahren sollte, weil ein/e Teilnehmer/In einen anderen, vielleicht schwierigeren Trail hinunterfahren wollte. Das wurde dann aber nicht im Bikeboard als „Problem“ breit getreten, sondern unter DIREKTER persönlicher AUSSPRACHE ausdiskutiert. 2. was die Verlässlichkeit angeht: Ich denke, dass man sich durchaus beim Mountainbiken auf mich verlassen kann, da ich Sportwissenschaften auf der Uni Wien studiert habe, staatlich geprüfte Mountainbike Instruktorin bin und auf dem Weg zum staatlich geprüften Mountainbike Trainerin bin. Ich kann daher aus gesetzlicher Sicht für das Führen von Touren durchaus als zuverlässig bezeichnet werden, weil ich durch das Ablegen dieser Prüfungen in dieser Sportart genau wissen muss, was ich tue, um gesetzlich nicht fahrlässig zu handeln. 3. Ich sehe diese „Aufspalten der Gruppe“ als erweitertes Angebot der Tour in einem super Tourengebiet für Menschen/Teilnehmer/ Innen, die gerne einen anspruchsvolleren Trail hinunterfahren wollten. Was spricht dagegen diese Angebot zur Verfügung zu stellen? 4. Wenn ich einem verbalen oder schriftlichen Kontrakt zustimme, möchte ich gerne über alle darin enthaltenen Inhalte Bescheid wissen. Uns Teilnehmern/Innen wurde im vorhinein nicht klar mitgeteilt, welche Abfahrt wir fahren werden. (siehe einige Zitate weiter vorne) Meiner Meinung nach konnte ich mich daher nicht aus freiem Willen VOR der Abfahrt entscheiden, ob die Abfahrt der Tour für meinen Spaß, den ich in meiner Freizeit genießen möchte, gewinnbringend ist, oder nicht. Ich lebe gerne in einer Demokratie, in der sich jeder Mensch nach seinem/ihrem freien Willen für oder gegen etwas entscheiden kann. Wie geht es denn euch damit ? 5. In einem Punkt stimme ich euch zu, dass das Befahren eines anderen Trails vorher mit dem Guide und den Teilnehmern klar besprochen werden muss, damit sich jeder/ jede auskennt was auf ihn / sie zukommt, wo gefahren wird, wann sich die Gruppe wieder trifft etc....... wünsche euch allen alles Liebe Offroad/ Angela Danke für deine Argumente. Ich hab das alles jetzt nicht so als ein Malheur gesehen, zumal in eurer Gruppe lauter Ortskundige und - wie Didi schreibt - sogar drei MTB-Lehrwarte dabei waren. Man hätte es allerdings im Vorfeld vielleicht besser kommunizieren können - wegen der Gruppendynamik ... Zitieren
Eagle Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Anbei noch eine schöne Aufsicht auf unserer Super-Tour. Dort wo die Linien abstrus gerade erscheinen, hatte mein Gerät leider Aussetzer http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110537&d=1259574571 Meine anderen Fotos kann ich erst heute am Abend reinstellen, sorry. Danke für deine Argumente. Ich hab das alles jetzt nicht so als ein Malheur gesehen, zumal in eurer Gruppe lauter Ortskundige dabei waren. Man hätte es im Vorfeld vielleicht besser kommunizieren können - wegen der Gruppendynamik ... Erstmals Danke an Runzlbirn für die Organisation .u.a auch die Reservierung des Tisches zu Mittag. War eine gute Idee Der Lindkogel ist bekannt für seine zahlreichen Auf-und Abfahrten.Bin zwar schon oft hier gefahren und kenn auch noch nicht alles. Bei der Abfahrt hätten einige (auch ich) einige bessere Infos bekommen können.Ja auch ich war bei der abgesplitterten Gruppe dabei. Und habe auch den von uns gewählten Trail gut gekannt. Ich gebe auch zu ,es hätte im Vorfeld eine bessere Kommunikation geben sollen . Und was viele nicht gewußt haben , es waren 3 staatl geprüfte MTB Guides dabei.( hat aber jetzt nichts mit dem Ablauf der Tour zu tun ).Wir waren uns der Veranwortung bewußt , was wir machen ,und was wir können und dürfen.Das heißt aber auch , wenn etwas passiert wäre ,( was Gott sei Dank nicht ist ),wären wir mitverantwortlich gewesen . Aber trotz all dem "Bla bla "war es eine super Tour. lg Eagle ( Didi ) Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 die Fotos sind seit der Früh auf: http://gggg.cwahi.net/2009_11_29_MTB_Lindkogel_web viel spaß beim ansehen. lg gerhard Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 vielleicht ändert sich das noch, wenn's mal fotos von mir am bike gibt. nimm eines von dieser ausfahrt Zitieren
tenul Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Wenn ich so ein Bild von dir machen kann erübrigt sich wahrscheinlich diese Diskussion: http://gggg.cwahi.net/2009_11_29_MTB_Lindkogel_web/medium/IMG_3383ausschnitt-076.jpg Das is sarkastisch! :f: Außerdem is der foische Armer Runzelbirn, tut eh nichts mehr weh !?! Zitieren
cirex Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 die Fotos sind seit der Früh auf: http://gggg.cwahi.net/2009_11_29_MTB_Lindkogel_web viel spaß beim ansehen. lg gerhard super fotos! endlich gibts auch mal welche wo ich auch drauf bin, sonst muss ich immer fotografieren was ist eigentlich aus dem hd-vid von der lässigen sony geworden? ich glaub, dass war vom buntbarsch oder so? Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 war eine super tour mit euch.coole fotos,das mit meinem sturz:ueroll:na ja.helm ist schon bestellt und die schützer auch. lg runzelbirn:toll: Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 was mich auch gestört hat,bei meinem sturz hat mich keiner gefragt ob etwas passiert ist:confused:nur alle sind da gestanden und haben zugekugt.bei einer anderen ausfahrt mit ceela wo ich den salto gemacht habe,und am boden lag,mich nicht bewegen konnte,die sind sofort zu mir zurück gefahren,.es hätte schlimmer ausgehen können(gott sei dank nicht) lg runzelbirn Zitieren
Eagle Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 war eine super tour mit euch.coole fotos,das mit meinem sturz:ueroll:na ja.helm ist schon bestellt und die schützer auch. lg runzelbirn:toll: des kaun an jeden passieren .schwamm drüber ,s´nexte moi gehts besser . lg Eagle Zitieren
tenul Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 was mich auch gestört hat,bei meinem sturz hat mich keiner gefragt ob etwas passiert ist:confused:nur alle sind da gestanden und haben zugekugt.bei einer anderen ausfahrt mit ceela wo ich den salto gemacht habe,und am boden lag,mich nicht bewegen konnte,die sind sofort zu mir zurück gefahren,.es hätte schlimmer ausgehen können(gott sei dank nicht) lg runzelbirn Jetzt sei nicht so grantig! Ich hab das Ausmaß überhaupt erst mitkriegt, wie ich mir heut die Fotos vom Gerhard angeschaut hab. Außerdem: was hab ich DA OBEN gefragt? Zitieren
yellow Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 und ich hab "immer" behauptet, der Angela ihr Enduro ist das einzige in Österreich, das nicht an der üblichen Stelle gebrochen ist. Dabei war bei Euch noch ein 2. dabei. Es gibt also 2 aus der Serie die noch leben :devil: Zitieren
tenul Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 und ich hab "immer" behauptet, der Angela ihr Enduro ist das einzige in Österreich, das nicht an der üblichen Stelle gebrochen ist. Dabei war bei Euch noch ein 2. dabei. Es gibt also 2 aus der Serie die noch leben :devil: Das bin ich! Bitte, mach ma ka Angst :f:. Was soll denn das für eine Stelle sein http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110542&d=1259603244 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.