roadrunner82 Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Arbeiten. @Permanente Ich kann mir nicht vorstellen dass Schnee bei den Dokaplatten etwas hilft . Aber beim Rest ists einleuchtend. Zitieren
mankra Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Doch doch. 1. siehst keine Steine mehr, 2. brauchst nix bremsen :devil::devil: Zitieren
Damz Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 oida, ihr habtz es so guad! könnz das ganze jahr schöckl wetzn und ich muss mir im schweisse meiner schaufel eigene trails baun... damit was zum fahren hab... will auch!! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Da muss die unterste Schneeschicht dann aber tragend sein. Wart, wo war die Stufe. Blup. Genau da wars. Wenigstens tuts dann net so weh. Hei. Freu ich mich schon auf die erste Schneesession. :bounce: Zitieren
mini Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Bitte vormerken: http://nyx.at/bikeboard/Board/Schoeckl-am-WE-29-3011-th94313 Zitieren
day Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Da muss die unterste Schneeschicht dann aber tragend sein. Wart, wo war die Stufe. Blup. Genau da wars. Wenigstens tuts dann net so weh. Hei. Freu ich mich schon auf die erste Schneesession. :bounce: skifahren?! ma schas, wär sicher lustig gwesen, wobei i muss mei enduro eh no herrichten, irgendwie saftlt die motion control wobei so schön wie das wetter im moment is, weiss i net wies zum fahrn sein wird, letztes wochenende war ich oben am schöckl wandern (und a schnitzl essen ) und da warn sooooooooooo viele leute, das war unglaublich, dafür scheinen die mit den bauarbeiten auf der nordschleife fertig zu sein ) Zitieren
TeeWorks Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 und jemand heut oben gewesen? wie wars? ...geiler sonntag, arbeiten bis zum umfallen und dann hams ma grad vorhin au noch mein street radl geklaut... jetzt darf ich bim fahren. super. :'( Zitieren
cosheen Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 werd am mittwoch gehn ... wetter soll wolkenlos sein und schön kalt :l: Zitieren
cosheen Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 werd morgen schöckl rocken gehn .... is sonst wer bike-engagiert und oben? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Wenn dann am Sonntag wenns Radl bis dorthin wieder zusammengebaut ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Letztes WE war's ein Traum! Der 21er war oben fast schon zu langweilig zu fahren. Die dritte Fahrt im unteren Teil war dann allerdings, wenn man nciht die leichteste Line probiert, wenigstens ein bsiserl anspruchsvoller, da im Laufe des Tages doch sehr viel Leute unterwegs waren und es imemr glatter wurde. Oben von der bergstation runter zur Halterhütte (im Wald) ists im Moment echt zach zu fahren. Das Steile Stück (links neben der Trasse im Wald) ist mE deutlich(!) schwerer als im Sommer. Ich bin mit dem Auto zum Schöcklkreuz gefahren und dann einfach dreimal die Runde über die Alte Mautstraße und 21er bzw oben die Trasse und im Wald. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Oben von der bergstation runter zur Halterhütte (im Wald) ists im Moment echt zach zu fahren. Das Steile Stück (links neben der Trasse im Wald) ist mE deutlich(!) schwerer als im Sommer. Meinst die Variante wo man praktisch wirklich parallel zur Trasse fährt und dann unten bei der Linkskurve aus dem Wald rauskommt? Zitieren
mankra Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Schau das Deine Kiste bis Sonntag fertig ist, net blöd im Netz herumhängen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Meinst die Variante wo man praktisch wirklich parallel zur Trasse fährt und dann unten bei der Linkskurve aus dem Wald rauskommt? Dort wo man, wenn man vorher nciht auf der Trasse fährt, wieder zur Trasse aus dem Wald rausbiegen kann, kann man auch im Wald recht steil hinunter"stechen". Das meine ich. Die ersten paar Meter waren sogar unverspurt, weil es rechts einen Weg gibt, den wohl alle fahren. Danach war's schon sehr glatt und mMn nur noch mit ein bisserl Glück fahrbar *g* Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Schau das Deine Kiste bis Sonntag fertig ist, net blöd im Netz herumhängen. Saint Grafl is heute eingetrudelt. Somit steht fürn Sonntag nix mehr im Weg. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 wenn's oben jetzt jedesmal geschneit hat müsst ja ordentlich schnee liegen Zitieren
RONES Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 so wie es hier ausschaut, dürfts nicht ganz so schlimm sein Zitieren
mankra Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 wenn's oben jetzt jedesmal geschneit hat müsst ja ordentlich schnee liegen Man muß sich nur die steileren Wege aussuchen, dann gehts auch im Tiefschnee. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Die Webcam täuscht. Es liegt wesentlich mehr Schnee als man glauben möchte. Durch den Wind sind die Bäume und die Dächer schneebefreit. Insgesamt hat's etwa 50cm geschneit. Zitieren
cosheen Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 die webcam täuscht, soweit sie das kann, definitiv! ich depp bin heute die nordschleife rauf und sind schneeverwehung von bis zu 1 meter :f: also alles in allem wars nachdem die gondl net glaufen is schon recht zach (würd am sonntag anrufen) aber trotzdem hammergeil ... hab leider sonst keine route ausprobiert aber ich schätz wenns steiler bzw. mehr wanderfritzn unterwegs sind haut das supergut hin wobei ich von den swampthing jetzt lieber a 3.0er version hätt Zitieren
mankra Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Wetscream oder noch besser, Mud3 sind fürn Schnee. Danke für den Tipp, mit dem Anrufen. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Wetscream oder noch besser, Mud3 sind fürn Schnee. Danke für den Tipp, mit dem Anrufen. mud 3 gibts aber nur in weich, is das wirklich besser fürn schnee? ich habs zwar eh schon aber no ned probiert Zitieren
Damz Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 mud 3 gibts aber nur in weich, is das wirklich besser fürn schnee? ich habs zwar eh schon aber no ned probiert im schnee wird der gummi kalt und hart, is also egal was drauf hast... Zitieren
mankra Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 mud 3 gibts aber nur in weich, is das wirklich besser fürn schnee? Im lockeren Schnee ist es egal, welchen Reifen man fährt, wahrscheinlich merkt man selbst zum Hookworm keinen Unterschied. Auf festerem Schnee kommen die Stollen zum tragen, da sind Mudreifen klar im Vorteil. Auf hartem Schnee oder Eis ist der Mud3 dem Wetscream deutlich überlegen. Die Michelin Gummimischung verhärtet bei kalten Temperaturen nicht so stark, wie die Maxxis. Maxxis ist im Sommer meine Wahl, da etwas breiter und mehr Volumen (mehr Durchschlagschutz), die Mud3 haben auch im Sommer auf feuchten Wurzeln eine Spur besseren Grip, und im Winter deutlich besser. Wenn etwas die Sonne scheint oder es nahe 0° geht, fährt man sogar auf Eis rechtgut mit den Mud3 im schnee wird der gummi kalt und hart, is also egal was drauf hast... Nein, siehe oben. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Is jetzt no wer morgen oben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.