Zum Inhalt springen

SCHÖCKL / (nicht Schöckel) - Seilbahn?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ums genau aufzuschreiben, für alle, die noch nicht dortwaren:

In der Seilbahn hängen 2 Lastengondeln, in diese bringt man 5 Bikes (bei gutem Schlichten) rein. Bei normaler Geschwindigkeit kommt ca. alle 10 Minuten eine Lastengondel vorbei. D.h. ca. 30 Räder pro Stunde können hinaufproduziert werden.

Geschrieben

Hey,

letzten Montag durften wir mit den Bikes in die "normalen" Gondeln. :klatsch:

Es waren einfach zu viele Fahrer für die 2 Lastengondeln.

Mit ein bisserl heben und reinzwängen geht es sich sogar aus.

Bei schönem Wetter sollte es kein Problem sein.

Geschrieben
Hey,

letzten Montag durften wir mit den Bikes in die "normalen" Gondeln. :klatsch:

Es waren einfach zu viele Fahrer für die 2 Lastengondeln.

Mit ein bisserl heben und reinzwängen geht es sich sogar aus.

Bei schönem Wetter sollte es kein Problem sein.

genau so wars, solang die reifen net gatschig sind und innen nix dreckig machen geht das schon, im moment is sowieso alles total trocken..

die lastengondeln hängen jetzt übrigens net gegenüber voneinander sondern direkt nacheinander mit einer normalen gondel dazwischen.

Geschrieben
klingt ja abenteuerlich :D ..bin mal gespannt, drückt mir mal die daumen dass ich nächstes oder übernächstes wochenende mal dazukomm an schöckl zu fahren - is ja langsam schon echt peinlich!! :bounce:
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Bin am Samstag das erste mal Schöckl, ist vl. wer oben der mir a bissl was zeigen könnte ? Strecken Tricks usw.... würd mich auch mitn ein oder zwei :U: erkenntlich zeigen :D

am schöckl is immer irgendwer der dich mitnehmen müsst ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Jo, heut is e nix mehr mit Schöckl. Dachte ich mir schon dass es regnen würde. Morgen, Sonntag komme ich erst gegen Mittag vom Urban Festival heim. Kann leider net sagen ob ich überhaupt fahrtauglich bin :D Aber Montag Semmering wäre fein. Werd versuchen rauf zu kommen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Sou wie schauts denn an diesem laaangem Wochenende bei euch aus? Leider hab ich Bereitschaftsdienst und kann net weit weg (Semmering usw.) daher kann ich "nur" Schöckl. Sa oder So?
Geschrieben
Sou wie schauts denn an diesem laaangem Wochenende bei euch aus? Leider hab ich Bereitschaftsdienst und kann net weit weg (Semmering usw.) daher kann ich "nur" Schöckl. Sa oder So?

Hallo,

wie schauts denn Freitags aus? Ich bin "Einsteiger" und wuerd mich freuen, wenn mir jemand ein paar Strecken am Berg zeigen koennte. Sa+So hab ich leider keine Zeit (Enduro fahren+Erzberg zuschauen).

Koennte auch 2 Leute aus Graz mitnehmen.

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

servas, ich bin heut wahrscheinlich so gegen 3 oben... war auch noch nie da, werds einfach auf mich zukommen lassen, vllt is ja von euch auch jemand oben

...schwarze wildsau, blau/weißer troy lee helm ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hei,

wir wären morgen zum ersten mal am schöckl und wollte

mal fragen, wies ausschaut bei euch da im süden ;)

hats auch geregnet gestern? - muss man bzw. frau mit gatsch rechnen?

und da solls ja auch freeride- bzw. ned so ganz oage dh-strecken runter geben. hat wer einen tip?

LG, gamma

Geschrieben
hei,

wir wären morgen zum ersten mal am schöckl und wollte

mal fragen, wies ausschaut bei euch da im süden ;)

hats auch geregnet gestern? - muss man bzw. frau mit gatsch rechnen?

und da solls ja auch freeride- bzw. ned so ganz oage dh-strecken runter geben. hat wer einen tip?

LG, gamma

ja wär ich auch dafür, was für strecken gibts no? die DH strecke is ja echt ma fies.

Geschrieben

Hehe, es gibt hier seit zwei Woche täglich 2-5 Gewitter. Dementsprechend sieht es auch überall aus. ;)

Ich würde morgen zeitig(!) anreisen. Am VOrmittag kommt ihr noch ungeschoren davon. So Ab 13Uhr wird's am Schöckl eng mit Unwettern.

Geschrieben
Hehe, es gibt hier seit zwei Woche täglich 2-5 Gewitter. Dementsprechend sieht es auch überall aus. ;)

Ich würde morgen zeitig(!) anreisen. Am VOrmittag kommt ihr noch ungeschoren davon. So Ab 13Uhr wird's am Schöckl eng mit Unwettern.

:D ...in und um graz gibts doch derzeit nur eins: absolut unberechenbares wetter - man kann nichmal ne stunde vorrausplanen :k: ...fette gewitter um 1 uhr mittags, wo gibtsn sowas bitteschön :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...