rland79 Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 grüß euch! ganz komisch: mein neu erworbener trinkflaschenhalter TAXC "TAO" ist zu groß für sämtliche trinkflaschen, die ich bis jetzt probiert habe! weiß jemand etwas darüber oder kennt flaschen, die da ohne zu wackeln reinpassen? danke und Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Einfach den Flaschenhalter ein bisschen zusammendrücken, dann halten sie! Zitieren
ruffl Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Einfach den Flaschenhalter ein bisschen zusammendrücken, dann halten sie! Und wie machst das bei einem Tao? Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Die Source passen nicht? Zitieren
rland79 Geschrieben 24. September 2008 Autor Geschrieben 24. September 2008 ja, die source sollten wohl hoffentlich passen... aber muss es wirklich so plastikzeugs sein? hatte schon die schwarze pulverbeschichtete sigg-bottle passend zu meinem schwarzem pulverbeschichtetem bike, aber das sauding wollte einfach nicht... :f: Zitieren
ruffl Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 ja, die source sollten wohl hoffentlich passen... aber muss es wirklich so plastikzeugs sein? hatte schon die schwarze pulverbeschichtete sigg-bottle passend zu meinem schwarzem pulverbeschichtetem bike, aber das sauding wollte einfach nicht... :f: Nagut das is aber jetzt ein Scherz.:f: Zitieren
rland79 Geschrieben 24. September 2008 Autor Geschrieben 24. September 2008 keinesfalls! zum schwarzen bike eine schwarze flasche. was ist da :f: dran? Zitieren
ruffl Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 keinesfalls! zum schwarzen bike eine schwarze flasche. was ist da :f: dran? Falsch ist: schwarze pulverbeschichtete Siggflasche Das is ein absolutes Nogo im Radsport. Zitieren
stetre76 Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 mir wäre sie zu schwer, zu teuer, falls ich sie verlier und wenn ich im Packl fahr und sie fällt runter (soll schon mal passieren), dann ist sie ein richtiges Hindernis einen Vorteil hätte sie aber - man hätte immer eine Waffe mit dabei, mit der Sigg kann man sicher wen erschlagen. Zitieren
NoGo Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Frage: Ist der Taxc "Tao" nur für RR geeignet oder kann man ihn auch auf MTB montieren, ohne die Flasche im ruppigen Gelände zu verlieren? Hat wer Erfahrungen gemacht? Danke Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Und wie machst das bei einem Tao?Na einfach links u. rechts zusammendrücken. Was ist da so kompliziert? http://www.bikebitsuk.com/images/Tacx%20Tao%20ultralight.jpg oder kann man ihn auch auf MTB montieren, ohne die Flasche im ruppigen Gelände zu verlierenHält bombenfest. Habe die Flasche noch nie verloren und fahre auch sowas... Zitieren
NoGo Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Hält bombenfest. Habe die Flasche noch nie verloren und fahre auch sowas... Na, des sollt´ dann halten. Danke:toll: Zitieren
rland79 Geschrieben 25. September 2008 Autor Geschrieben 25. September 2008 @floimschnee: du hast den tao zusammengedrückt? du bestätigst also, dass er zu groß ist für standard-flaschen? welche flasche hast du? Zitieren
CorvD Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Habe am RR immer Zefal Alu-Flaschen (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=1751;group=98;page=1;ID=698760911fb885b27e805ab12ff59b54) im Tao transportiert - funktioniert ohne Probleme! Zitieren
zergl1 Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Habe auch die Tao am RR und MTB und bin super zufrieden (ausser mit dem Gewicht). Preis Leistung stimmt aber sehr gut! Die Falschen werden aber nicht wie bei anderen Flaschenhaltern geklemmt. Hat Vor- und Nachteile. Habe aber noch nie Flaschen verloren! Fahre aber auch nicht Downhill. Bei normalen Gebrauch im CC oder auf der Straße ist der optimal, da die normalen Plastikflaschen gut entnommen werden können. Gruß Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 @floimschnee: du hast den tao zusammengedrückt? du bestätigst also, dass er zu groß ist für standard-flaschen? welche flasche hast du?Ich musste noch fast jeden Flaschenhalter ein bissl zusammendrücken, damit er die Flaschen fest hält... Habe eine Standard-Specialized-Flasche. Halten wird aber wohl jede. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.