Zum Inhalt springen

leiser freilauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi folks!

ich würde einen leisen freilauf suchen wo nicht shimano draufsteht.

oder einen komplettlaufradsatz der nicht ratscht wie ein mg.

kennt wer sowas?

campa und tune ist laut.

ist dt laut?

fulcrum?

easton?

...

cu, martin

Geschrieben

na warscheinlich kommt er immer spät nachts heim von seiner "freundin" und will net, dass seine freundin aufwacht :p:D

na scherz

i finds ah schön wenns richtig laut is.. weißt wenigstens was für a freilauf oben is :)

Geschrieben

dt 240er sind - wenn man die zahnscheiben schön schmiert - recht leise. aber nicht lautlos.

hi folks!

ich würde einen leisen freilauf suchen wo nicht shimano draufsteht.

oder einen komplettlaufradsatz der nicht ratscht wie ein mg.

kennt wer sowas?

campa und tune ist laut.

ist dt laut?

fulcrum?

easton?

...

cu, martin

Geschrieben

Aaaahhhh - so ein lauter Freilauf ist was Feines.

Wenn ich in meinem Kalibur die Cosmics drin habe freu ich mich richtig auf's rollen, wenn es laut knattert.

Waren das noch Zeiten als man für 15 Jahren beim MTB fahren genau gewußt hat - jetzt kommt einer mit Hügi-Naben.

Geschrieben
Aaaahhhh - so ein lauter Freilauf ist was Feines.

Wenn ich in meinem Kalibur die Cosmics drin habe freu ich mich richtig auf's rollen, wenn es laut knattert.

Waren das noch Zeiten als man für 15 Jahren beim MTB fahren genau gewußt hat - jetzt kommt einer mit Hügi-Naben.

is hügi ned eh dt-swiss?

Geschrieben
easton wird mit der zeit auch lauter, nicht so laut wie meine fulcrum aber nicht mehr überhörbar.

kann ich nicht bestätigen. zumindest nicht nach 2k.

ist ein eher feines, kurzes und klar abgegrenztes ratschen. kein aufdringliches geknattere, aber auch nicht zu "kusch". also insgesamt recht ausgewogen. die kombi mit dem geräusch des hochprofils ist daher schon recht stimmig.

Geschrieben
kann ich nicht bestätigen. zumindest nicht nach 2k.

ist ein eher feines, kurzes und klar abgegrenztes ratschen. kein aufdringliches geknattere, aber auch nicht zu "kusch". also insgesamt recht ausgewogen. die kombi mit dem geräusch des hochprofils ist daher schon recht stimmig.

sag ich ja, dass sie lauter werden (ascent und tempest alu) aber nicht so laut wie meine 1er und 3er fulcrum. knattern, ratschen, einerlei.

Geschrieben
agree, meine freundin stört das voll :rofl:

meine hats auch gestört, dass die meine fulcrum so laut sind. also hab ihc ihr einen satz rote 7er fürs rennradl gegönnt. jetzt kanns nix mehr sagen!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...