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?bau ich mir einen - oder - kauf ich mir einen?


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Geschrieben (bearbeitet)

die Edelstahlbleche werden freigelegt und die Bremsaufnahme gefräst

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124039&stc=1&d=1298753238

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124040&stc=1&d=1298753238

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124041&stc=1&d=1298753238

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124042&stc=1&d=1298753238

 

also, das sieht einfach nur klasse aus :toll:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124043&stc=1&d=1298753238

Edelstahlteile_1.jpg

Edelstahlteile_2.jpg

Edelstahlteile_3.jpg

Edelstahlteile_4.jpg

Edelstahlteile_5.jpg

Bearbeitet von exotec
Geschrieben

eine gleichmässige Fräsung rundum zeugt von geringem Verzug des Steuerrohrs beim Schweißen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124044&stc=1&d=1298753564

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124045&stc=1&d=1298753564

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124046&stc=1&d=1298753564

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124047&stc=1&d=1298753564

Steuerrohr_fräsen_1.jpg

Steuerrohr_fräsen_2.jpg

Steuerrohr_fräsen_3.jpg

Steuerrohr_fräsen_4.jpg

Geschrieben

DAS "G" wird freigelegt

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124048&stc=1&d=1298753805

 

Der Steuersatz ist/wirkt sehr massiv, ich wollte aber genau diesen Edelstahl von Reset-Racing. und passt super zum G :klatsch:

Ein gleichmäßiges Einpressen oben und unten weist auf gleichmäßige Toleranzen hin. Wenn eine Lagerschale schon im Rahmen säße, während die andere sich kaum gerührt hätte, wäre etwas faul.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124049&stc=1&d=1298753805

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124050&stc=1&d=1298753805

 

Sattelrohr ausreiben und Probe - geklemmt wird mit einem Titanschrauberl :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124051&stc=1&d=1298753805

Logo_G.jpg

Steuersatz_1.jpg

Steuersatz_2.jpg

Sattelklemmung_1.jpg

Geschrieben
ich bin beeindruckt. wenn der rahmen mal da ist, werden die selbstbruzzler glaub ich eine kleine exkursion machen müssen ;)

 

vl. schaff ichs ja doch mal in die strenge Kammer.

 

hier noch ein Bild von Rahmen mit Gabel und der zurzeit ausgewählte Flaschenhalter

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124080&stc=1&d=1298918185

Gabel_in_Rahmen.jpg

Salsa_Cage.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ein kleiner Leckerbissen ist noch eingetroffen, bevor ich am Mittwoch den Rahmen abholen werde -*ganztollfreu*

 

hohlgeborte Titanschraube zur Befestigung der Umlenkrolle - etwas Gewichtstuning :D

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/large/Umlenkrolle_5.JPG

 

ja und Grund warums jetzt doch nochmals länger gedauert hat war, einerseits die Neulackierung des Rahmens und andererseits mein Plan den Rahmen unbedingt selbst abholen zu wollen.

Geschrieben

Gestern Abend den Rahmen abgeholt und endlich Georg persönlich kennen gelernt. Da er mir bei meiner Anreise entgegengekommen ist, durfte ich dann auch noch Ulrich Vogel treffen.

 

War ein sehr netter Abend gestern!

 

hier mal 2 Bilder vom Rahmen, die mit meiner Digi von der Qualität halbwegs ok sind.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/Rahmen1.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/Rahmen2.JPG

 

Aufbau ab heute abend.

Geschrieben

nachdem ich in der Früh mehr mit Fotos machen beschäftigt war, habe ich am Nachmittag das tolle Wetter genutzt um den Rahmen mal im Freien bei bestem Sonnenschein zu betrachten.

 

Was soll ich sagen, der Rahmen ist ein Wahnsinn:love::eek:! so gleichmäßig gelötet und geschweisst, die rote Lasur, die jede Strukturänderung vom Metal erahnen lässt, die ganzen Details....

 

Lieber Georg, ich bin schwer beeindrukt von deiner Arbeit :toll:

 

hier ein Bild, welches mit den Rotor-Teilen die Farbgebung erklären soll

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/large/Rahmen3.JPG

Geschrieben
sehr schön, man sieht du hast dir wirklich gedanken gemacht, macht lust auf mehr fotos, der steuersatz polarisiert :)
Geschrieben

Aufbau leider mangels Teile (keine Umwerferschelle im Hause) und Fähigkeiten (schaffe es nicht den Schaltzug für den Umwerfer im Hebel einzufädln :mad:) beendet.

 

Erste kleine Runde durch Mautern :toll: die Leistung von den Discs muss noch besser werden.

 

Und so schau ma aus

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/large/GEBLA_Crosser_1.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/large/GEBLA_Crosser_2.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/large/GEBLA_Crosser_3.JPG

Geschrieben

nachdem ich zu Mittags dann doch alles hinbekommen habe, gabs am Nachmittag die erste ordentliche Ausfahrt - eine meiner Hausstrecken fürn Crosser, wobei jetzt allerdings mit 36/28 :s::s:

 

meine Fahreindrücke:

-) fährt sich definitiv anders als der Vorgänger, das ALU Kona Jake the Snake --> viel komfortabler, die Wurzeln sind nicht mehr so "hart"

-) Bremsen ist ein Erlebnis im Vergleich. Bei der gestrigen Runde war ich noch nicht so begeistert, aber nachdem der Herr dann auch hinten den richtigen Adpater montiert hat und auf der heutigen Runde ein paar Mal ordentlich in die Eisen gegriffen hat, ist die Verzögerung schon ganz fein.

-) Der Rahmen bzw. Gabel/Forderbau geben der Bremskraft nicht merklich nach, wenn ich meine 90kg zum Stillstand bringen will

-) Wiegetritt absolut ok, nichts knarzt oder streift

--> morgen gleich nochmal :D:jump:

GEBLA-Testride.jpg

Geschrieben

GEBLA Querfeldeinrad testing abgeschlossen :D

 

Der Rahmen bzw. das Rad fährt sich für mich so wie es für mich aussieht - HERVORRAGEND!!:applaus:

 

Ich werde zwar trotzdem den Schnecke-Wintercup nicht gewinnen, aber es wird mir noch viel mehr Spass machen daran teilzunehmen :)

 

Heute war ich in der Donauau bei Mautern und Krems unterwegs, sehr ruppige Wege - viele Wurzeln, Schlaglöcher und grobe Schotterstellen:

-) der Komfort ist echt super. Liegt sicher nicht nur am Rahmen und Material, aber absolut kein vergleich zum Vorgänger. Hintern und Rücken sind entzückt.

-) Vorbau und Lenker (Rotor S2 und Zipp SLC) sind auch für sehr kräftige Sprinter geeigent - das Cockpit ist eine Ansage in Sachen Steifigkeit

-) die Tektro Lyra kann ich mittlerweile zu 100% empfehlen. Vordere ist etwas laut, habe ich gleich die kleine vom rm81 aufgeweckt.

-) Geo ist 100% passend. War auch noch 3 Runden auf der alten BMX-Bahn in Krems unterwegs. zieht super durch die engsten Kurven, kein Gefühl von "Achtung Überschlag oder Aufsteigen" bei den großen hohen Wellen.

 

Und nachdem ich das Radl 3 Stockwerke auf die Donaubrücke raufgewuchtet habe, musste es jetzt auf die Waage: 9,90kg - sicher kein Leichtbau aber für die Ewigkeit, wie der Steuersatz :D

 

hier noch ein Büdl von der heutigen Rund

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/large/StiftGoettweig.jpg

 

Edit: wenn fertig incl. Umwerfer und Flaha's gibts nochmals eine ordentliche Fotosession mit Detailaufnahmen

Geschrieben (bearbeitet)

bitte das radl is a traum!:love:

wollt ich schon immer sagen

 

nur der übergang steuersatz - gabel will mir nicht recht gefallen...

trotzdem, wunderschöner crosser, technisch perfekt, individuell, stylisch... und sieht nach jeder menge fahrspass aus:toll:

 

welche laufräder und reifen hast du drauf?

viel spass, ein crosser für die ewigkeit!

 

edit: war heute selber 3h in der stockerauer au crossen, eine echt feine art rad zu fahren

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben
bitte das radl is a traum!:love:

wollt ich schon immer sagen

 

welche laufräder und reifen hast du drauf?

 

danke :wink:

 

Laufräder sind Novatec Superlight Naben, DT Swiss Revolution und DT Swiss TK540disc.

Reifen sind 35er Conti Speed King, die gehen eigentlich recht gub bisher auf trockenem Untergrund

Geschrieben

Also ja, wunderbares Rad und auch schön, die Entstehungsgeschichte mit zu bekommen. Die Lackierung gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das ist einfach Geschmackssache :)

 

tres bien! :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Exo,

 

weißt du welche Rohrdurchmesser der Georg verwendet hat ?? Das Radl schaut so filigran aus.

Rein optisch erscheint mir das OR und das UR identisch mit 28,6 mm zu sein. Stimmt das ?

Rohrsatz ist durchgängig Zona ??

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