Flex Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 @fuxl was für ein werkzeug hast du zum biegen verwendet? so eine biegezange oder richtige biegemaschine? Zitieren
jogul Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 wer lesen kann is oft klar im vorteil Zitieren
Flex Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 wer lesen kann is oft klar im vorteil ja aber da steht ja nur von bördeln was! also jogul ned gscheit daherreden und dann als der blöde dastehn:D:D Zitieren
jogul Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 ich steh grundsätzlich IMMER blöd da soviel dazu. aber er hat etwas von einer spezialZANGE geschrieben, also würd ich mal davon ausgehen dass ers mit einer ZANGE umgebogen hat und nicht mit einer maschine. alter, wie kannst du so weit zu einem gegenschlag ausholen und dann nicht treffen? junge junge Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 hier die rohrbiegezangen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1003_Rohrbieger-klein--fuer-enge-Radien-.html hier die SPEZIAL bördelzange http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p798_Boerdelgeraet-fuer-Bremsleitungen.html übrigens ein sehr empfhelenswerter shop für alle die am auto basteln oder was restaurieren. mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 hättest was gsagt dass du da was bestellst... ich brauch da immeriweder mal was von dem shop Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 werd wohl bald wieder bestellen. was brauchst? dann bestell ich das mit Zitieren
gerry Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 ... und ich dachte ICH bin euer Rohrbieger Als ich noch als KFZ Mechaniker arbeitete da hatten wir solch feines Werkzeug nicht in unserer Werkstätte. Wir mußten immer die "zwei Daumen" Zange verwenden Zitieren
jogul Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 ... und ich dachte ICH bin euer Rohrbieger ach komm, bremsleitungen sin sogar unter deiner würde Zitieren
gerry Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Hätte ja eh keine Zeit gehabt zum Röhrchen biegen Zitieren
Flex Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 @fuxl hast du nicht mal gschrieben dass du nach nm 2ten motor suchst http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320335476086 Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Geschrieben 29. Januar 2009 nein nicht unbedingt...nur ersatzweise wurde mir genau dieser mtor schon früher mal angeboten und da wurde drüber hier geschriebgen. da ich aber momentan keinen bedarf und noch weniger geld habe, werd ich nciht zuschlagen. trotzdem danke! samstags wird wieder gebastelt! freu mi schon mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Geschrieben 23. Februar 2009 war den ganzen februar nicht zuhause und werd auch im märz nicht zuhause sein wegen dienstreise. es steht immernoch eine aupuff reperatur un ddie neue windschutztscheibe an. dann sollt pickerl gemacht werden. wenn das pickerl nix wird, wirds wohl ein wettbewerbsfahrzeug werden schau ma mal was die zukunft bringt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 was gibts denn neues in china? ich hätt mir nach wie vor einen toyota 4-runner eingebildet. aber im moment hab ich so was von nicht die kohle dafür, und bis es diesbezüglich wieder passt, hab ich wahrscheinlich keinen bock mehr drauf... Zitieren
Flex Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 so bissl was is wieder weitergangen parallel zum einschweißen an der karosserie.. neue stoßdämpfer neue bremsleitungen wurden allerdings nach der 2daumen biegemethode gebogen, da ich zufaul war eine biegezange zubestellen..:D http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/21/l_32eb79468a2945e09abc651ad06c512f.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. März 2009 Autor Geschrieben 13. März 2009 schaut ja recht brauchbar aus der rahmen. hast den neu mit unterbodenschutz bepinselt oder hat der echt so wenig rost? Zitieren
Flex Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 schaut ja recht brauchbar aus der rahmen. hast den neu mit unterbodenschutz bepinselt oder hat der echt so wenig rost? den hab ich gebraucht von einer abgebrochenen restauration gekauft. wurde laut vorbesitzer sandgestrahlt und lackiert und dürfte nur obeerflächenrost gehabt haben nur bei den löchern für die bodymounts war er teilweiße bissl dünn aber dort haben wir noch 3mm beilagscheibendie aufn durchmesser der buchsen ausgedreht wurden draufgeschweißt als verstärkung... ich hab dann nur an manchenstellen nochmal drüber gestrichen und ihn mit irgendsonem zeug auf wachsbasis hohlraumversiegeln lassen damit er ned so schnell zum rosten anfängt.. springover wollt ich eig auch noch machen allerdings wurde mir dann von einigen davon abgeraten und jetzt hab ich mir nur mal günstige stoßdämpfer als übergangslösung gekauft und wenn er dann fertig is kommt wahrscheinlich noch nachträglich ein neues fahrwerk allerdings bin ich mir bei der höhe noch nicht sicher ob 2,5" oder 4" ka was bei 32"ern besser ausschaut ich denke eher 2,5" weil die 31er jetzt mitn standardfw passen optisch recht gut Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. März 2009 Autor Geschrieben 13. März 2009 grundsätzlich kann ein jeep nie zu hoach sein *gG* wenn du 32" oder 33" montieren willst, reihcen meiner meinung nach auch 2,5". anosnten wrds sowieso übertrieben und unfahrbar. bei 4" und grösseren reifen wirds dann sowieso deppat. hast ja nur den "kleinen" motor, und das is dann mit 35er schon eher zach. ausn selben grund hab ich beim range auch nur die klienen reifen genommen. Zitieren
Flex Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 grundsätzlich kann ein jeep nie zu hoach sein *gG* wenn du 32" oder 33" montieren willst, reihcen meiner meinung nach auch 2,5". anosnten wrds sowieso übertrieben und unfahrbar. bei 4" und grösseren reifen wirds dann sowieso deppat. hast ja nur den "kleinen" motor, und das is dann mit 35er schon eher zach. ausn selben grund hab ich beim range auch nur die klienen reifen genommen. genau desshalb tendiere ich ja auch eher zu 2,5" weil 35er oder 37er wären schon geil aber da bräucht ich dann wieder andere achsen+übersetzung und wahrscheinlich müsst ichn motor auch bissl modifizieren usw die 32"er wärn die größten bereits eingetragenen reifen und sollten mit der jetzigen achsübersetzung noch gehn und nur das fahrwerk eintragen sollt kein problem sein mitn passenden gutachten usw.. aber mal schaun jetzt muss er mal fertig werden dann red ma weiter:D Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. März 2009 Autor Geschrieben 13. März 2009 das nenn ich mal gute vorsätze......alles eintragen zu lassen! Zitieren
Flex Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 das nenn ich mal gute vorsätze......alles eintragen zu lassen! also bis auf die sperre oder andere achse.. aber das sind bis jetzt nur so wirre gedanken:D:D Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. März 2009 Autor Geschrieben 30. März 2009 am wochenende war ich wiedermal beim range. und die dirty bitch wird immer mehr zur zickigen diva! *grml* keine muckser hat sie von sich gegeben. säuft ständig ab. und jedesmal absaufen bedeutet 8 zündkerzen rausfummeln putzen reinfummeln. und das is keine nette arbeit. nach ein wenig suchen wurde auch etwas gefunden das dafür verantwortlich sein könnte. die zündzeitpunktverstellung war locker. hat sich also auf viel zu viel vorzündung gestellt. so sehr wie die locker war, war sie allerdigns schon alnge locker. und nachdem ich sie neu festgeschraubt und gesichert habe, hat sie nichtmal mehr gehustet. da unzer zündzeitpunkteinstellstroposkop blitzding seinen geist aufgegeben hat, muss ich jetzt warten bis ein neues zuhause is um diesem problem genauer auf den grund zu gehen. mfg Roland Zitieren
jogul Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 episode X es scheint langsam als würde ich fuxls range-projekt stetig sabotieren, doch ich will hiermit schwarz auf weiss versichern dass ich das ganz unbewusst tu! das mit dem fensterheber war nur zufall und das heute... naja, das war kein zufall, sondern deutsche igineurskunst die ein wenig österreichifiziert gehörte. so, und nun zur fotostory: ich hab mir unlängst einen wundervollen radträger zur montage an der anhängerkupplung gecheckt, so weit so gut; doch is das teil natürlich nicht für absurde downhiller-tretlagerhöhen ausgelegt (nebenbei bemerkt auch für sonst keine wies den anschein hat, aber das is eine andere geschichte), weshalb eine lösung her musste. von schulseiten wurde mir nur wenig bis garkein technisches verständnis vermittelt, daher gabs nur eine lösung: großmeister fuxl anraunzen :devil: so wurde also der heutige tag großzügigst meinem radträger gewidmet anstatt die zeit mehr oder weniger sinnvoll mit der britischen diva zuzubringen. einen lösungsansatz hab ich teils schon vorgelegt und er wurde zu meinem erstaunen garnicht kategorisch abgelehnt sondern viel eher im handumdrehen umgesetzt. keine weiteren umschweife, es muss was getan werden. also, kicki an die flex! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100407&stc=1&d=1239664594 die problemstellung: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100408&stc=1&d=1239664594 während kicki fest am flexen is entspannt fuxl noch seine gehirnwindungen http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100409&stc=1&d=1239664594 genug entspannt, bruzzel bruzzel superviser luki hatte heute glaub ich noch mit einem restpegel zu kämpfen, weshalb es nicht nur bei der supervision zu leichten unzulänglichkeiten kam http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100410&stc=1&d=1239664594 noch mehr gebruzzel http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100411&stc=1&d=1239664594 Zitieren
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