Zum Inhalt springen

Welche Koalition?

Welche Koalition?  

148 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Koalition?

• Rot-Schwarz
      57
    • Rot-Blau
      19
    • Schwarz-Blau-Orange
      48
    • ândere (bitte posten)
      24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gleich wieder eine große, gemma!

Ja, das ist vielleicht gar nicht schlecht: Das Volk bekommt ausgiebig Wahlzuckerl und im richtigen Abstand kleine Geldgeschenke ("Umverteilung"), die österreichische Verfassung wird der EU geopfert,...

Und in zwei Jahren wenn dann wieder gewählt wird, weis ich schon wer nach der erneuten "Ausgrenzung" als stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt werden wird :devil:

Geschrieben
Die Fakten:

1) ich hab grün gewählt - woher weißt Du das eigentlich ?

2) ich hab einen Hund - auch das würd ich gerne wissen woher Du das weißt. Aber ich verwende zum Beseitigen des "Gackerls" einfache kleine Plastiksackerln ohne jeglicher nationalen Kennzeichnung.

3) Du brauchst keine Angst haben - ich maße mir weder an ein Wunderwuzzi zu sein, noch glaube ich Deinem Intellekt überlegen zu sein - ich glaub von mir eigentlich ein einfacher (nicht Intellektueller) Mensch zu sein. Mir kommt nur einfach immer das Speiben, wenn ich so Aussagen zu lesen bekomme, die in den diversen Printmedien zu finden sind, die dann wiedergegeben werden ohne sich selber damit eingehender auseinander gesetzt zu haben. Hier im speziellen wars halt der Jelinek-Sager. Ich finde es bedenklich, wenn versucht wird Kunst als sinnloses Gut abzutun und automatisch Künstler als Schmarotzer zu bezeichnen.

4) Entschuldige ich mich für meine Anmaßung Dich, ohne Dich persönlich zu kennen, als einfach gestrickten Geist bezeichnet zu haben - schließlich hat in unserem Land (noch) jeder das Recht zu Denken und zu Äußern was er will.

lg, Supermerlin

Entschuldigung angenommen. Jetzt haben wir uns wieder lieb. :wink:

Da schaust, was man aus anderen Posts alles rauslesen kann, was jemand gewählt hat und so weiter.

Bezüglich Jelinek: Hab mir da schon gewisse Sachen von ihr angesehen und die kann man eigentlich wirklich als sogenannte "Nestbeschmutzerin" bezeichnen, rein objektiv gesehen. (Meine Objektivität).

Hingegen hab ich nie gesagt, dass Kunst und Schmarotzer zusammengehören. Kunstförderung ist gut und richtig, das steht außer Streit.

Übrigens, die Aussagen vom Häupl in Richtung Blau und Orange mit diversen Kraftausdrücken und Anspielungen an vergangene Zeiten waren ja auch wieder letztklassig. (Bericht in der Presse usw.)

:U:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mich wundert, warum es in diesem Fredi nichts mehr neues gibt. Die Wahlen sind geschlagen und das offizielle Endergebnis liegt nun auch vor. Einige Koalitionsvarianten sind auch vorhanden, wobei es bei einigen dann wieder die Aussagen a lá "Na, mit dem mag ich nicht, der war so bös zu mir" (wie bei den kleinen Kindern)gibt, hauptsache, nur nicht konstruktiv und nur darauf achtend, dass man möglichst viel Macht behaltet. Scheinbar waren die die 7 Jahre von der Regierung schon arg für manche.

Dass die Grünen jetzt auch auf trotzig spielen, ist auch irgendwie ironisch. Jetzt hätten sie die Möglichkeit, ihre Ideen umzusetzen, aber, wenn man lieber sudern will, dann wird´s die beim nächsten Mal ordentlich zerbröseln.

Grundsätzlich wär´s für mich als bekennender Schwarz-Wähler interessant, wenn´s zu Schwarz-Orange-Grün kommen würde.

Geschrieben

die Ausgrenzerei war wohl nicht Faymanns beste Idee, wenn ihn die Schwarzen jetzt sitzen lassen, kann er sich eingraben lassen...

Egal wie, Faymann (oder Sonstwer) sollte jetzt einfach so schnell wie möglich eine Regierung auf die Haxen stellen, und diese sollte dann auch was arbeiten, ned nur wieder herumstreiten, davon ham wohl alle genug....

Geschrieben
Das hat die Elfriede Jelinek damals auch gesagt und sie wandere nach Deutschland aus, aber dort wollte sie auch keiner und hat dann wieder brav in Österreich ihre Künstlerförderung für ihre diffamierenden Bücher und Aufführungen kassiert.

Was für ein dummes und peinliches Posting... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d060.gif

Geschrieben
Sicher ist das noch nicht. Durch den Wegfall Haiders fällt auch die Rivalität Haider vs. Strache flach. Ein Bündnis zwischen FPÖ und BZÖ halte ich somit für möglich. Fraglich nur, ob sich die ÖVP mit denen ins Bett traut.
Geschrieben
Ein Bündnis zwischen FPÖ und BZÖ halte ich somit für möglich.
Absolut -- eines der Alphatiere ist weg, somit auch der Führungsstreit, der sich sonst ergeben hätte.

Die werden sich im Laufe der nächsten Monate wohl wieder zusammenschließen -- ohne Haider ist das BZÖ ja quasi nicht-existent u. kaum fähig, Wähler anzuziehen.

(Petzner? Wählt doch niemand...

Westenthaler, vulgo Hojac, mit einem Fuß im Gfängnis u. wohl auch kaum in der Lage, mehr als 3-5% zu motivieren)

Geschrieben

http://news.orf.at/081013-30509/strache_erbe_1k_r.jpg

Bei sowas läufts ma kalt den Rücken runter.

Die "Flucht" in die große Koalition muss ma jetzt fast als einzige Chance gegen dieses "dritte Lager" sehen. Neben der personlichen Tragik rund um Haiders Tod, ist es für Österreich schade, dass jetzt der Politiker weg ist, der rechts nicht aus tiefster Überzeugung sondern aus Nischendenken war.

Geschrieben

@Mods

Kann man bitte auch diesen Thread schliessen?

Ist ja gar nicht mehr hier auszuhalten!

Hier soll Radsport stattfinden und ned billiges Politgeschwätz und Mutmaßungen,.

In diesem Sinne:

:k:

Geschrieben
@Mods

Hier soll Radsport stattfinden und ned billiges Politgeschwätz und Mutmaßungen,.

In diesem Sinne:

Was is mit Dir. Dürfen wir jetzt überhaupt nirgends mehr politisieren?

Geschrieben
@Mods

In diesem Sinne:

Solangs hier ned wieder so zugeht wie in den anderen Threads, seh ich eigentlich keinen Grund, zu schliessen, geschlossen wird nur, wenn sich die Leute wieder beschimpfen/bedrohen/sonstwas, Politik is a durchaus spannende Sache, und warum sollt ned auch ein Radfahrer eine politische Meinung haben und drüber reden wollen/dürfen? Wen´s ned interessiert, der muss es ja nicht lesen....;)

Geschrieben
Solangs hier ned wieder so zugeht wie in den anderen Threads, seh ich eigentlich keinen Grund, zu schliessen, geschlossen wird nur, wenn sich die Leute wieder beschimpfen/bedrohen/sonstwas, Politik is a durchaus spannende Sache, und warum sollt ned auch ein Radfahrer eine politische Meinung haben und drüber reden wollen/dürfen? Wen´s ned interessiert, der muss es ja nicht lesen....;)

so isses. Danke, zacki!

Geschrieben
Die "Flucht" in die große Koalition muss ma jetzt fast als einzige Chance gegen dieses "dritte Lager" sehen.
man fürcte, wenn dies auch noch verbocken (was ja nicht ausgeschlossen ist :( )

dann hat das 3. lager, bestehend aus 1. partei, zumindest platz 2.

DA wird mir erst schummrig :(

Geschrieben

Na dann spielts weiter.

Geschrieben

1. so wie es ausschaut, wird es wieder rot-schwarz

2. ich denke, dass das bzö jetzt einmal eine laengere phase der meinungsbildung brauchen wird, was eine wiedervereinigung mit der fpö betrifft. mein gefuehl: bis zur naechsten nr wahl eher nicht, jedenfalls nicht bis zur kaerntner lt wahl

3. weil den gruenen weiter oben vorgeworfen wurde, sie seien nicht bereit verantwortung zu uebernehmen: das liegt mmn an dem aeusserst schwachen wahlergebnis und nicht an der prinzipiellen bereitschaft. de facto spielen die gruenen in keiner realistischen konstellation eine rolle

4. ich beantrage die schliessung aller thraeds, die mich nicht interessieren:devil::devil::devil:

Geschrieben
Ich glaub die ÖVP will die allg. Europhorie anlässlich der Bankenrettungspakete nutzen um der SPÖ mit diesem Thema ein wenig mehr auf die E... zu gehen. Ausserdem tipp ich darauf dass der Molterer der neuen Regierung auch noch angehören wird.
Geschrieben
... Ausserdem tipp ich darauf dass der Molterer der neuen Regierung auch noch angehören wird.

das tipp ich auch. er hats eh schon angekuendigt.

PoriferaCnidariaCtenophoraPlathelminthesNemathelminthesNemertiniAnnelidaArthropodaMolteraSipunculidaEchiuridaTardigradaKamptozoaEchinodermataMolluscaChaetognataChordata:devil:

• 1 Monat später...
Geschrieben
das tipp ich auch. er hats eh schon angekuendigt.

PoriferaCnidariaCtenophoraPlathelminthesNemathelminthesNemertiniAnnelidaArthropodaMolteraSipunculidaEchiuridaTardigradaKamptozoaEchinodermataMolluscaChaetognataChordata:devil:

auflösung: wirbellose

im uebrigen laeufts zwischenzeitlich gut fuer duracell strache:

1. schwarz-rot wie eh und je: falls koalition, wird sie sich nicht von der gerade erst aufgeloesten unterscheiden....

(http://steiermark.orf.at/stories/322423/)

2. falls schwarz rot platzen laesst sitzen die burschenschafter fein in der naechsten regierung

3. gegner 1 fuehrerlos

4. gegner 2: neue chefin ist mit den nachwehen der emanzipation beschaeftigt, keine zeit fuer wirtschaftskrise

Geschrieben

Bist du populistisch und sinister, dann werde doch Verkehrsminister.

Das Kasperltheatern jetzt um die Post übertrifft ja wirklich alles. Wenn der Infrastrukturminister dafür nicht zuständig ist und aus seinen Aussagen heraus, eigentlich eh für nix Verantwortung oder Entscheidungsbefugnis angeblich hat, warum gibt´s dieses Amt dann? Reiner Versorgungsposten?

:f::k:

Geschrieben

Nachdem die zwei Herrn eh erst seit ein paar Wochen nett miteinander plaudern, wundert es einen, dass man jetzt nicht mehr weiter kommt.

Ich bin dafür, dass wir beide steinigen. Habe mir deshalb die letzten paar Wochen immer einen schönen Stein von meinen Ausritten mitgenommen und besitze nun ein schönes Sortiment an Wurfgegenständen.

Vielleicht sollte man Kreisky wiederbeleben und Mock generalüberholen. Ach, das waren noch Zeiten, als wir Atomkraftwerke noch bauten.

Wir sehen uns bei der nächsten Wahl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...