mr.scandalous Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 naja im grunde beantwortest du dir das ja selbst wenn du sagst du willst keine 28er reifen aufziehen. dann müssen neue her. wenns dein geldbeutel nich zuläßt hat sichs auch beantwortet. wenn ich die kohle hätte würd ich mir neue holen, da ich gern 23 oder 25 fahr... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Na der war zwar auch da, aber verkauft hats mir der düne Mechaniker mit geborchenem Deutsch. Werd auf jeden fall noch mal hinfahren, aber ob umtauschen geht? Hab sicher ein zwei Kratzer beim einspeichen in die Felge gmacht. Also, drauflassen oder Neue? Einmal abgesehen von klarem Falle von Riesensau und unbedingt dort noch Choleriken auspacken und einen Koffer abstellen solltest dir überlegen warum 28er Reifen dir nicht taugen. Mein Häuptling predigt mir jedes mal das selbe und langsam glaub ich ihm das auch. Der optische Unterschied von 23ern zu 28ern is so verschwindend gering (bei Conti jedenfalls), dass einem wirklich nur der erhöhte Fahrkomfort auffällt. Aufblasen für Abroll kannst die eh alle wie Sau. Alles Jacke wie Hose bis 28mm. Nur anders. Zitieren
m0le Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 fahre auch seit kurzem nen 28er am Vorderradl, und mir is scho aufgfallen das es deutlich besser dämpft, und der unterschied optisch is so gering das es keiner Sau auffallt wenn is net sag Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 fahre auch seit kurzem nen 28er am Vorderradl, und mir is scho aufgfallen das es deutlich besser dämpft, und der unterschied optisch is so gering das es keiner Sau auffallt wenn is net sag Ah!? Seht's es!? Zitieren
fruity_loops Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Geschrieben 31. Oktober 2008 Das Bild hat mich ein bisl abgeschreckt: http://velospace.org/files/hoj.jpg Das sind die selben Felgen. Sind das 28er Reifen? Wenn ja schauts schon ein bisl bescheiden aus. Danke für die Tips Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Das sind die selben Felgen. Sind das 28er Reifen? Wenn ja schauts schon ein bisl bescheiden aus. Hab das Radl mit 28ern neben mir stehen und kann sicher sagen mindestens 32er. Herstellerangaben variieren gewaltig, auch bei der Richtigkeit der Zahlen und dann auch noch viel mehr bei den Direktvergleichen aber bei Conti is 28 und 23 optisch fast ident. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 meine contis sind hinten 25mm, vorne 28mm. fällt nicht auf, dre fettere wutzler, ausser beim fahren... Zitieren
fruity_loops Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Geschrieben 31. Oktober 2008 Super Danke. Habts ihr da irgendeinen billigen Reifen zu empfehlen? Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Super Danke. Habts ihr da irgendeinen billigen Reifen zu empfehlen? Conti? Haha! Tschuldigens bitte. Na. Max? Zitieren
m0le Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Super Danke. Habts ihr da irgendeinen billigen Reifen zu empfehlen? i fahr den Conti UltraSport, hält super, hat recht brauchbaren Grip und kaum Verschleiss. Zitieren
fruity_loops Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Geschrieben 31. Oktober 2008 Hätt ja sein können Unter 20€ wär schon ganz gut. Edit: Klingt gut, Danke euch beiden Zitieren
random Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Hätt ja sein können Unter 20€ wär schon ganz gut. Edit: Klingt gut, Danke euch beiden check mal die reifentests im technikbereich der hp. edith meint noch, rubino oder zaffiro kann man auf jeden fall ausprobieren. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 check mal die reifentests im technikbereich der hp. edith meint noch, rubino oder zaffiro kann man auf jeden fall ausprobieren. Aber spar dir den Rubino, echt. Spar ihn dir. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Das Bild hat mich ein bisl abgeschreckt: http://velospace.org/files/hoj.jpg Nett . Btw. kann jemand sachdienliche Hinweise bezüglich des Sattels liefern . Senks wo-ufp1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Conti? Haha! Tschuldigens bitte. Na. Max? conti ultra sport hab ich auch in 26", das geld ist er wert:toll: @ wolfgang: schaut nach einem alten sele itaila turbo aus, sehr beliebt bei möchtegern-hipstern in the us of a... Zitieren
fruity_loops Geschrieben 2. November 2008 Autor Geschrieben 2. November 2008 Passt, werd mir die Contis bestellen. Die Gewinde von Ritzel und Lockring gehören geschmiert wenn ich das richtig verstanden habe oder? Nimmt man da Montagepaste oder Fett? Zitieren
krull Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Die Gewinde von Ritzel und Lockring gehören geschmiert wenn ich das richtig verstanden habe oder? Nimmt man da Montagepaste oder Fett? Sehr gute Frage! Ich bin kein Techniker und schreibesomit als Laie. Fett würde ich nicht verwenden - wenn irgendwas, dann Loctite. Ich habe auf meiner Phil Wood Nabe nix am Gewinde. Nach 1 Jahr ging das Ritzel noch problemlos runter. Zitieren
fruity_loops Geschrieben 8. November 2008 Autor Geschrieben 8. November 2008 Ok, dann hab ich eine Sorge weniger Also langsam wirds. Reifen sind auch schon da und schaun super aus. Neues Problem sind die Kettenblattschrauben. Die sind ziemlich genau um so viel zu lang wie da die obere Schraube raussteht: http://img84.imageshack.us/img84/5821/r0016312ok8.jpg Wenn ihr kürzen redets, meint ihr dann das is von der oberen einfach so ein Stück abschneiden kann, oder geht da schon zu viel vom Gewinde verloren? http://img90.imageshack.us/img90/830/r0016311kz7.jpg Dank euch:wink: Zitieren
flobilek Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 kürzen - jein. habs schon gemacht, zernudelt dir aber standesgemäß das gwind, dass die mutter nimmer raufgeht. bei schrauben hilfts ja, vorm kürzen eine mutter raufzudrehn und anschlueßend wieder runterzugwahn, was quasi das gwind wieder nachschneidet. in diesem fal isses aber zkurz. kenn da keinen trick, da hilft nur mit gfühl sägen und nachbearbeiten... wennst eh eine normale kurbel nimmst, würd ich eher auf der innenseite beilagscheiben benutzen... angeblich kriegt man auch irgndwo nach ewigen wartezeiten (i glaub beim ci-klo-pia, dem händler deines vertrauens ?) kürzere... Zitieren
fruity_loops Geschrieben 9. November 2008 Autor Geschrieben 9. November 2008 Na, da würd ichs ma noch eher aus Deutschland kommen lassen Wo kriegt ma denn so Beilagscheiben her? Ham die im Wuk sowas? Zitieren
random Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 Wo kriegt ma denn so Beilagscheiben her? Ham die im Wuk sowas? save as fuck. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.