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Hilft mir jemand bei meinem Minzfarbernem?


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Geschrieben

naja im grunde beantwortest du dir das ja selbst wenn du sagst du willst keine 28er reifen aufziehen. dann müssen neue her.

 

wenns dein geldbeutel nich zuläßt hat sichs auch beantwortet. wenn ich die kohle hätte würd ich mir neue holen, da ich gern 23 oder 25 fahr...

Geschrieben
Na der war zwar auch da, aber verkauft hats mir der düne Mechaniker mit geborchenem Deutsch.

 

Werd auf jeden fall noch mal hinfahren, aber ob umtauschen geht? Hab sicher ein zwei Kratzer beim einspeichen in die Felge gmacht.

 

Also, drauflassen oder Neue?

 

Einmal abgesehen von klarem Falle von Riesensau und unbedingt dort noch Choleriken auspacken und einen Koffer abstellen solltest dir überlegen warum 28er Reifen dir nicht taugen.

Mein Häuptling predigt mir jedes mal das selbe und langsam glaub ich ihm das auch.

Der optische Unterschied von 23ern zu 28ern is so verschwindend gering (bei Conti jedenfalls), dass einem wirklich nur der erhöhte Fahrkomfort auffällt.

Aufblasen für Abroll kannst die eh alle wie Sau.

 

Alles Jacke wie Hose bis 28mm. Nur anders.

:qualm:

Geschrieben
fahre auch seit kurzem nen 28er am Vorderradl, und mir is scho aufgfallen das es deutlich besser dämpft, und der unterschied optisch is so gering das es keiner Sau auffallt wenn is net sag ;)
Geschrieben

Das sind die selben Felgen. Sind das 28er Reifen? Wenn ja schauts schon ein bisl bescheiden aus.

 

Hab das Radl mit 28ern neben mir stehen und kann sicher sagen mindestens 32er.

 

Herstellerangaben variieren gewaltig, auch bei der Richtigkeit der Zahlen und dann auch noch viel mehr bei den Direktvergleichen aber bei Conti is 28 und 23 optisch fast ident.

Geschrieben
Hätt ja sein können :p

 

Unter 20€ wär schon ganz gut.

 

Edit: Klingt gut, Danke euch beiden

 

check mal die reifentests im technikbereich der hp.

 

edith meint noch, rubino oder zaffiro kann man auf jeden fall ausprobieren.

Geschrieben
Conti?

 

 

Haha! Tschuldigens bitte. Na. Max?

 

conti ultra sport hab ich auch in 26", das geld ist er wert:toll:

 

@ wolfgang: schaut nach einem alten sele itaila turbo aus, sehr beliebt bei möchtegern-hipstern in the us of a...

Geschrieben
Die Gewinde von Ritzel und Lockring gehören geschmiert wenn ich das richtig verstanden habe oder? Nimmt man da Montagepaste oder Fett?

 

Sehr gute Frage! Ich bin kein Techniker und schreibesomit als Laie. Fett würde ich nicht verwenden - wenn irgendwas, dann Loctite. Ich habe auf meiner Phil Wood Nabe nix am Gewinde. Nach 1 Jahr ging das Ritzel noch problemlos runter.

Geschrieben

Ok, dann hab ich eine Sorge weniger ;)

 

Also langsam wirds.

Reifen sind auch schon da und schaun super aus.

 

Neues Problem sind die Kettenblattschrauben. Die sind ziemlich genau um so viel zu lang wie da die obere Schraube raussteht:

 

http://img84.imageshack.us/img84/5821/r0016312ok8.jpg

 

Wenn ihr kürzen redets, meint ihr dann das is von der oberen einfach so ein Stück abschneiden kann, oder geht da schon zu viel vom Gewinde verloren?

 

http://img90.imageshack.us/img90/830/r0016311kz7.jpg

 

Dank euch:wink:

Geschrieben

kürzen - jein. habs schon gemacht, zernudelt dir aber standesgemäß das gwind, dass die mutter nimmer raufgeht. bei schrauben hilfts ja, vorm kürzen eine mutter raufzudrehn und anschlueßend wieder runterzugwahn, was quasi das gwind wieder nachschneidet. in diesem fal isses aber zkurz. kenn da keinen trick, da hilft nur mit gfühl sägen und nachbearbeiten...

 

wennst eh eine normale kurbel nimmst, würd ich eher auf der innenseite beilagscheiben benutzen...

 

angeblich kriegt man auch irgndwo nach ewigen wartezeiten (i glaub beim ci-klo-pia, dem händler deines vertrauens :p ?) kürzere...

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