Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ab morgen gibt es beim Pennymarkt eine Nikon D40 http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1111/overview.html (6,1 Megapixel)mit Objektiv AF-S DX 18-55 um 299 € beim Pennymarkt.

Meine Anforderungsprofil wäre:

hin und wieder Fotos machen im Bikepark (also in den Rucksack stecken und hin und wieder beim fahren rausholen für ein paar Shots)

Fotos bei diversen Anlässen wie Weihnachten, Feste u.ä.

Habe momentan eine Kompaktkamera von Sony, aber die liefert vor allem im Bikepark bei schnellen Sachen schlechte Ergebnisse, weil einfach die Auslösezeit zu lange ist.

Die Fotos sollte halt einfach gut werden. Ich stelle jetzt aber auch nicht die hohen Anforderungen. Möchte vorwiegend mit den festen Programmen fotografieren.

Was meint Ihr?

Wäre die D40 was für mich?

Grüße und danke im Voraus.

Geschrieben

Hallo!

Ja fahr eigentlich schon mit Rucksack im Park wegen Schläuche etc. Kommt aber auch auf den Park an. Am Semmering o.ä. Parks mit wenigen Höhenmetern, wo man auch immer beim Auto vorbeikommt, hol ich sie nur für die eine Fotosession.

Geschrieben
Hab sie eben gerade erstanden. Glaub aber, dass es die Aktion nur in Noe gibt.

Erster Eindruck. Sieht gut aus.:toll:

Guter Preis und Kauf

Habe 2 Nikons und hole mir morgen für meine Tochter eine D40.

Billiger als manche Kompakte und liefert dabei Superbilder.

Sehr zu empfehlen.

lg hansl

Geschrieben
Reichweite, Auslösung nur aus bestimmten Richtungen, kein (bzw. nur mühsamster) Anschluß an Funk,...

Und das geht alles mit Kabel besser? :D:D:D

Da wird das Kabel im Rucksack bald schwerer als die Kamera. :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

Hallo

Glück gehabt, die letzte aus dem Pennymarkt in Gablitz erwischt.

Ich bin von der Qualität der kleinen D40 überrascht.

Die ersten Bilder sind super geworden.

Das 18-55 Objektiv ist von der Auflösung und der geringen Verzeichnung im Weitwinkel ( 18mm) gar nicht so übel.

Werde es mal auf meiner D80 und der D90 erproben.

Also eine echte Überraschung diese kleine D40.

Kann ich jedem der in die DSLR-Klasse einsteigen will und dabei nicht

viel auslegen kann(oder möchte) sehr empfehlen.

lg Hansl

Geschrieben

Hallo!

HAb jetzt auch schon die ersten "Schnappschüsse" gemacht und das Ergebnis war durchwegs sehr gut. Auch die Menüführung find ich für einen Anfänger wie mich durchaus gelungen. Werd heute ma Fotos beim biken machen.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...