Zum Inhalt springen

10.01.2009 - The Slovakia Experiment

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und um auf zack zu antworten, feedback und kritik passt mir schon in den kram, dabei sollte aber immer bedacht werden das das ganze mit absolut no-budged und nur 4 bzw. in wien 6 helfern realisiert wurde, und das bei 48 teilnehmern... das man da etwas ins rudern kommt und vl nicht alles wie geplant verläuft (zb. das wir wochen lang davor kein passendes lokal gefunden haben um ALLE fahrer darin unter zu bringen) sollte klar sein...

ich wollt damit nur sagen, dass es eine Frage des Respekts, und nicht des Budgets gewesen wäre, zu warten, bis alle da sind....da aber Respekt gegenüber anderen Menschen nicht so dein Ding zu sein scheint, wie ich hörte, is dann eh alles wieder normal ;)

Was das Lokal betrifft, war eh ganz nett, und dass die armen Leute keine Heizung haben, liegt wohl eher an der Gas-Krise, aber dem Putin hau i eh no separat ane drüber :rofl:

Geschrieben

Die Wurzel des Problems lag nicht beim Armin sondern in der Wahl des Treffpunkts. Im Bahnhof war es (wider Erwarten) leider nur unwesentlich wärmer als draußen, weshalb ich und ein paar andere nach 1-2 Std warten als erste heimgefahren sind. Wir wären gerne noch länger geblieben, bzw haben wir auf ein Treffen in Wien gehofft. Der Armin hat sich auch sichtlich den Arsch abgefrohren.

Fürs nächste Mal gibts eine Deadline und wir werden weiterhin versuchen eine Lokalität zu finden, die sich als Ziel eignet, wo es warm ist und wo man die Räder einigermaßen sicher unterbringen kann. Ich hätte mir um meines schon Sorgen gemacht, denjenigen die mit ihrem 1er Rad gefahren sind, wäre es foglich noch wengier zumutbar gewesen, dass Rad draußen anzuhängen.

Die restlichen Teams die angekommen sind, sollten aber in jedem Fall in die Wertung aufgenommen werden.

Geschrieben

ich seh mir grad die Streckenauswertung vom Compi an

80.43km, 168 HM, und i glaub, 150 davon waren der letzte unnötige Berg, den uns die netten Eingeborenen beschert haben :rofl:

6:11:13 Fahrzeit mit allen Pausen

Geschrieben

geh ich richtig mit der wertung?

16. Platz - Team Bullit

17. Platz - Die Orientierungslosen

18. Platz - Waffenradteam (wie war euer Teamname mit dem ihr euch gemeldet habt?)

19. Platz - Tallbike Team (wie war euer Teamname mit dem ihr euch gemeldet habt?)

fehlen mir am ende aber noch immer 5 teams...

Geschrieben

@armin,zacki

Daß die Deadline nicht explizit und in einer unmißverständlichen Form kommuniziert wurde, ist klar.

Das wird wohl beim nächsten Mal besser gemacht werden.

Ansonsten gibt es überwiegend - besser NUR - positives Feedback.

Weiterer Streit ist daher aus meiner Sicht nicht angebracht.

Außerdem war es das erste Event mit einem weit entfernten Ziel und sogar im Ausland.

Zu den logistischen Fragen: Gasthaus, Rückreise, Shuttledienst usw. möchte ich anmerken, daß Armin sich nicht um Alles kümmern kann und ein Mindestmaß an Selbständigkeit von den Teilnehmern erwartet werden kann. Gasthaus war leider für so viele Leute nicht leicht zu finden, Armin hatte es versucht. Freunde von mir kennen jemanden, der demnächst ein Gasthaus eröffnet, wo man auch eine große Anzahl Fahrräder einsperren kann, leider kam das Rennen zu früh - vielleicht klappt es nächstes Jahr damit.

Geschrieben
Weiterer Streit ist daher aus meiner Sicht nicht angebracht.

Der Meinung bin ich auch. Ich denke die Punkte liegen klar auf der Hand.

@shimagnolo: Danke für die Blumen, auch eines von Dir dabei? wenn ja, dann gib mir mal einen Tipp, wer du von der Meute bist?

Geschrieben

es gibt auch keinen Streit hier, ich hab nur meine Meinung zu einem Teil der ganzen Aktion abgegeben und nicht das ganze Rennen schlechtgeredet, ganz im Geigentiel, hat viel Spass gemacht, war mal was Anderes und hat nur etwa € 20.- und 4675kCal und einen "Freund" gekostet, aber das ist eine andere Geschichte, die hier eh nicht her gehört ;)

Auf alle Fälle solltens am Radweg zwischen Orth und Hainburg a paar Palmers-Plakate oder sowas montieren, dass ned ganz so öd is dort :D

Geschrieben

Auf alle Fälle solltens am Radweg zwischen Orth und Hainburg a paar Palmers-Plakate oder sowas montieren, dass ned ganz so öd is dort :D

bin schon oft dort gefahren, und vor allem im Sommer bei 30 Grad ist es viel schlimmer !

ehrlich: gestern war ich so damit beschäftigt geradeaus zu fahren und nicht auszurutschen, daß mir nie fad war. :)

Geschrieben

Super Photos, vielen Dank an Fiasko und alle anderen, die die Kamera geschwungen haben. Ist für mich eine super Gelegenheit, die Forums-Nicks mit Menschen zu veknüpfen (was mit Fiasko schon gut gelungen ist und Krull: Dass Du mich nicht erkannt hast wundert mich nicht, der Bart entstellt eben).

Mir hat's riesig viel Spass gemacht, wär super, wenn sich alle, die photographiert haben, zusammentun und die Doku bündeln (Flickr-Pool o.ä.?).

Damit meine ich auch meine Kollegen!

Und übrigens: Was ist denn mit den Gedichten passiert? Wir haben uns solche Mühe gegeben!

Geschrieben
Super Photos, vielen Dank an Fiasko und alle anderen, die die Kamera geschwungen haben. Ist für mich eine super Gelegenheit, die Forums-Nicks mit Menschen zu veknüpfen (was mit Fiasko schon gut gelungen ist und Krull: Dass Du mich nicht erkannt hast wundert mich nicht, der Bart entstellt eben).

Mir hat's riesig viel Spass gemacht, wär super, wenn sich alle, die photographiert haben, zusammentun und die Doku bündeln (Flickr-Pool o.ä.?).

Damit meine ich auch meine Kollegen!

alle die fotos haben können sie gerne auf den fixedgear.at picasa pool stellen, zugangsdaten gibts per PM ;)

Geschrieben
bin schon oft dort gefahren, und vor allem im Sommer bei 30 Grad ist es viel schlimmer !

ehrlich: gestern war ich so damit beschäftigt geradeaus zu fahren und nicht auszurutschen, daß mir nie fad war. :)

gsd hatte ich mit meinen Reifen das Prob nicht, der Kanzler mit den Glatzen allerdings schon, der is auch gerutscht wie blöd auf dem Stück, drum simma dann ab Ende der Brücke vor Hainburg nurmehr Strasse gefahren, was aber auch ned ganz ohne war wegen der netten, rücksichtsvollen Autofahrer dort, der Blitz solls alle beim Sch..... treffen :D

Geschrieben

der zacki is ja der lkw unter den radfahrern, soviel schnee kanns gar ned ham, dass er ned die reifen durch bis aufn straßenbelag druckt :D

Geschrieben
der zacki is ja der lkw unter den radfahrern, soviel schnee kanns gar ned ham, dass er ned die reifen durch bis aufn straßenbelag druckt :D

so könnt man´s auch sehen, trotzdem glaub ich, dass die Firma Conti auch a bissl Lob verdient, ned nur meine Wampe :D

Geschrieben
geh ich richtig mit der wertung?

16. Platz - Team Bullit

17. Platz - Die Orientierungslosen

18. Platz - Waffenradteam (wie war euer Teamname mit dem ihr euch gemeldet habt?)

19. Platz - Tallbike Team (wie war euer Teamname mit dem ihr euch gemeldet habt?)

fehlen mir am ende aber noch immer 5 teams...

wir (team bullit) sind um 16:02 vor dem Bahnhof angekommen - zeitgleich mit den waffenradfahrern. Zacki und Kanzler ~5-10 min Minuten später, weshalb es mich wundert, dass er gesehen wurde und wir nicht :)

Die Tallbikes waren in einem Verband von drei Teams unterwegs. Es waren ja auch drei Tallbikes. Ein reines Tallbiketeam mit 2 singlespeedtallbikes, ein mixed-Team Tallbike+Fixi und ein Supporteam schaltung+fixi. Vielleicht melden die sich selbst hier mit ihren Teamnamen. Und das Team Radball hat sich bei uns abgemeldet mit der Bitte, das euch zu sagen. Die waren zwar extrem schnell, aber zuviele Patschen und zuviele Wirtshäuser kurz vor der Grenze glaub i :rolleyes:

nein kein Streit und niemand erwartet, dass Armin mehr organisieren soll, als das war er gemacht hat. Das fordert auch allen unnötigen Rechtfertigungen zum Trotz niemand und darum erinnert mich der hinweis auf den 20seitigen Haftungsauschluss eher an meinen Sohn, weil in diese Richtung gabs keine Kritik, sondern nur Lob.

Das war ein Alleycat und jedeR ist für sich selbst verantwortlich, was er/sie zwischen Start und Ziel tut und wie mensch den Weg findet und mit Pannen umgeht. Das mit dem offiziellen Supportauto war schon ein Luxus find ich. (ein guter Luxus denk ich). Organisiert wird üblicherweise nur Start und Ziel und evtl. checkpoints.

Aber ist nach meiner Erfahrung nicht üblich Teams aus der Wertung zu nehmen, die ein bisschen später eintrudeln :) Drum finde ich es gut, dass nun noch alle Teams den verdienten Platz in der wertung finden und das macht ein Happy End für alle.

ps: prinzipiell find ich alleycats wo sehr unterschiedliche Gruppen und auch Räder teilnehmen sehr gut. Wir sind immerhin alle Radfreaks ... :toll:

Geschrieben
das sie aus der wertung raus fliegen war nie die rede davon, ich hab nur keine daten wann wer ins ziel gekommen is daher konnte ich schlecht ne wertung aufstellen... werd ich heute abend machen...
Geschrieben
fragts fiasco und mole, wir sind punkt 16h aus dem bahnhofsgebäude raus gegangen... haben zacki und kanzler sogar noch uns entgegen kommen gesehen und haben morty angerufen und ihr gesagt das ihr kommt.....

ganz korrekt habe ich den anruf von dir, dass du zacki und kanzler gesichtet hättest um 15.39 auf dem handy.

ich hätte mir gewünscht, früher zu wissen dass wir erst orth anfahren und dann zum bahnhof müssen. da hätte ich mir zuhause noch eine wegbeschreibung suchen könne. so musste auch ein betreuuerfahrzeug den bahnhof suchen. und ein gemütlicher geselliger ausklang in entsprechendem rahmen mit einer "ordentlichen" siegerehrung hat gefehlt. da hätten dann alle ihre gedichte vortragen können :zwinker: die so leider vollkommen unbeachtet blieben.

Geschrieben

hab ich zacki schon geschrieben, von mir aus wäre auch eine ordentliche afterracy veranstaltung in nem lokal mit ALLEN teilnehmern geplant gewesen, das mir dann trotz des luxus im auto mit zu fahren die finger abgefrohren sind, ich heute krank bin und gestern nur mehr nach hause wollte hat dann meine frühe abreise zur folge (ich könnte schwören das es 16h war, hab wohl das zeitgefühl verloren als ich im auto eingeschlafen bin)

jedenfalls tuts mir leid das es nicht so gelaufen is wie geplant... ich hoffe das thema hat sich jetzt damit :U:

wir können gerne nächste woche eine afterraceparty in einem wiener lokal nachhohlen... hät ich nix dagegen... und alle teams die nach meiner abreise eingetroffen sind lad ich auf ein bier ein :wink:

Geschrieben
ganz korrekt habe ich den anruf von dir, dass du zacki und kanzler gesichtet hättest um 15.39 auf dem handy.

jo, und dann samma fest in die Germ gefahren, und vor dem Hotel, wo uns dann der richtige Weg gesagt wurde, hab ich zur Beruhigung und Sammlung der Kräfte eine geraucht, sonst wärn wir gute 20 Minuten früher im Ziel gewesen, eh wurscht, und i glaub, dass ich da auch fürn Kanzler reden kann, Dabeisein war alles :)

Geschrieben

wir können gerne nächste woche eine afterraceparty in einem wiener lokal nachhohlen... hät ich nix dagegen... und alle teams die nach meiner abreise eingetroffen sind lad ich auf ein bier ein :wink:

Jaaa, afterraceparty!!! Radcore wird es eine Freude sein, den VeranstalterInnen Biere zu spendieren!

Geschrieben
Für die After-Race-Party brauch ma aber a Hyttn mit grossem Vorratslager, sonst sauft der Kanzler wieder alles leer, so wie gestern am Bahnhof den Rum :rofl:

die ganze 1l flasche? :eek: dem war dann sicher nimma kalt :rofl:

Geschrieben
die ganze 1l flasche? :eek: dem war dann sicher nimma kalt :rofl:

wieviel es war, wissma ned, aber als er seinen Tee bestellt hat und die Kellnerin gesagt hat "Rum aus", gab´s an Szenenapplaus :D

Gast shortyspeed
Geschrieben

spät aba dennoch,

auch von mir ein fettes thx an die organisatoren. habts a geiles event auf die beine gestellt.

und auch alle hochachtung an alle fahrer die gfahren sind und es auch geschafft haben sich in bratislava zu recht zu finden.

Team Fasterossa rocks!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...