Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
haben ganz leicht 20 sekunden zeit sich nen becher zu nehmen oder seine flasche neu zu befüllen

ich könnt mich eh heute noch abwatschen, dass ich das erst am schöckl gemacht habe :mad: - dann hätt ich nur ca. 1 min verloren, was im grunde net soo tragisch gewesen wäre. das hätte ich zwar wissen müssen (bin ja schon genug marathons gefahren), aber im "rennstress" macht man eben manchmal einen (im nachhinein) unglaublichen blödsinn - zudem war ich total darauf fixiert, dass es flaschen (wie bei den bisherigen 6 challenge marathons auch) gibt, dann bin ich in der überraschung "aus gewohnheit" weitergefahren.

im normalfall darf man sich auf keine labe verlassen

ich nehme an, das meinst du nicht wörtlich, sonst müsste jeder, der keinen betreuer hat, sicherheitshalber den gesamten getränke- u. essensvorrat selbst mitnehmen :D

na, bei mir sind z.B. eine Verkettung unglücklicher umstände dazugekommen (reserveflasche verloren, einem anderen [welcher seine trinkflasche verloren und später deswegen aufgegeben hat] von meiner flasche was abgegeben, von der betreuung nur eine kleine flasche bekommen, ...), sonst wärs eh net soo schlimm gewesen

deswegen find ich solche kritiken lächerlich

hm, immerhin bezahlt man startgeld und war es der EM-Marathon :confused:

p.s. auch wenn es mir dieses mal nicht gut gegangen ist, würde es mich freuen, wenn auch im nächsten jahr die 50er strecke zur mtb-challenge small zählen würde, weil

1. das ist ein "richtiger" (halb)marathon :p

2. ich davon ausgehe, dass das mit den laben ohnehin besser funktionieren wird

3. ich dann selbst dafür sorgen werde, dass der durst nicht zu groß wird :D

Geschrieben

Das Areal und das Rahmenprogramm und die Strecke war spitze, doch die Organisation war eine Katastrophe und nicht EM-würdig. Von der katastrophalen Beschilderung (hab noch keine schlechtere bei einem Marathon erlebt), über die Zeitnehmung (Fehler, 40EUR Einsatz -> okay die Mail hab ich gestern gelesen, weil ich vorher kein Internet hatte, obwohl diesmal nur von 5EUR Miete die Rede war, Chip passte nicht wirklich ins Ausfallende der Gabel (!!!)), die Labestellen (zu wenige, Chaos, Gel erst bei der letzten Labestellen, die 1. Labestelle war viel zu spät), die Streckeneinteilung (INFO, Homepage), ein geschlossener Weidezaun (Turnübung -> sowas hab ich in einem Rennen auch noch nie erlebt!), unfähige Streckenposten, die verspätete Siegerehrung + nur Pokal für den 1., keine Absperrbänder (Orientierung) entlang der Strecke, keine Sicherung der Strecke, keine Infotafeln uvm.!!!

@Christian Leitner:

Das du hier Stellung nimmst find ich echt super!

Nur von euch hab ich schon bessere Leistungen erlebt.

In Bärnkopf und beim Mountain Masters Mürz letztes Jahr hat eigentlich alles geklappt.

Ihr dürft auf keinen Fall FALSCHE Ergebnislisten veröffentlichen!!! :(

Und warum bitte passt euer Chip nicht wirklich in das Ausfallende der Gabeln?????? :confused:

Geschrieben

@austrianbiker: was für gabl fahrstn? eiso i hab nur des problem ghabt das der chip ned ganz anglegn is un der dann total verbogen am blech war, aber mit wenig kraft bekommst auch wieder einen graden chip hin :D

lg ktmaniac

Geschrieben
Original geschrieben von KTManiac

@austrianbiker: was für gabl fahrstn? eiso i hab nur des problem ghabt das der chip ned ganz anglegn is un der dann total verbogen am blech war, aber mit wenig kraft bekommst auch wieder einen graden chip hin :D

lg ktmaniac

Genau das hab ich gmeint! :D (Is ja ned mein Chip, aber ich zerstör die halt nicht gern...)

Hab a Manitou Skareb Elite, war aber bei den Rock Shox Modellen auch ned anderes (z.B. Ghosty RS Duke Race 03)... :(

Geschrieben

bei der headshock hat er gepasst. komisch :confused:

übrigens das mit dem gatter vor der schneid hat mich auch gewundert. naja, aber die strecke und somit die gegend ist absolut geil.

würd mich freuen wenn sich mehr von euch mal hier blicken lassen würden, dann könn ma wieder ne nette ausfahrt starten. weil graz hat ja noch so einiges zu bieten.

einfach rechtzeitig melden, dann wirds schon was werden..... ;)

Geschrieben

In meine SID hat der Chip auch nicht gepasst, allerdings lag's nicht an der Aufnahme, sondern an diesem metallenen Ding, dessen Ecken jeweils irgendwo angestanden sind. Soviel verbiegen hätt ich den nicht können, dass das funktioniert hätt'. Hab ihn deshalb anderweitig ein wenig zerstören müssen... :rolleyes:

@AustrianBiker: "falsche" Ergebnislisten darf man schon veröffentlichen - bis zum Ablauf der Protestfrist. Danach sollte sich eigentlich nichts mehr ändern...

katastrophale Beschilderung? Also ich weiß nicht... unsicher war ich nur einmal, dafür ein paar mal sehr positiv überrascht von diesen urfetten roten Pfeilen in den Abfahrten, vor Abzweigern etc. Wenn eine Abzweigung nicht markiert ist, heißt das doch geradeaus, immer schon, auch auf markierten Touren und so. Ein paar mehr Sanis und Posten hätten aber tatsächlich beruhigend gewirkt.

und warum der geschlossenen Weidezaun so schrecklich ist, verstehe ich auch nicht. Solange das Ding nicht berab daherkommt.... ob ich nun in Goisern über zig Felsen drüberkraxeln oder in Graz über einen Zaun (dabei gab's für Mensch ja eh einen Durchgang)...

Geschrieben
... Graz zwar nicht dabei aber da geb ich der NoMan recht, wer in Goisern schon mal den Klettersteig hinter sich gebracht hat für den ist ein Zaun keine Problem (ausser es war ein elektrischer 2m hoch und mit Stacheldraht :D )
Geschrieben

@austrianbiker (Michi)

Eines muss ich auch noch klar stellen - unser Unternehmen verlangt grundsätzlich keine Kaution oder Miete für den Chip direkt vom Teilnehmer (das liegt im Ermessen des Veranstalters).

Wir haben mit jedem Veranstalter ein All-Inclusive Package mit Zeitmessung und Transponderbereitstellung.

Bei der Challenge ist eben normalerweise eine andere Zeitmessung aktiv die diese 5EUR und die Kaution kassiert. Deshalb auch die Vorgehensweise in Graz.

Bzgl. Chipmontage:

Um wieviel war denn der Metallhaken zu groß? Kleine Korrekturen können wir ja vornehmen bzw. bei einer weiteren Produktion dies berücksichtigen !?

Beste Grüße

Christian

Geschrieben
also de chips warn ned zu groß sondern zu klein ich hab meinen verbiegen müssen weils sonst ned auf de gabel passt hät jeder andere de ich gefragt hab mit gleicher gabel hatte das selbe problem(gabel:sid team) die beschilderung lässt wirklich zu wünschen über ich hab mich zweimal voll einbremsen müssen weils von einer highspeed passage glei rechts in den wald reinging und da der pfeil erst bei der abzweigung war sonst hab ich immer nach den pfeilen suchen müssen und die boden makierung war a ned grad gut sichtbar meiner meinung nach is die ver anstalltung einer em ned würdig gewesen aja und no was des ziel war a org da is einer mit einer fahne ganz am rand gstanden wo man ihn eh ned gsehn hat und ziellinie hots a kane sichtbare geben :o :eek: :( :mad:
Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

bei der headshock hat er gepasst. komisch :confused:

Auf meiner Headshock hat er auch perfekt gepasst :p

übrigens das mit dem gatter vor der schneid hat mich auch gewundert. naja, aber die strecke und somit die gegend ist absolut geil.

Was soll's, müssen ja eh alle drüber, also gleich Bedingungen für alle.

Die Suderei wegen der Beschilderung versteh ich überhaupt nicht. Ich hatte damit keine Probleme. Dort wo's wichtig war gab es Pfeile, im Zweifelsfall geht's geradeaus weiter. Überraschende Abzweigungen gibt's nicht, da hilft, wie auch im Straßenverkehr, vorausschauendes fahren.

Die Betreuung bei den Laben ist sicher noch zu verbessern. Aber danach aufregen, es wären zu wenige, zu viele, zu früh, zu spät ... werft's mal einen Blich auf die Streckenkarte und das Profil. Da ist alles eingezeichnet, jeder muß es sich halt selbst einteilen wieviel er mitnimmt und verbraucht.

lG

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

würd mich freuen wenn sich mehr von euch mal hier blicken lassen würden, dann könn ma wieder ne nette ausfahrt starten. weil graz hat ja noch so einiges zu bieten.

einfach rechtzeitig melden, dann wirds schon was werden..... ;)

Geht Dir schon wieder das Geld aus, dasst die Kohle vom UKH brauchst? :p :D

Bald, ja bald, nur mehr 3 Wochen, dann ist de Gips unten und dann vielleicht 2 - 3 Wochen, dann schau ich mal vorbei!

Geschrieben
Original geschrieben von Christian Leitn

[bBzgl. Chipmontage:

Um wieviel war denn der Metallhaken zu groß? Kleine Korrekturen können wir ja vornehmen bzw. bei einer weiteren Produktion dies berücksichtigen !?

[/b]

bei mir (RS Duke Race 03) war das Rechteck unter dem Haken um etwa 0,5 bis 1 mm zu breit.

@Beschilderung

Ich bin die meiste Zeit allein gefahren, hatte da vor allem im ersten Teil Probleme den richtigen Weg zu finden. wennst vor einer Kreuzung stehst wo in jede Richtung ein Schild zeigt dann wird es etwas unübersichtlich. An dieser Stelle waren auch (nicht mehr?) keine Pfeile am Boden zu finden. Konnte 2x nur anhand der Reifenspuren den richtigen Weg erkennen.

Geschrieben
Das Metalleck vom Chip hätte bei mir (SID) um mind. 3mm kleiner sein müssen (in der Breite, nicht in der Höhe). oder der Übergang von Haken zu Rechteck ziemlich exakt halb so schmal, je nachdem, wo man ansetzen will.
Geschrieben

Ich versteh eure kritik großteils, nur: 1) weidegatter (samma sportler oder pensonisten ???)

2) "es gab keine ziellinie";

diese 2 vorwürfe sind nur peinlich und lächerlich.

mfg K_B

PS: chip kann man mit kabelbinder auch an der gabel fest machen.

Geschrieben

War heute in einem BikeGeschäft und habe bei unzähligen Bikes unsere Chips montiert. Einige kleinere Änderungen werden wir versuchen nun vorzunehmen.

Für eine neue Serie habe ich heute auch schon viele Mails mit Vorschlägen erhalten - DANKE !

Beste Grüße

Christian

Geschrieben

gottseidank...............viel kritik (den reigen hab i ziemlich hart eröffnet) aber das erste produktive ergebnis.

danke hr. leitner, dass sie produktive kritik ernst nehmen.........destruktive kritik will hier im forum (im eigenen interesse ;) ) eh so gut wie niemand üben. alle samma glernte österreicher; je härter man anfährt, desto mehr nutzen.............. :D

auch fand ich es als grossartig, dass sich hr. obwaller einer publikumsdiskussion stellte.

allerdings trauen sich nicht alle kritisierten aus dem schneckenhaus raus :rolleyes:

mag sein, dass nicht jeder ein bb'ler ist, aber die zeichen der zeit sollten eindeutig in richtung computer-generation zeigen.

wo sonst hab ich 1000 biker als informelle masse......... :confused:

mir is aufgfalln, dass die konsumenten von marathons sehr häufig im net vertreten sind...........es hat si halt so a art familie gebildet inzwischen; quer durch alle altersgruppen.

was ich sagen will: nehmts eure kunden ernst; ohne biker kein rennen............................ohne hobbybiker, kein profit ;)

schauts in die cc-scene..........................selbstzweck ist nicht profitabel

Geschrieben
Original geschrieben von NoMan

Wenn eine Abzweigung nicht markiert ist, heißt das doch geradeaus, immer schon, auch auf markierten Touren und so.

Hab ich auch gedacht, bis ich in einer Hauseinfahrt gelandet bin!! :mad:

Geschrieben
war das das eine Asphaltstück, wo der Pfeil in die Einfahrt gezeigt hat, die Strecke aber bissi tiefer erst die Linkskurve gemacht hat? wenn ja, dann hab ich mich dort auch verfahren.... :(
Geschrieben
Original geschrieben von Christian Leitn

War heute in einem BikeGeschäft und habe bei unzähligen Bikes unsere Chips montiert. Einige kleinere Änderungen werden wir versuchen nun vorzunehmen.

Für eine neue Serie habe ich heute auch schon viele Mails mit Vorschlägen erhalten - DANKE !

Beste Grüße

Christian

Sowas hört man gerne - DANKE! :D

Der Chip, besser gesagt das Metallblättchen gehört einfach abgerundet! Bei meiner Gabel Manitou Skareb Elite ists mir so wie den anderen ergangen... :(

Wer die Beschilderung gut fand, der kennt entweder die Strecke (gelle Tommy :D ), hatte immer wem vor sich, oder war noch nie bei einem anderen Marathon dabei!

Sogar beim Mountain Masters Mürz 2002 hatten die auf der langen Distanz >70km für 50 Biker besser ausgeschildert (obwohl Nebel auf der Strecke war), als bei der besagten EM! :mad.

Geschrieben
Original geschrieben von NoStyle

war das das eine Asphaltstück, wo der Pfeil in die Einfahrt gezeigt hat, die Strecke aber bissi tiefer erst die Linkskurve gemacht hat? wenn ja, dann hab ich mich dort auch verfahren.... :(

War glaub ich auf Schotter, (weiß nimmer genau), auf jeden Fall ist die Strecke (schmal) dann auf Schotter weitergegangen! :(

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

................Wer die Beschilderung gut fand, der kennt entweder die Strecke (gelle Tommy :D ), hatte immer wem vor sich, oder war noch nie bei einem anderen Marathon dabei!.................

na was soll denn das? :confused:

ich hab mich über die beschilderung ja gar net geäussert. ist doch klar, dass ich die strecke kenn, oder? :confused:

Geschrieben
Wer die Beschilderung gut fand, der kennt entweder die Strecke (gelle Tommy ), hatte immer wem vor sich, oder war noch nie bei einem anderen Marathon dabei!

weder noch... :p

besser wär's gegangen, stellenweise. aber so übel, wie hier behauptet, fand ich sie bei weitem nicht.

Geschrieben

@nostyle

hr pail wird sich sicher in den nächsten tagen im bb melden, nur diese woche wird er keine zeit mehr haben (XC, DH, 4 Cross-EM)

mfg K_B

Geschrieben

denke auch, dass das ok im moment ein paar andere dinge zu tun hat.

aber habt ihr für den fall des falles auch schon fällige entschuldigungen parat, z.b. für gefallene schimpfwörter (z.b. auch im zweiten em-thread) und so?

konstruktive kritik ist ja gut und absolut ok, aber der ton, der hier gar nicht zu selten durchdringt, befremdet mich doch ziemlich. keiner von uns hat bislang eine em organisiert und kennt somit die vielfalt der anforderungen und probleme, die es dabei zu bewältigen gilt.

will sagen: was mir hier irgendwie fehlt, ist der prinzipielle respekt vor leuten, die sich diese enorme hack'n überhaupt antun. daneben gehn kann immer was. aber zumindest den guten willen und den (beim marathon, find ich, gar nicht sooo schlechten) versuch sollte man auch mal honorieren, oder etwa nicht?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...