Zum Inhalt springen

Laufen


AB
 Teilen

Wer von euch geht Laufen  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer von euch geht Laufen

    • Ich lauf öfters
      21
    • Ich hasse laufen
      4
    • Nur lauf nur im Winter zur Vorbereitung auf die Saison
      4


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

@ Race-Driver

BW => Betriebswirtschaft; Firmenbezeichnungen, Marketing

RW => Rechnungswesen; Bilanz aufstellen, Links (= Soll) steht zB

dein KTM (is Vermögen) und rechts der Kredit von deinem

Opi (Fremdkapital)

Dann gibts noch so geniale Abkürzungen wie BWPM, WINF, WINO, TXV/TOP,...

 

@ Marco

Verarsch den Inspektor Gadjet net, den hab ich mir früher immer angeschaut. Außerdem wär'n die langen Haxen doch ur geil zum Biken, da bist die eiserne Hand im Sprint nach 1min oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm mal wieder auf das eigentliche Thema laufen zurück (obwohl ich in der Schule auch kochen habe und ich h-a-s-s-e es, und stellts euch vor, heuer im Sommer müssen wir als Pflichtpraktikum sogar 12 Wochen im Gastgewerbe arbeiten, ich könnte:k:!!! aber zumindest versuch ich das beste draus z'machen, hab nämlich ne Stelle in Seefeld in Tirol, da gibts optimale Trainingsmöglichkeiten, und jetzt schluss mit dem Geschwafel, Schule is sowieso sch....)

 

also jetzt wirklich wegen dem Laufen, ich laufe eigentlich fast nur im Winter, und da dafür 3 oder 4mal die Woche. Heuer bin ich mal 6 km bei -15 °C gelaufen, das war wirklich geil - wirklich! das ist ein Feeling, einfach ein Wahnsinn!!!

 

Jetzt wenns wieder wärmer wird, dann hau ich mich lieber aufs Bike, nur hin und wieder als Ausglich gibts dann Lauftraining.

 

Pfiadeich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaa so langlaufschi mit rollen fürn sommer - na i was net - wie würde denn dass ausschauen wennst am gehsteig od. sonst wo im sommer mit schi daher rollst?

 

wenn kein schnee liegt geh ich eh draußen biken - ich fahre auch draußen wenn ein schnee liegt.

dass langlaufen ist für mich ja nur zum ausgleich od. zum ga- training da.

 

Schänes Grüß Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe seit November 2001 wieder regelmäßig, ca. 2-3 mal die Woche, je nachdem wie sehr mich mein Hometrainer (Kettler Stratos - eine eigene Geschichte-> siehe Ergo-Bike Forum) frustriert.

Ist aber auch ein super Crosstraining und man kann auch noch am abend nach dem Büro ne Runde drehen....

Früher bin ich nur gelaufen - Marathon-Cup und so - habe dann aber etwas länger mit dem laufen aufgehört und am 31.12.2001, nach fast 10-jähriger Abstinenz, wieder meinen ersten Lauf-Wettkampf bestritten.

Ich kanns nur jedem Biker empfehlen da beim Biken in den Beinen eine dynamisch-konzentrische Muskelarbeit verrichtet wird (Muskel wird bei der Anspannung verkürzt) und dies beim Laufen durch eine exzentrische Belastung der Beine ausgeglichen wird. (Muskel wird gedehnt).

Ich finde Biken und Laufen ergänzen sich wunderbar

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo holger dass stimmt!

man trainiert wenn man läuft auch fürs radfahren und umgekert!

 

wie du sagtest: beim laufen wird der muskel gedehnt.- dass kann ich zwar nicht bestätigen aber ich würde mich nicht drauf verlassen!

dass "wichtigste" am od. nach dem training ist dass dehnen!!!!-aber nicht 5min! mind. 15min muss man dehnen! ich persönlich dehne mind. 17-20min. - manchmal (immer öfter) sogar bis zu 30min.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht - Dehnen ist enorm wichtig - ich dehne nach dem Laufen und nach dem Biken Immer!

ca. 10-12 min. Übungen von Bob Anderson siehe http://www.downhill.at/tipstricks/ttStretchingBuch.htm

 

aber das hab ich mit dehnung der Muskel durch das Laufen auch nicht gemeint, das Stretching ersparst du dir natürlich nicht nur weil du laufen gehst!

 

Andererseits hilft es dir wenig wenn du nur Bike fährst und brav dehnst, wenn du dann mal eine Trage-Laufpassage in einem Rennen/Marathon zu bewältigen hast, denn dann hast du nen fürchterlichen Muskelkater hinterher - warum: weil die Muskeln eben nur die konzentrische Tretbewegung gewöhnt sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...