FireGuy Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Bist sicher, hast wieder joggen probiert? Hatte im Jänner 2002 (mit 37) einen Vorfall - OP März 2002 - Marathon NY November/2002! Höchstens beim Mountainbiken spür ich nach langen Anstiegen das Kreuz - ansonsten joggen, radln - alles OK. Ja hab ich. Fußballspielen ist kein Problem, da ist das Laufen nicht gleichmäßig. Aber sobald ich echt Jogge und da ein Rhythmus reinkommt ist es vorbei, beginnt damit, dass der linke Fuß taub wird, das geht dann übers Knie und Hüfte in den Rücken. Mich habens ja nicht operiert. War mit 23 2 Wochen im Spital. Hat eigentlich alles nicht so geholfen. Hab das mit Training und Hebetechniken soweit in den Griff bekommen, dass ich heute Beschwerdefrei alles machen kann, ausser eben Joggen Zitieren
Ernie77 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Naja also bei mir hat das ganze mit einem KTM Life Track anno 1999 begonnen. Mit dem bin ich auch gleich einer meiner ersten längeren Touren gefahren... meine legendäre Nachttour von Melk mach Wien, welche wir dann bei Tull abgekürzt haben. Wir starteten um 21 abends nach einem ausgibigen Abendessen (Schnitzel mit Pommes ) und fuhren dann den Donauradweg Richtung Wien... und machten dabei alles falsch, was man nur falsch machen konnte: ich hatte nur eine Trinkflasche am Rahmen, dafür aber 3l Isostar Im Rucksack, welches mir den MAgen ordentlich verdarb. Als MAhlzeit zwischendurch gabs Fleischlaberl mit Brot. Irgendwann um 5 Uhr in der Früh waren wir dann schon so übernachtig und unterzuckert, dass wir uns in den Zug bei Tulln setzen und wieder nach Wien fuhren. Ironischweiser muss ich noch erwähnen, dass ich damals meinem Radkompanion (Greetings to Matze!!) das Radfahren mit mir ausgetrieben habe: er war kleidungsmäßig gut ausgerüstet, ich hatt nur eine dünne Trainingsjacke mit, welche damals im September schon viel zu kalt war. Also schnorrte ich im sein Radgewand ab mit dem Ergebnis, dass er die kommenden zehn Tage mit einer Verkühlung zu Hause war und ich pumpergsund weiter radelte. Wozu eine Nachttour, werdet ihr Euch fragen? Ganz einfach: Wir haben uns damals die Betterieleuchte "Cateye" vom Eybl besorgt, welche angeblich 3 Stunden durchhalten. Dies wollten wir testen. Ergebnis: Sie hielten, was sie versprachen. Nur nach drei Stunden gings - zack- und es war dunkel. Da mein Radkompanion damals mit einem MTB unterwegs war und ich bei unseren Runden in der Lobau (jaja... heute lacht man drüber) immer im Gatsch "stecken" blieb, musste als ein MTB her. Ich kaufte mir dann 2000 ein KTM mit Namens Exceed und schenkte das Radl meinem Bruder... Den Rest der Geschichte kennt ihr ja... Im übrigen ist mein Radl nicht so ein billiges Klumpert, wie Mr. Evil_Jason es hinstellt, sondern ein schönes klassisches Rih-Super mit Ultegra Komplett. Und mit dem Werden wir unsere legendären bucklige-Welt Touren wieder aufleben lassen!!! Un den Großglockner packen wir auch dieses JAhr, ganz bestimmt!! Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Im übrigen ist mein Radl nicht so ein billiges Klumpert, wie Mr. Evil_Jason es hinstellt, sondern ein schönes klassisches Rih-Super mit Ultegra Komplett. Ernstl, nun übertreib mal nicht, ja... PS: Mein neues Nanolight steht endlich fertig und abholbereit beim Händler und beim Abholen wirdt du so manch kleine Überraschung erleben... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Also morgen Donnerstag abholen? Ok... Nur schade dass ich trotzdem besser am Berg bin!! :devil::devil: Hab meinen Renner zwar grad beim Service aber das nächste Kahlenberghatzerl wirds (Dir) zeigen!! :devil::devil::devil: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Wann sehen wir uns morgen? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Die Erde ist keine Kugel sondern ein Rad, dass sich um seine Achse dreht. Typisch Mathematiker... Ich geb dir Bescheid. Kann aber auch Freitag werden... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Freitag wär eh besser ... dann können wir morgen wieder MTB fahren!! Bist dabei??? :jump: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Na gut, ich versuche für Freitag was zu organisieren...:confused: Zitieren
Chricke Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich war mit meinen Eltern schon als Kind oft Radfahren. Dann kam aber eine neue Ebene: Ich bestand die Prüfung für den Radführerschein!! Dann bin ich eben immer wieder, wenn mir langweilig war, ei´ne kleine runde gefahren. So etablierte ich mich zum mehr oder weniger Radfan, denn auch bei den Rennen in Griffen (zuerst Saualm Marathon, dann MTB Around) war ich anfangs als Zuseher dabei. 2003 gabs dann in der Schule eine Aktion fürn MTB Around, weniger Startgeld für die Schüler. Da hamma dann schnell a 5er Staffel gfunden und sind dann halt mitgfahrn. Seitdem ist das Rennen immer ein highlight der Saison. Bis 2005 fuhr ich dann nur dieses Rennen, und 2006 schnupperte ich dann auch in den Nachwuchscup. Gleich darauf ging ich zum Verein, und seit dem bin ich jetzt auch im Renngeschehen tätig. Das Rad ist jetzt meine größte Leidenschaft, und wenn das Wetter so halbwegs ist, is mir auch nie fad!! das war die ganze Story... mfG Chricke Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Du fragst Sachen, des is ja schon einige Zeit her da muss ich ja glatt nachdenken. Die Grenzen warn noch zu, die DDR noch intakt und in Österreich hams noch mit Schilling und in D mit Mark bezahlt. Ich glaub, ich war damals 12 oder gar noch jünger ... und hab damals ein RR geschenkt bekommen. Entgegen meinem Wunsch, denn alle meine Spezln ham Highriser also Bonanzaradl ghabt. Ich bin dann doch damit zum Teil schon beachtliche Strecken gefahrn, zB zu meiner Tante (das warn einfanfangach ca 15km und auch etlich hm). Nachdem ich dann dem Radl einigermaßen entwachsen war ist das Ganze dann aber doch wieder in Vergessenheit geraten und ich hab ander´n Genüssen gefrönt. zwischendurch bin ich dann auch div anderen Sportarten nachgegangen, Judo, Boxen, Bodybuilding (eigentlich nur als begleitendes Kraftraining). Die ganzen Radltrends BMX u dgl sind spurlos an mir vorrüber gegangen. Erst später dann, nach meiner Wehrdienstzeit hab ich mehr mit Lufen angefangen, was mir dann aber doch bald zu fahd wurde. Dann hab ich mir das erste MTB gekauft, purer Stahl, 14,5kg ungefedert, Bärentatzen mit Riemen usw. Das Ding hab ich dann gefahren, bis ich mir dann ein Univega, Alpina 705(glaub ich war die richtige Bezeichnung) gekauft hab, mit MAG21 !!! (wer kennts überhaupt noch?) und Magura HSS, alles in titangrau! Tja und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Anfang 2001 hab ich mir dann ein GaryFisher Sugar1 gekauft. Mit dem bin ich dann auch den ersten Marathon gefahrn. Dann war zwar eine Zeit lang wieder Ruhe. Bis ich dann bei einem Urlaub am Attersee zufällig wieder an einem Marathon teilgenommen hab. Und jetzt hamma den Salat . . . ein Sugar1, ein Corratec XVert, ein Klein Quantum und noch ein Garyfisher im Aufbau, zu wenig Platz zu wenig Geld für noch ein paar Radl und zuwenig Zeit und was weiß ich noch alles... Zitieren
JIMMY Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ......gekauft hab, mit MAG21 !!! (wer kennts überhaupt noch?) und Magura HSS, alles in titangrau! ...klar kennt man die,war die erste geile federgabel von rock shox,die auch funktioniert hat,in GOLD hatte(hat immer noch)ein freund auf seinem GT ZASKAR ...mein drittes oder viertes bike kam von der fa RALEIGH :love:(muss irgendwann in den 70er gewesen sein) leider gabs damals noch keine MTB's @Magura HSS bin ich anno dazumal bei meinem ersten kaprun DH auftritt irgendwann gefahren-natürlich ohne federgabel :f: Zitieren
Racy Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ...klar kennt man die,war die erste geile federgabel von rock shox,die auch funktioniert hat,in GOLD hatte(hat immer noch)ein freund auf seinem GT ZASKAR Und ich so eine funktionstüchige daheim rumstehen:) Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ...klar kennt man die,war die erste geile federgabel von rock shox,die auch funktioniert hat,in GOLD hatte(hat immer noch)ein freund auf seinem GT ZASKAR ...mein drittes oder viertes bike kam von der fa RALEIGH :love:(muss irgendwann in den 70er gewesen sein) leider gabs damals noch keine MTB's @Magura HSS bin ich anno dazumal bei meinem ersten kaprun DH auftritt irgendwann gefahren-natürlich ohne federgabel :f: Jööö, a Highriser mit 3Gang (wenn ich mich recht erinner ) plus Bananingersattel Da warst da King im Hof Schad, daß i ka Photo von meinem hab....i glaub damals hats no gar keine Kameras geben Zitieren
JIMMY Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Jööö, a Highriser mit 3Gang (wenn ich mich recht erinner ) plus Bananingersattel Da warst da King im Hof Schad, daß i ka Photo von meinem hab....i glaub damals hats no gar keine Kameras geben ....was heisst im hof-im ganzen 13/14. :bounce: ..nur hatte ich auf dem geilen lenker noch ca 2 rückspiegel und 3 hupen(diese verchromten mit dem schwarzen gummibalg zum drücken)montiert-voi geil :love: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ....was heisst im hof-im ganzen 13/14. :bounce: ..nur hatte ich auf dem geilen lenker noch ca 2 rückspiegel und 3 hupen(diese verchromten mit dem schwarzen gummibalg zum drücken)montiert-voi geil :love: I war im 12er Hieb unterwegs Rundumverspiegelung war kloar, VDO (den mechanischen,roter Zeiger gelbe Zahlen), damit ma wissen ob da Poserspeed eh paßt und die Rückenlehne ist a ziemliches Stückl übern Sattel gegangen; zwecksn Komfort wärs gwesn Ma woar des einfach und trotzdem so was von geil ......alles ohne Carbon Zitieren
Almi Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ....was heisst im hof-im ganzen 13/14. :bounce: ..nur hatte ich auf dem geilen lenker noch ca 2 rückspiegel und 3 hupen(diese verchromten mit dem schwarzen gummibalg zum drücken)montiert-voi geil :love: Der 16te und im Sommer Breitenlee waren meins! Ich hab allerdings nur eine Hupe dafür mehrere Fuschschwänze auf eine Fieberglasantenne drauf gehabt. Ein oranges Cortina wars und beim Stangln hab ich mir mit dem Knie immer den Leerlauf (2.er Gang) reingedrückt und in der Folge voi die Goggerln aunghaut.... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 Es gibt eine frohe Botschaft zu verkünden::s: Ich hab endlich mein Nanolight:jump::love::bounce::love::bounce: Näheres kann man meinem Einführungstext entnehmen: Seite 1, 1. Text die letzten Zeilen... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 ....was heisst im hof-im ganzen 13/14. :bounce: ..nur hatte ich auf dem geilen lenker noch ca 2 rückspiegel und 3 hupen(diese verchromten mit dem schwarzen gummibalg zum drücken)montiert-voi geil :love: die Hupen warn damals ja sowas von in. Ich glaub ich hab sogar eine am renner ghabt. Klinglen war ja verpönt. Heut interessiern ja nur noch andere Hupen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Heut interessiern ja nur noch andere Hupen.....na voll :love: shit auch..... @almi :bounce: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Radlfahren eigentlich seit ich 6 Jahre als bin - der Papa hats mir damals in unserer Tiefgarage beigebracht. Dann hat mir die Mama ein Damenradl beim Kaindl gekauft - mit Rücktritt:f: Irgendwann mit sweet 13 hab ich mir das Radl von der Schwester meines 1. Freundes geborgt und bin immer damit hin und her gedüst. Der hat sich bald darauf seinen 1. Renner gekauft: Bianci - aber er hat mehr gschraubt, als dass er damit schnell war. Irgendwann war dann MTB modern und ich hab mir ein hercules zugelegt....wurde leider gestohlen, grrr. Dann wieder ein silbernes hercules... damit war ich im Urlaub der Star auf Kreta:rofl: - jeder wollte mit "Irakles" fahren und ich mußte nie was fürs Trinken zahlen... Weitere MTB gefladert(bitte ich hab die alle beim Intersport gekauft) das letzte hatte ich dann als Stadtgurkerl in Verwendung. Dann hab ich mal den Michi Dimmel gefragt: "Was genau bitte ist am Rennradlfahren so geil" - na bumm, mehr hab ich net braucht.... und schließlich war ich mutig, hab jemanden gebeten mir das mal zu zeigen - Dank der Kampfwespe von Karin Ruso sinds dann gleich 50 km geworden. Ich war fix und alle und es war nur geil:love: Speed, Schweiß, Feeling.........einfach supa! Langsam nähere ich mich aber der gatschig feuchten Materie wiede an - und spare auf ein MtB.......... Zitieren
riffer Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Langsam nähere ich mich aber der gatschig feuchten Materie wiede an - und spare auf ein MtB.......... Oh, oh, interessante Töne! Mein Beginn am Rad war kurz nach dem Gehen Lernen, also mit 1,5 Jahren und einem Fixie mit Stützrädern. Meine Mutter ist damals mit mir eine Morgenrunde gefahren, wobei sie zu letzterem nicht viel gekommen ist - ich hab jede Schnecke am Wegrand begrüßt. Dann so die ganze Geschichte mit stützenfrei Fahren lernen, Kinderräder, ein KTM BMX (ultraschwer), dann irgendwann so mit 13 Jahren wollt ich ein Citybike - unbedingt das eine aus dem Quelle-Katalog, weil es cooler als das vom Universal war. Größe 52, man will ja groß werden. Naja. :bump: Die Bremsen waren plötzlich re/li verkehrt - und den Freilauf hab ich dann mit 14 Jahren durchgetreten. Doch das wurde getauscht. Das erste bessere Bike war zum 18er ein SCHWARZES Nakita Cromo-Starrbike 2630, das wiederum zu klein war (mittlerweile ich auch größer, aber das Rad war kleiner als das obige). Dieses hat unzählige Kilometer am Buckel, lauft aber brav udn war das erste, mit dem ich im Gelände fuhr - Greifenstein und davor mit dem Vater meiner ersten Freundin im Yspertal. Jetzt steht´s brav auf der Rolle. 2001 folgte ein Trek 6700 inspiriert von einem langjährigen Freund und Bandkollegen, der einen Stumpjumper FSR neu hatte. Damals wollte ich nur einfach mal vorn Federung. :bounce: 2005 dann das erste Fully und heuer im Frühjahr das zweite. Momentan liebäugel ich etwas mit der Strasse (vielleicht seit dem tiefen Eindruck, den mein Aufschlag im Asphalt :s: verursacht hat). Mal schauen... Dennoch ist Gatsch einfach Gatsch, das kann man nicht ersetzen. :devil: Zitieren
Gast noplan Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 ...klar kennt man die,war die erste geile federgabel von rock shox,die auch funktioniert hat,in GOLD... wöd! die hatte ich damals auch! auf einem wirklich feinen stahlrahmen-irgendwie schlägt mein herz da immer noch dafür. von 94/95-2007 war garnix mit biken, als ich mir dachte das unsere natur zwar wirklich schön und besuchenswert is, aber zu fuss einfach ein klein wenig zu langweilig. dann traf das bb mich oder auch umgekehrt, und den rest brauch ma nimmer erzählen. der kommende winter wird jedenfalls grosszügigst ignoriert-nyx saison-closing... Zitieren
Adorfer Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 1.) Bobby-Car 2.) 3rad 3.) Fahrrad mit stützen 4-12.) Fahrrad ohne stützen. Noch mehr Details? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Geschrieben 26. Oktober 2008 1.) Bobby-Car 2.) 3rad 3.) Fahrrad mit stützen 4-12.) Fahrrad ohne stützen. Noch mehr Details? Naja... Warum nicht? Wie und warum kam es dazu? *Neugrigsein* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.